Funktionierende SD / MMC Karten
Hallo zusammen,
die Idee dieses Threads ist, alle im Concert (nicht) funktionierenden Speicherkarten zu listen,
um eine Kaufentscheidung zu erleichtern.
Ich werde versuchen eine Liste auf der ersten Threadseite aktuell zu halten, damit die
Übersicht erhalten bleibt, und man sich nicht durch unzählige Posts lesen muss.
Funktioniert:
-------------
CnMemory SD 4GB 133x First Class Gold (vermutlich nur korrekt mit FAT16 Formatierung) Audimann77
Intenso SD 2GB Audimann77
Transcend SD 1GB 80x Audimann77
Transcend SD 4GB 150x Audimann77
Funktioniert nicht:
-------------------
Beste Antwort im Thema
So, heute war es soweit. Zum PC Händler meines Vertrauens und eine 8 GB Transcend SD HC Card geholt. FAT 32 formatiert und Musik raufgespielt. Das ganze ins Radio gesteckt, und.......?????? ALLES SCHICK😁😁😁
Spielt ohne Probleme. Also Jungs, auf zum Freundlichen Audihändler zum Update.
cu pitt
357 Antworten
....nutze eine 4GB SD Karte und wenn ich das Radio eingeschaltet habe, kann ich auch sofort durch die Ordner auf der Karte wuseln. Sprich, Radio an=Musik da.
Lediglich wenn die Karte mal raus war und neu eingesteckt wird muß das Radio sie kurz einlesen, was je nachdem wie viele Ordner und Unterordner angelegt sind ein paar Sekunden dauern kann.
Aktuell Concert-Radio (S4 gebaut KW 21) :
Radio: 8T 1035186 P
Display: 8T 091919603 E
HW: H02
SW: 0310
Bis auf die beiden Endbuchstaben bei Radio/Display so wie es Joker vor einiger Zeit mal hier geschrieben hat.
Habe seit gestern das Radio-Update und die SDHC "Optima" 16GB von PNY in Betrieb.
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=412275
Generell klappt alles, das Einlesen nach dem Einsteigen dauert aber 13Sek. (ca. 3100 MP3s) und bereits einmal hatte ich den Fall, dass nach dem Ausschalten des Radios (beim Starten des Motors) die Karte nicht erkannt wurde.
Werde wohl doch auf eine vorhandene 8GB-SDHC von Sandisk ausweichen, 13 Sek. sind mir zu lang.
Auch ich hab seit Kurzem das Update und eine Sandisk 16 GB-Karten laufen (ohne Probleme sofort verfügbar nach Einschalten des Wagens):
http://sandisk.de/.../...ltra_II_SDHC_16_GB_High_PerformanceKarte.aspx
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Auch ich hab seit Kurzem das Update und eine Sandisk 16 GB-Karten laufen (ohne Probleme sofort verfügbar nach Einschalten des Wagens):
heißt das, bei den "älteren" 8k´s gehen jetzt 16GB Karten? seit wann gibt´s das update? wird das automatisch aufgespielt? war vor kurzem in der werkstatt und da wurd mein wagen an ingolstadt "angeschlossen".
Zitat:
Original geschrieben von ABT1578
heißt das, bei den "älteren" 8k´s gehen jetzt 16GB Karten? seit wann gibt´s das update? wird das automatisch aufgespielt? war vor kurzem in der werkstatt und da wurd mein wagen an ingolstadt "angeschlossen".Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
nein ... automatisch wird es nicht aufgespielt und auch nicht, wenn man nach einem Update für das Radio fragt ... es gibt keins ;-) ... das Update gibt es nur, wenn man bemängelt, dass die Lautstärke von Verkehrsfunkdurchsagen nicht gespeichert wird und es beim nächsten Einschalten des Radios wieder genauso laut oder leise ist, wie vorher, aber nicht, wie man es eingestellt hat ...
Zitat:
nein ... automatisch wird es nicht aufgespielt und auch nicht, wenn man nach einem Update für das Radio fragt ... es gibt keins ;-) ... das Update gibt es nur, wenn man bemängelt, dass die Lautstärke von Verkehrsfunkdurchsagen nicht gespeichert wird und es beim nächsten Einschalten des Radios wieder genauso laut oder leise ist, wie vorher, aber nicht, wie man es eingestellt hat ...gilt das auch für die entertainmentabsenkung? die funktioniert nämlich nicht wirklich bei mir. 😕
Zitat:
[/quoteZitat:
nein ... automatisch wird es nicht aufgespielt und auch nicht, wenn man nach einem Update für das Radio fragt ... es gibt keins ;-) ... das Update gibt es nur, wenn man bemängelt, dass die Lautstärke von Verkehrsfunkdurchsagen nicht gespeichert wird und es beim nächsten Einschalten des Radios wieder genauso laut oder leise ist, wie vorher, aber nicht, wie man es eingestellt hat ...
[/quotegilt das auch für die entertainmentabsenkung? die funktioniert nämlich nicht wirklich bei mir. 😕
müsste auch ... aber ich kann dich beruhigen, die Verkehrfunklautstärke wurde bei den alten Geräten tatsächlich nicht gespeichert ... einfach hingehen und um das Update dafür bitten ... danach werden auch SDHC Karten erkannt
alles klar. vielen dank! 😛
Zitat:
gilt das auch für die entertainmentabsenkung? die funktioniert nämlich nicht wirklich bei mir. 😕
Nein, die klappt auch nach dem Update nicht gescheit...
Ich habe mein Baby am 09.11.2009 in Neckarsulm abgeholt unjd die 8GB trekstore SDHC ultra II randvoll im gepäck gehabt.. funktioniert astrein.... ohne probleme..
Also alles was jetzt neu kommt kann dann auch wirklich sdhc bis 32gb lesen....
Greetz Ben
Hallo,
habt ihr für das Radio-SW-Update bezahlt oder war das im Rahmen der Garantie?
Ich habe das 30tkm Service hinter mir aber habe immer noch SW210 (HW02) laufend.
MfG.
Zitat:
Original geschrieben von chemloul
Hallo,habt ihr für das Radio-SW-Update bezahlt oder war das im Rahmen der Garantie?
Ich habe das 30tkm Service hinter mir aber habe immer noch SW210 (HW02) laufend.
MfG.
Garantie! Wäre ja noch schöner, wenn man für die Behebung eines Fehlers (VF-Laustärke) etwas zahlen müsste!
Mit dem Argument der HCSD-Karten kannst du natürlich nicht kommen - das ist ja kein Defekt.
Zitat:
Original geschrieben von bauks
Garantie! Wäre ja noch schöner, wenn man für die Behebung eines Fehlers (VF-Laustärke) etwas zahlen müsste!Zitat:
Hallo,habt ihr für das Radio-SW-Update bezahlt oder war das im Rahmen der Garantie?
MfG.
Mit dem Argument der HCSD-Karten kannst du natürlich nicht kommen - das ist ja kein Defekt.
Bauks,
hast du für das Update bezahlt?
LG.
Zitat:
Bauks,Zitat:
Original geschrieben von bauks
Garantie! Wäre ja noch schöner, wenn man für die Behebung eines Fehlers (VF-Laustärke) etwas zahlen müsste!
hast du für das Update bezahlt?
LG.
Was schlussfolgerst du denn aus meiner letzten Antwort? Ich schrieb doch "Garantie". 🙄
Um genau zu sein: Ich habe kein Update verlangt sondern die Behebung des o.g. Fehlers! Dazu war aber ein Update nötig.