Funktionierende DVD DL Rohlinge für Navi Professional..
Hi,
Ich hab ein Problem mit dem Navi Professional.
und zwar zerstört dies schleichend meine Navi DVD..
durch Bodenunebenheiten muss die DVD irgendwo anschlagen also wenn ich diese nach Monaten aus dem Laufwerk hole ist die Unterseite "vermackt"..
Problem dabei ist dass das Navi immer länger braucht die DVD zu lesen und Ziele zu berechnen..
ein Teufelskreis *argh*
Habt jemand schon mal seine DVD Professional "erfolgreich" kopiert auf ein DoubleLayer (9,4GB) Rohling?
oder kann man die DVD kleiner machen (unnütze sachen welche man nicht braucht entfernen) das es auf eine normale 4,7GB passt?
egal welchen Rohling ich teste ob mit 2,4x, 4x oder 8x Brenngeschwindigkeit die DVD wird zwar am anfang ein bisschen gelesen (langsamer als die Originale) und irgendwann steigt das Navi aus.. (minuten später)
Ich werd noch zum Hirsch..
Habt Ihr da nen Tipp? ich will nicht laufend im Schnitt alle 2-3Monate eine neue DVD kaufen bzw. reklamieren und umtauschen lassen *argh*
genau das selbe Problem hab ich auch an nem Firmenwagen Ford/Mondeo mit großem Navi... ich dreh noch durch...
danke schon mal!
Beste Antwort im Thema
Du bist lustig..
ich rede von der "Professional" und nicht von der "High"...
die Professional hat ~7GB.. wenn du das auf nen 4,7GB Rohling drauf bringtst bist du mein Held 😁
@geheimnis...
Das Geheimnis ist ein guter Brenner mit einem sehr guten Rohling..
Das Problem bei den DL Scheiben ist das die mit ich glaube 8% Reflexionsrate generell schon ziemlich schlecht gelesen werden in "nicht" PC Laufwerke..
LiteOn z.B. hat mit die schlechteste Schreibqualität.
lest euch die reviews auf www.cdrinfo.com mal durch da wird der Brennqualität und der Fehlerrate besonders viel augenmerk geschenkt.
aktuell beste Brenner sind ein paar LG und Samsung danach Plextor der Rest fällt stark ab.
Brennprogramm brauch man kein spezielles da es nicht so wie "früher" zu Nero 3 Zeiten 😉 wo man um eine CD 1:1 zu Duplizieren noch 1000 Einstellungen machen musste das diese auch später als "original" erkannt wurde.
zumindest ist es bei den Navidvds nicht so.
Die Brennqualität schwankt sogar auf ein und dem selben Brenner mit verschienen Firmwareversionen.
Deshalb ja jetzt die Frage an alle:
1. Was für einen Brenner wurde verwendet und welche Firmware war drauf.
2. welcher Rohling wurde verwendet und wie lautet dessen Mediacode(also aus welchem Werk kam er)..
usw.. usw..
Gruß 🙂
81 Antworten
Benutze nur DVD+R / RW vom Real, brenne mit Lite-On IHAS624 mit dem Programm ImgBurn und mit der langsamsten Geschwindigkeit meist 2x. Hat bis jetzt immer wunderbar geklappt bei vielen BMW Modellen.
Hallo an alle... Ich habe mir Navi Prof 2017 für CcC runtergeladen und auf Verbatim Dvd+R Double Layer 8,5gb mit imgburn, geschwindigkeit auf 1X gebrannt. Heute habe ich ausprobiert es steht Bitte Navi Dvd einlegen! Obwohl meine Navi 2015 auch gebrannte cd ist und funktioniert. Wo mache ich den fehler? Lg
Zitat:
@sign0r3 schrieb am 19. Februar 2017 um 16:46:54 Uhr:
Hallo an alle... Ich habe mir Navi Prof 2017 für CcC runtergeladen und auf Verbatim Dvd+R Double Layer 8,5gb mit imgburn, geschwindigkeit auf 1X gebrannt. Heute habe ich ausprobiert es steht Bitte Navi Dvd einlegen! Obwohl meine Navi 2015 auch gebrannte cd ist und funktioniert. Wo mache ich den fehler? Lg
Bist du dir sicher, daß das Image für CCC ist ??
Für´s
Zitat:
BMW Navigationssystem Professional (SA 609)
werden keine DVD
DLgebraucht, da die Images nur knapp über 2GB sind.
Zitat:
Größe Image-Datei (entpackte ISO): DVD1: 2,87 GB | DVD2: 2,36 GB | DVD3: 2,53 GB
Zitat:
@Merlin-9999 schrieb am 19. Februar 2017 um 18:53:02 Uhr:
Zitat:
@sign0r3 schrieb am 19. Februar 2017 um 16:46:54 Uhr:
Hallo an alle... Ich habe mir Navi Prof 2017 für CcC runtergeladen und auf Verbatim Dvd+R Double Layer 8,5gb mit imgburn, geschwindigkeit auf 1X gebrannt. Heute habe ich ausprobiert es steht Bitte Navi Dvd einlegen! Obwohl meine Navi 2015 auch gebrannte cd ist und funktioniert. Wo mache ich den fehler? LgBist du dir sicher, daß das Image für CCC ist ??
Für´s
Zitat:
werden keine DVD DL gebraucht, da die Images nur knapp über 2GB sind.Zitat:
BMW Navigationssystem Professional (SA 609)
Zitat:
Zitat:
Größe Image-Datei (entpackte ISO): DVD1: 2,87 GB | DVD2: 2,36 GB | DVD3: 2,53 GB
Jep DVD 2 habe ich runtergeladen!
Hmm habe mir DL DVD gekauft -.- also liegt das an den Cds?? Das es nicht erkannt wird?