Funktionen Einstellungen der Standheizung
Laut Konfigurator fällt ja die elektrische Zusatzheizung (beim Diesel) bei Bestellung der Standheizung weg.
Ich hätte jetzt eigentlich erwartet, dass die Standheizung diese Funktion übernimmt. Mir scheint es aber so, dass sie auch bei großer Temperaturdifferenz beim Losfahren nicht automatisch aktiviert wird.
Natürlich kann man sie per Knopfdruck einschalten, aber das muss man beim Zuheizer ja auch nicht.
Oder läuft sie doch und nur die Kontrollampe leuchtet nicht?
Mir fehlt ansonsten die Erfahrung mit Standheizungen. Was ist denn etwa eine realistische Aufwärmzeit bei z.B. 0 Grad Außentemperatur. Nur falls man mal den Timer vergessen hat.
Und läuft sie nach manuellem Einschalten dann für immer und ewig, solange man sie nicht ausschaltet? Das ist bei meiner Frau
absehbar...
Beste Antwort im Thema
So, bin extra nochmal raus für euch 🙂
322 Antworten
Zitat:
@Nervepoison schrieb am 22. Dezember 2021 um 21:09:25 Uhr:
Aber das macht doch gar keinen Sinn, oder?
Warum nicht,wenn es im Auto noch kalt ist?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Standheizung läuft weiter nach Motorstart' überführt.]
Natürlich. Umso schneller wird der Innenraum und der Motor warm. Alles andere ist doch Nonsens
Ist bei mir genauso wie beschrieben und macht total Sinn. Ich hatte mal die Situation vor ein paar Tagen. SH für 30min an, nach ca 20min mit dem Auto losgefahren, als die SH dann nach 10min ausgegangen ist hat man gemerkt wie es kurz kälter im Auto wurde.
Die Standheizung ist ein MUST HAVE und eine so geniale SA, der Haken ist noch vor Modell und Motor gesetzt... 😁
Ähnliche Themen
Das hilft allen mit Nachrüstwunsch ungemein
Entschuldige bitte, hatte vergessen dass die Überschrift „Nachrüstwunsch Standheizung, alles andere ist unwichtig“ lautet… 😁 😁 😁
Zitat:
@Andi007 schrieb am 8. Dezember 2019 um 09:55:03 Uhr:
Hallo,kann jemand mal bitte die Fernbedienung von der Standheizung hier reinstellen?!
Danke
Weiß jemand ob die beiden Fernbedienungen (also mit und ohne Display) kompatibel sind?
Habe meinen A6 aus Mai 2019 gebraucht gekauft und da war keine Fernbedienung dabei.
War heute bei Audi und wollte die nachbestellen. Es wären über 300€ für die Fernbedienung ohne Display fällig gewesen.
Die mit Display hatte der freundliche gar nicht zur Auswahl und wusste auch nicht ob die passt.
Ich hätte natürlich gerne die mit Display und könnte die günstig in der Bucht erwerben. Dazu wollte ich mich jedoch vorab informieren, ob die auch verwendet/freigeschaltet werden kann wenn ab Werk eigentlich die ohne Display dabei war...
Danke
Meiner kommt aus derselben Zeit und hat eine FB mit Display. Kann keine Teilenummer entdecken, aber drinnen auf der Platine steht AUDI D4 MOBILE
Das ist aber merkwürdig, meiner ist von 4/19 und der hat eine Fernbedienung ohne Anzeige. Steht auch so in der Bedienungsanleitung.
meiner ganz frisch vom Werk......RS6 ohne Display...
Meine beiden Autos (EZ 11/19 und 07/19) haben kein Display, das gab es bei den „alten“ Modellen. Ein Kumpel hatte einen A6 C6 mit dieser FB.
Sie funktioniert aber. Obwohl ich die Standheizung in 99% der Fälle per App starte
Zitat:
@hnk24211 schrieb am 28. Dezember 2021 um 20:46:59 Uhr:
Meiner kommt aus derselben Zeit und hat eine FB mit Display. Kann keine Teilenummer entdecken, aber drinnen auf der Platine steht AUDI D4 MOBILE
Perfekt, danke. Das ist genau die Fernbedienung die ich gerne hätte.
Telenummer sollte die 4H0963511C sein.
Mal schauen, wie man die beim A6 angelernt bekommt.
Vor einigen Jahren beim Q2 ging das glaube ich über Standheizung stromlos schalten (Sicherung ziehen) und nach dem wieder-Anstecken dann einige Male die Off-Taste an der Fernbedienung drücken.
Wieso nutzt du zum ein- ausschalten nicht die App?
Meine Fernbedienung liegt seit 2,5 Jahren unbenutzt in der Schublade. Bis jetzt ließ sie sich überall per App starten.
Die Frage ging zwar nicht an mich aber trotzdem 🙂 Also ich finde es deutlich entspannter, 20-30 min vor Abfahrt einfach die Taste auf der FB zu drücken, statt die SH über die App zu starten. Natürlich nur dann, wenn das Auto auf dem Grundstück oder vor dem Büro steht.