Funktionierende SD / MMC Karten

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,
die Idee dieses Threads ist, alle im Concert (nicht) funktionierenden Speicherkarten zu listen,
um eine Kaufentscheidung zu erleichtern.

Ich werde versuchen eine Liste auf der ersten Threadseite aktuell zu halten, damit die
Übersicht erhalten bleibt, und man sich nicht durch unzählige Posts lesen muss.

Funktioniert:
-------------
CnMemory  SD 4GB 133x First Class Gold (vermutlich nur korrekt mit FAT16 Formatierung)         Audimann77
Intenso   SD 2GB                                                                               Audimann77
Transcend SD 1GB 80x                                                                           Audimann77
Transcend SD 4GB 150x                                                                          Audimann77

Funktioniert nicht:
-------------------

Beste Antwort im Thema

So, heute war es soweit. Zum PC Händler meines Vertrauens und eine 8 GB Transcend SD HC Card geholt. FAT 32 formatiert und Musik raufgespielt. Das ganze ins Radio gesteckt, und.......?????? ALLES SCHICK😁😁😁
Spielt ohne Probleme. Also Jungs, auf zum Freundlichen Audihändler zum Update.

cu pitt

357 weitere Antworten
357 Antworten

Hallo,

ich hab ne 4GB von Platinum (Farbe Blau). Hatte keine Probleme mit dieser Karte.

Grüße
Marco

Zitat:

Original geschrieben von insanefreak

Hallo,

ich hab ne 4GB von Platinum (Farbe Blau). Hatte keine Probleme mit dieser Karte.

Grüße
Marco

Danke. Ist das zufällig diese hier?

http://www.elimbo.de/...4gb_sd_card_speicherkarte_sdc_4_gb_high_speed_

(%23177106).htm

Ja, genau so sieht sie aus.

Grüße
Marco

Nachdem ich meinen 8K fast ein halbes Jahr habe und nächste Woche auf Toskana-Tour starte, werde ich mein Concert nun auch mal mit einer SD-Karte füttern.
Habe mir jetzt mal die Liste ausgedruckt (ein Dank an den Verfasser 🙂) und hoffe, eine der entsprechenden 4GB-Karten bei Saturn zu finden heute mittag.
Da mir FAT oder wie das dings heisst ein Fremdwort ist, kaufe ich einfach eine andere Karte wenn die aufgeführten nicht erhältlich sind und hoffe drauf, dass sie geht. Wenn nicht bekommt meine Digicam eine 4GB-Karte und die 2GB wandert von der Cam ins Auto.

Sollte ich noch Fragen haben oder etwas nicht klappen nerve ich euch einfach 😉. 

Ähnliche Themen

4GB nicht-SDHC im Saturn wird schon schwer - CONRAD, Karstadt, Kaufhof bietet hier mehr Chancen.

wozu braucht man beim concert SD Karten bzw. wo kann man diese einstecken?

ich weiß, ist vermutlich eine dämliche frage?!

Zitat:

Original geschrieben von gery1001

wozu braucht man beim concert SD Karten bzw. wo kann man diese einstecken?

ich weiß, ist vermutlich eine dämliche frage?!

Da kann man Musik draufpacken (z.B. im MP3 Format) und dann nett anhören 😉

An der Front (unten links) beim Concert befindet sich ein Schlitz. Dort kann man die Karte reinstecken .

Zitat:

Original geschrieben von bauks

4GB nicht-SDHC im Saturn wird schon schwer - CONRAD, Karstadt, Kaufhof bietet hier mehr Chancen.

Danke für die Info, ein Kaufhof liegt auch aufm Weg.

Ich hoffe nur, dass auf der Verpackung oder der Karte deklariert ist um welchen Typ es sich handelt.

Zitat:

Original geschrieben von ampfer

Zitat:

Danke für die Info, ein Kaufhof liegt auch aufm Weg.
Ich hoffe nur, dass auf der Verpackung oder der Karte deklariert ist um welchen Typ es sich handelt.

Sobald nirgens SDHC draufsteht, solltest du richtig liegen. 😉

Zitat:

Sobald nirgens SDHC draufsteht, solltest du richtig liegen. 😉

Du hattest so recht.

Habe auch im Fotofachgeschäft keine entsprechenden mehr bekommen.

Werde mir übers Internet welche bestellen und eine der zwei 2GB-Karten für den Fotoapparat für die Musik verwenden vorerst.

Danke für die Hilfe 🙂.

Hallo Zusammen,

ich überlege gerade einen A4 mit Concert Radio zu kaufen. Laut Brochüre von Audi kann das Concert 32 GB SDHC. Kann das irgend einer von euch bestätigen oder muss ich beim Händler mal nachhaken?

Danke und Gruß

Jens

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Jens

Hallo Zusammen,

ich überlege gerade einen A4 mit Concert Radio zu kaufen. Laut Brochüre von Audi kann das Concert 32 GB SDHC. Kann das irgend einer von euch bestätigen oder muss ich beim Händler mal nachhaken?

Danke und Gruß

Jens

Wenn du ihn jetzt erst bestellst bekommst du das Modelljahr 2010 bei dem SDHC Karten unterstützt werden.

Na dann bin ich ja wieder entspannt. Danke für die schnelle Antwort.

Gruß

Jens

Zitat:

Original geschrieben von lomu

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Jens

Hallo Zusammen,

Danke und Gruß

Jens

Wenn du ihn jetzt erst bestellst bekommst du das Modelljahr 2010 bei dem SDHC Karten unterstützt werden.

Bin zwar aus dem Q5 Forum, lese aber gerade euren Beitrag hier.

Kann aus eigener Erfahrung berichten:
Habe mir für meinen neuen Q5 selber eine 8GB SDHC Karte günstig gekauft Musik draufgespielt, und bin dann gemeinsam mit einer "normalen" 2GB SD Karte zum 🙂 gefahren um beide auszuprobieren, da ich mir das AMI sparen wollte. Denn mit 8GB ist man sicherlich gut bedient, denke ich.

Also: in einem "alten" A4 (sprich BJ Mitte 2008) der dort mit concert Radio stand, konnte nur die "normale" 2GB SD Karte erkannt werden.
Im neuen Q5 wird bereits eine neuere Generation SD Kartenlaufwerk verbaut, und die 8GB SDHC konnte ohne Prob. gelesen werden.
Darüber hinaus können 16 & 32 GB SDHC Karten lt. Händler nur beim großen MMI mit den 2 Speicherkartenplätzen gelesen werden. Das kann ich aber mangels größerer Karte nicht bestätigen.

so long,

MAXQ5

Hallo

Leider bekomme ich keine Auskunft über den Kundenservice, also versuche ich es hier!
Mein B8 ist am 27.04.2009 produziert worden. Gehen da die SDHC oder nicht??? THX

Deine Antwort