ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. CCC Navi DVD selbst erstellen

CCC Navi DVD selbst erstellen

BMW 5er E61
Themenstarteram 12. Juni 2021 um 14:32

Hallo Community,

ich hätte mal eine Frage ob jemand dazu Erfahrungen hat. Seit 2019 gibt es ja keine Karten für das CCC System von BMW mehr. Ich habe keine anderen Threads zu dem Thema gefunden. Falls ich falsch liege bitte den Thread verlinken.

Nun zu meiner Frage. Kann man zum Beispiel Open Street Maps oder ähnliche Karten auf eine DVD Brennen und so eine neuere Version zum Navigieren nutzen zu können? Die von 2019 sind ja nun schon etwas veraltet. Auf Google Maps umzusteigen geht natürlich auch aber ich würde gerne mein Head-Up Display und das interne System weiter nutzen. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Ich selbst fahre einen E61 FL mit CCC System Professional.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Es ist nicht möglich, sonst hätte es schon längst jemand gemacht.

Hab auch die letzte Version.

Bis jetzt kommt man überall an.Funktioniert noch ganz gut

Themenstarteram 12. Juni 2021 um 15:13

Bei mir gibt es eine Straße die letztes Jahr erst eröffnet wurde und eine echt Abkürzung ist und die ist leider nicht drauf. Aber es klappt schon. Danke für deine schnelle Antwort.

Weißt du zufällig woran es scheitert? Vllt gibt es ja ein paar Kluge Köpfe die noch Ideen haben das Problem zu lösen.

Zitat:

@E61_Fahrer schrieb am 12. Juni 2021 um 17:13:08 Uhr:

Bei mir gibt es eine Straße die letztes Jahr erst eröffnet wurde und eine echt Abkürzung ist und die ist leider nicht drauf. Aber es klappt schon. Danke für deine schnelle Antwort.

Weißt du zufällig woran es scheitert? Vllt gibt es ja ein paar Kluge Köpfe die noch Ideen haben das Problem zu lösen.

Ich denke es hat noch keiner gemacht, weil Nerds keine E60 mit ccc fahren.

Der Aufwand wäre zu groß.

Da heutzutage jeder ein Smartphone hat, nutzen die Leute eher das, als eine alte Naviversion oder machen sich den Aufwand neue Software für ein altes Auto zu entwickeln, nur für den Privatgebrauch.

Klar wäre schon geil, wenn sich jemand die Mühe machen würde, ist aber sehr unwahrscheinlich.

Du findest 2019 Navi DVD/Karten Alt?

 

Ich bin in meinem E60 mit der 2004er DVD rum gefahren :)

 

Sogar im Ausland ohne Probleme.

Ist mir lieber als Handy oder noch schlimmer Tom Tom an die scheibe klatschen

 

Haben aber mittlerweile die 2019er DVD

 

Heutzutage rüsten sowieso viele CCC um auf Android, Problem erledigt und man hat neuste Technik drin

 

Themenstarteram 13. Juni 2021 um 8:43

Ja, wie erwähnt es gibt so ein zwei Straßen bei mir die erst letztes Jahr eröffnet wurden. Dadurch schickt mich das Navi immer durch die Pampa. Deshalb wäre es toll wenn es irgendeine Möglichkeit gibt neuere Karten nutzen zu können. Ich wollte mir nachher mal die DVD´s anschauen, was mein PC dazu sagt. Vllt finde ich heraus welcher Dateityp verwendet wird und ich kann dazu was finden.

Naja gibt immer wieder neue Straßen und oder sogar teilweise neue Straßen Führungen wie zb nur noch für Rad Fahrer nun Einbahnstraße oder Neubau Gebiete etc, aber ich sag mal so da wo ich mich auskenne brauch ich eh kein Navi.

 

Immerhin wurde der E60 wenigstens bis 2019 unterstützt mir reicht es und anbetracht des Alters des CCC Systems funktioniert es noch erstaunlich gut

Zitat:

@GTS_Tarik schrieb am 13. Juni 2021 um 11:17:33 Uhr:

Naja gibt immer wieder neue Straßen und oder sogar teilweise neue Straßen Führungen wie zb nur noch für Rad Fahrer nun Einbahnstraße oder Neubau Gebiete etc, aber ich sag mal so da wo ich mich auskenne brauch ich eh kein Navi.

 

Immerhin wurde der E60 wenigstens bis 2019 unterstützt mir reicht es und anbetracht des Alters des CCC Systems funktioniert es noch erstaunlich gut

Funktioniert prima.

Bin bis jetzt auch überall angekommen.

Finde es nicht schlimm, wenn mal Strassen fehlen,kommt nicht oft vor.

Eben, dann fehlt halt mal der Autobahn Abschnitt auf dem du grad eigentlich fährst komplett haha

Hab ich selbst schon mal mit Google Maps erlebt, da fuhr ich anstatt über eine nagelneue Stra0e übern Acker.

So what.

Und das Routing bei Bmw ist bei unserem 08er schneller und besser als das aus der 2016er C-Klasse.

Themenstarteram 14. Juni 2021 um 10:00

Bei mir geht es um eine neue Bundesstraße in Thüringen. Die B90 zwischen Rudolstadt und der A71 ist bei mir noch nicht drauf. Bis zu dieser Bundestraße fahre ich aber schonmal 30 Minuten. Es ist also nicht grade dort wo ich mich auskenne. Ich bin erst frisch in die gegend gezogen und kenne die Routen noch nicht auswendig. Somit schickt mich Google Maps zwar immer da lang das Interne Navi schickt mich aber über einen ca.20km umweg, aber ich bin nunmal jemand bin der sein Internes Navi sehr gerne nutzt, dass Head-Up Display geht mit Google Maps zum Beispiel nicht und die schnellwahl Tasten sind auch nur mit dem Internen Nutzbar, habe ich halt versucht ne Lösung zu finden.

In der Gegend gibt es übrigens auch einige Straßen die nicht im Navi sind, da sie neu gebaut wurden. Jetzt weiß ich endlich mal wofür der Soli da ist.

Nutze meins eigentlich nur auf der Autobahn. TMC...

Themenstarteram 16. Juni 2021 um 9:34

Ich habe mir jetzt mal zwei ältere DVD´s angeschaut und werde aus den Dateien darauf nicht schlau.

Vieleicht gibt es ja einen Experten in der Community der etwas Zeit hat sich die Datein anzuschauen und findet vllt die Kartendaten oder sogar eine Möglichkeit neuere Karten auf einen DVD-Rohling oder wenn nötig auf die alten DVD´s zu Brennen.

Man müsste wissen in welchem Format das geschrieben wurde und dann nach neueren Daten suchen mit dem Format und dann mal versuchen.

Themenstarteram 16. Juni 2021 um 9:55

Das war auch meine Idee aber ich habe da leider nicht das KnowHow für.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. CCC Navi DVD selbst erstellen