1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Funktionierende DVD DL Rohlinge für Navi Professional..

Funktionierende DVD DL Rohlinge für Navi Professional..

BMW 5er E60

Hi,

Ich hab ein Problem mit dem Navi Professional.
und zwar zerstört dies schleichend meine Navi DVD..
durch Bodenunebenheiten muss die DVD irgendwo anschlagen also wenn ich diese nach Monaten aus dem Laufwerk hole ist die Unterseite "vermackt"..
Problem dabei ist dass das Navi immer länger braucht die DVD zu lesen und Ziele zu berechnen..
ein Teufelskreis *argh*

Habt jemand schon mal seine DVD Professional "erfolgreich" kopiert auf ein DoubleLayer (9,4GB) Rohling?
oder kann man die DVD kleiner machen (unnütze sachen welche man nicht braucht entfernen) das es auf eine normale 4,7GB passt?

egal welchen Rohling ich teste ob mit 2,4x, 4x oder 8x Brenngeschwindigkeit die DVD wird zwar am anfang ein bisschen gelesen (langsamer als die Originale) und irgendwann steigt das Navi aus.. (minuten später)

Ich werd noch zum Hirsch..

Habt Ihr da nen Tipp? ich will nicht laufend im Schnitt alle 2-3Monate eine neue DVD kaufen bzw. reklamieren und umtauschen lassen *argh*

genau das selbe Problem hab ich auch an nem Firmenwagen Ford/Mondeo mit großem Navi... ich dreh noch durch...

danke schon mal!

Beste Antwort im Thema

Du bist lustig..
ich rede von der "Professional" und nicht von der "High"...
die Professional hat ~7GB.. wenn du das auf nen 4,7GB Rohling drauf bringtst bist du mein Held 😁

@geheimnis...
Das Geheimnis ist ein guter Brenner mit einem sehr guten Rohling..
Das Problem bei den DL Scheiben ist das die mit ich glaube 8% Reflexionsrate generell schon ziemlich schlecht gelesen werden in "nicht" PC Laufwerke..

LiteOn z.B. hat mit die schlechteste Schreibqualität.
lest euch die reviews auf www.cdrinfo.com mal durch da wird der Brennqualität und der Fehlerrate besonders viel augenmerk geschenkt.
aktuell beste Brenner sind ein paar LG und Samsung danach Plextor der Rest fällt stark ab.

Brennprogramm brauch man kein spezielles da es nicht so wie "früher" zu Nero 3 Zeiten 😉 wo man um eine CD 1:1 zu Duplizieren noch 1000 Einstellungen machen musste das diese auch später als "original" erkannt wurde.
zumindest ist es bei den Navidvds nicht so.

Die Brennqualität schwankt sogar auf ein und dem selben Brenner mit verschienen Firmwareversionen.
Deshalb ja jetzt die Frage an alle:
1. Was für einen Brenner wurde verwendet und welche Firmware war drauf.
2. welcher Rohling wurde verwendet und wie lautet dessen Mediacode(also aus welchem Werk kam er)..
usw.. usw..

Gruß 🙂

81 weitere Antworten
81 Antworten

Wenn du so fragst geh zu BMW und kauf dir ne NaviDVD

Zitat:

@mz4 schrieb am 23. April 2018 um 09:06:34 Uhr:

Zustimmung 10000%

Zitat:

@CensoredXIII schrieb am 23. April 2018 um 12:27:12 Uhr:

Zitat:

@mz4 schrieb am 23. April 2018 um 09:06:34 Uhr:

Zustimmung 10000%

Und wie soll ich fragen deiner Meinung nach?

Zitat:

@Bend0r schrieb am 23. April 2018 um 13:46:13 Uhr:

Mal ganz ehrlich, die aktuelle Navi-DVD kostet ca. 70,-, daran sollte es doch eigentlich nicht scheitern, oder?

Nein . Aber das hat nicht mit meiner frage zu tun

Moin,

sollten hier Tipps zum (illegalen) Download von Navidaten verbreitet werden, ist das nicht nur OT, sondern auch ein Verstoß gegen die MT NUB.

Ich bitte dies zu beachten.

Gruß
Zimpalazumpala , MT-Moderator

Macht ja niemand es scheitert ja bereits am brennen.

Deine Antwort