ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Shortcut Einstellungen gehen verloren

Shortcut Einstellungen gehen verloren

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 24. September 2022 um 7:39

Hallo AUDIfreunde, ich habe ja seit dieser Woche meinen A6, bin auch hellauf begeistert aber etwas nervt dann doch sehr ...

Kurz vorab: 2 Schlüssel, einer ist auf mich programmiert, der Andere liegt definitiv außerhalb Reichweite gut versteckt :-) AUDIapp ist auf dem Smartphone, das Smartphone hat kabellos AndroidAuto.

So, wenn ich ins Auto einsteige kommt immer wieder der Einrichtungsassi um die Ecke, auch werde ich hin und wieder gefragt ob ich Einstellungen zu meinem Profil laden möchte.

Unter Anderem verstellen sich die Einstellungen bei den Assis, die Shortcuteinstellungen zur Klima gehen immer wieder weg (Rear/Max werden dann vertauscht gegen (Max/Off).

Und, AUTOhold geht immer wieder weg sowie die Handbremse zieht nicht immer automatisch an. Zum heulen ...

 

Liegt es ab der AUDIapp auf dem Handy? Dem Androiden?

Also das nervt halt echt! Kann Jemand helfen?

Ähnliche Themen
33 Antworten

Hallo,

 

ich habe genau das gleiche Problem. Ich drücke "Einstellungen übernehmen" immer weg. Dann bleiben die Einstellungen bzgl. Short Cuts meist drin.

 

Jetzt funktioniert bei mir nicht mehr die Fernsteuerung der Klimatisierung. Liegt inzwischen 2 Wochen beim MyAudi Support, bisher keine Antwort, gestern erst nachgefragt. Die bearbeiten das Problem.

 

Früher beim A4 hatte ich wenigstens noch eine Klima-Fernbedienung, da konnte ich das wenigstens noch auslösen. Inzwischen musste ich tatsächlich einmal die Scheiben kratzen...

 

Ich bin von der Software mehr als enttäuscht.

 

Ich hatte auch schon die Verbindung getrennt, wieder hergestellt (hier wird alles gelöscht), Soft-Reset durchgeführt. Ich bin gespannt, ob jemand eine Lösung hat.

 

Ich habe beim MyAudi Support nachgefragt. 0800-28342666328

Themenstarteram 24. September 2022 um 9:59

Danke für die Info! Das ist bei 73000€ für ein Auto bescheiden. :-( Werde dann auch meinen Support bemühen.

Zitat:

Ich bin von der Software mehr als enttäuscht.

Ich auch. Meiner ist von 09/2019.

Das mit der Handbremse & autohold ist, glaube ich, leider Serie. Hat mich auch genervt, deshalb habe ich es mit einer App umprogrammiert. Für die Shortcuts usw. gab's Mal eine Update, das sollte aber bei einem neuen drauf sein.

Themenstarteram 24. September 2022 um 13:54

Was für eine App hattest Du zum umprogrammieren genutzt, weißt Du das noch?

Obdapp.de

Habe mehrere Sachen gemacht. Als Erstes habe ich Funktion der Scheinwerferwaschanlage rauscodiert.

Nicht neu das Thema. Aber war lange nicht mehr da.

Themenstarteram 24. September 2022 um 18:38

Ich hatte mir den Carly bestellt und am SEAT Arona (MJ2021) meiner Eltern probiert, da hat gar nichts funktioniert, nichts. Zurückgeschickt, auf die Gutschrift warte ich Heute noch und Mahnungen flattern da reihenweise rein. Deshalb bin ich bei diesen OBDdingern etwas skeptisch.

 

Das Start/Stop kann man aber nicht rausprogrammieren oder?!

 

Scheinwerferreinigungsanlage hast dann komplett ausgemacht?!

 

 

 

Zitat:

@rainerle68 schrieb am 24. September 2022 um 17:21:04 Uhr:

Obdapp.de

Habe mehrere Sachen gemacht. Als Erstes habe ich Funktion der Scheinwerferwaschanlage rauscodiert.

Hallo, ich habe das gleiche Problem in meinem S6, Bj. 08/2022. nach Rücksprache mit Händler gibt es hier eine Interne Rückrufaktion bei Audi für ein Update. Nur ist das Update leider noch nicht da. Solange kann an dem Fehler wohl nichts gemacht werden…

Zitat:

@MrBlack1981 schrieb am 24. September 2022 um 20:38:57 Uhr:

 

Das Start/Stop kann man aber nicht rausprogrammieren oder?!

Scheinwerferreinigungsanlage hast dann komplett ausgemacht?!

Start/Stopp kann ich nichts zu sagen, fahre den Hybrid. Die Scheinwerfer Reinigung ist komplett deaktiviert, was für mich völlig in Ordnung ist. Außerdem nervte mich die Spurverlassungswarnung. Dann noch ein bisschen SchiSchi, ich hatte halt die Flatrate genommen. Funktioniert wirklich alles einwandfrei. Man kann ja auch auf Serienstand zurück codieren, das habe ich aber bisher nicht getestet. Bitte keine Diskussion über Sinn und Unsinn, hatten wir bestimmt schon.

Themenstarteram 25. September 2022 um 7:35

Nein, das kann Jede/r selbst für sich entdeckt wegen Sinn und Unsinn. Sehe das auch so!

Themenstarteram 25. September 2022 um 7:43

Danke @rainerle68, bestelle mir das gleich mal. Scheint von der Bedienung her auch besser auszusehen als Carly. (Meine Meinung)

Start/Stopp kann nicht codiert werden. Es gibt aber ein Zusatzmodul, was unter der Rücksitzbank eingebaut werden kann.

--> https://www.motor-talk.de/.../start-stop-ueberlisten-t6434170.html?...

Themenstarteram 25. September 2022 um 12:52

Ja, hab auch auf Alibaba was gesehen. Aber Codieren kommt für noch in Frage, aber Module extra bei nem Dienstwagen, das lasse ich.

 

Zitat:

@apeter2 schrieb am 25. September 2022 um 10:44:57 Uhr:

Start/Stopp kann nicht codiert werden. Es gibt aber ein Zusatzmodul, was unter der Rücksitzbank eingebaut werden kann.

--> https://www.motor-talk.de/.../start-stop-ueberlisten-t6434170.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Shortcut Einstellungen gehen verloren