1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Funktionierende DVD DL Rohlinge für Navi Professional..

Funktionierende DVD DL Rohlinge für Navi Professional..

BMW 5er E60

Hi,

Ich hab ein Problem mit dem Navi Professional.
und zwar zerstört dies schleichend meine Navi DVD..
durch Bodenunebenheiten muss die DVD irgendwo anschlagen also wenn ich diese nach Monaten aus dem Laufwerk hole ist die Unterseite "vermackt"..
Problem dabei ist dass das Navi immer länger braucht die DVD zu lesen und Ziele zu berechnen..
ein Teufelskreis *argh*

Habt jemand schon mal seine DVD Professional "erfolgreich" kopiert auf ein DoubleLayer (9,4GB) Rohling?
oder kann man die DVD kleiner machen (unnütze sachen welche man nicht braucht entfernen) das es auf eine normale 4,7GB passt?

egal welchen Rohling ich teste ob mit 2,4x, 4x oder 8x Brenngeschwindigkeit die DVD wird zwar am anfang ein bisschen gelesen (langsamer als die Originale) und irgendwann steigt das Navi aus.. (minuten später)

Ich werd noch zum Hirsch..

Habt Ihr da nen Tipp? ich will nicht laufend im Schnitt alle 2-3Monate eine neue DVD kaufen bzw. reklamieren und umtauschen lassen *argh*

genau das selbe Problem hab ich auch an nem Firmenwagen Ford/Mondeo mit großem Navi... ich dreh noch durch...

danke schon mal!

Beste Antwort im Thema

Du bist lustig..
ich rede von der "Professional" und nicht von der "High"...
die Professional hat ~7GB.. wenn du das auf nen 4,7GB Rohling drauf bringtst bist du mein Held 😁

@geheimnis...
Das Geheimnis ist ein guter Brenner mit einem sehr guten Rohling..
Das Problem bei den DL Scheiben ist das die mit ich glaube 8% Reflexionsrate generell schon ziemlich schlecht gelesen werden in "nicht" PC Laufwerke..

LiteOn z.B. hat mit die schlechteste Schreibqualität.
lest euch die reviews auf www.cdrinfo.com mal durch da wird der Brennqualität und der Fehlerrate besonders viel augenmerk geschenkt.
aktuell beste Brenner sind ein paar LG und Samsung danach Plextor der Rest fällt stark ab.

Brennprogramm brauch man kein spezielles da es nicht so wie "früher" zu Nero 3 Zeiten 😉 wo man um eine CD 1:1 zu Duplizieren noch 1000 Einstellungen machen musste das diese auch später als "original" erkannt wurde.
zumindest ist es bei den Navidvds nicht so.

Die Brennqualität schwankt sogar auf ein und dem selben Brenner mit verschienen Firmwareversionen.
Deshalb ja jetzt die Frage an alle:
1. Was für einen Brenner wurde verwendet und welche Firmware war drauf.
2. welcher Rohling wurde verwendet und wie lautet dessen Mediacode(also aus welchem Werk kam er)..
usw.. usw..

Gruß 🙂

81 weitere Antworten
81 Antworten

Hallo,

wenn jemand die 1 / 2013er BMW Orginal DVD´s braucht kann ich Ihm diese für 10 Euro zusenden...

(UPDATE DVD Road Map Europe Premium 2013 - sind drei Stück)

Viele Grüsse

Bernwards

@Bernwards

Der thread ist zwar schon fast ein Jahr alt, aber vielleicht steht das Angebot mit den DVDs noch ? Ich habe die gleichen Probleme, wie sie hier diskutiert worden sind, deshalb wäre das Angebot das Licht am Ende des Tunnels.

Wäre schön, wenn es klappen würde.

Grüße,
Rainer (E61)

Und sollte jemand Anderes noch nicht mehr benötigte Original-DVDs haben aus früheren Jahren, wäre ich für eine Nachricht dankbar.

2 x gebrannt auf 2 verschiedene Notebooks
DVD +R DL von VERBATIM .

es funktioniert einfach nicht. nicht mal die DVD im Laufwerk vom Auto dreht sich LOL

bei DVD-R dreht sie sich aber funktioniert schlecht

Ich benutze jetzt seit 4 Jahren immer nur DVD+RW´s unterschiedlicher Hersteller und hatte noch nie Probleme.

Ihr beide , welche DVD Laufwerk habt ihr also von welcher Firma und welche Brenn softwwre benutzt ihr

DVD - R heute gebrannt, funktioniert nicht...

davor habe ich auf DVD - R Sony funktioniert aber nach 1 -2 min nicht mehr : der Fehler "Bitte DVD einlegen" oder so kommt dann.

Nimm eine DVD+R nicht DVD-R, es ist nicht das selbe.
Brennen mit XPBurner
Brenner ist ein Matshita UJ82E

Hi
DVD+R hab ich benutzt sogar marke Verbatim

Hab ein hp Brenner drin und in anderen Laptop auch ein Brenner aber weiß nicht welche Firma . Hat nicht geklappt...

Alcohol 120 sowie imgburn.

Glaubst du XPBurner klappt ??

Hab gehört das man auch BOOKTYPE setzen muss

Also an der Software liegt es nicht. evtl. ist der Brenner das Problem.

Oder Laufwerk kaputt also das bmw NAVI Laufwerk ? Wie kann ich das NAVI Laufwerk testen? Mit mp3 cd?

Ja kannst es mit Mp3 CD testen!

Zitat:

@mbfan19 schrieb am 14. September 2016 um 19:48:09 Uhr:

Ihr beide , welche DVD Laufwerk habt ihr also von welcher Firma und welche Brenn softwwre benutzt ihr

DVD - R heute gebrannt, funktioniert nicht...

davor habe ich auf DVD - R Sony funktioniert aber nach 1 -2 min nicht mehr : der Fehler "Bitte DVD einlegen" oder so kommt dann.

Notebook Laufwerke taugen nicht unbedingt dafür da die viel heißer werden!.

Pioneer und TEAC haben ne gute Schreibqualität.
Varbatim DVD-R sind optimal und verwende ich immer.
Allerdings verwende ich die "Gold Archival".. die kosten halt ~1-2€ pro Scheibe...
https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

Sicher, dass Ihr DL Scheiben mit 8GB nutzt?

Das Kopieren der originalen 2009er DL Navi-DVD hat bei mir auch nie funktioniert, habs dann irgendwann mal aufgegeben.
Ist auch mittlerweile vergebene Liebesmüh, das aktuelle 2015/2016 Navi-Professional-Set besteht aus 3 SL DVD´s und kostet 80€...

Allerdings kommt bei meinem E87 mit der originalen 2009er Navi-DVD in letzter Zeit ab und zu der DVD-Lesefehler, das LW wird wohl langsam müde oder die DVD schlecht.

nein 4,7gb
siehe mein link.

die funktionieren mit TEAC brennern und PIONEER hervorragend.
getestet DVD MK4 und DVD Prof im E64 bis 2010

Es ging ihm aber ums kopieren der DL Navi DVD mit 8GB (wenn denn kein Typo war).

Zitat:

2 x gebrannt auf 2 verschiedene Notebooks DVD +R DL von VERBATIM .
es funktioniert einfach nicht. nicht mal die DVD im Laufwerk vom Auto dreht sich LOL
bei DVD-R dreht sie sich aber funktioniert schlecht

Genau geht nicht oder nicht reproduzierbar. Für normale 4GB die empfohlenen +R nehmen.

Deine Antwort