Funktionen des Standard MMI Radio plus
Nachdem ich gelesen habe, wie lange die Wartezeiten für den A4 aktuell sind, muss ich mich jetzt mit meiner Bestellung für Auslieferung Anfang 10/2016 befassen (Dienstwagen).
Als bekennender MMI-Navi-Aufpreis-Hasser (ich verwende mein iPhone+Waze), versuche ich gerade die Funktionalität des Standard Radios MMI Radio Plus zu eruieren. Erwartungsgemäß ist von Audi über das Teil nur wenig zu erfahren.
Im Konfi steht nur:
-monochromes 5-Zoll-Kombiinstrument mit Fahrerinformationssystem
-Bluetooth-Schnittstelle
-ein SDXC-Kartenleser
-ein AUX-IN-Anschluss
-ein CD-Laufwerk
-eine USB-Schnittstelle mit Ladefunktion
-abgesetztes MMI-Bedienteil
-acht Passivlautsprecher (vier vorn, vier hinten)
-AM/FM Phasendiversity
Grundsätzlich reicht mir das schon. Würde mir ggf. noch das ASS dazu nehmen.
Meine Frage ist zum USB Anschluss. Ladefunktion ok. Aber kann der USB Anschluss darüber hinaus noch was?
Geht Datenübertragung ans MMI nur mit dem optionalen AMI oder hat man vielleicht doch Zugriff auf Wiedergabelisten etc.
Hat das schon jemand konkret ausprobiert?
Beim :-) stehen meist keine Basis MMI Radio Plus Konfigurationen...
34 Antworten
ich glaube es ist einfacher das Handbuch zu lesen, als hier Abhandlungen zu schreiben.
Solltest Du bei einzelnen Punkten Schwierigkeiten haben, kannst Du hier KONKRET nachfragen, dann wird Dir auch zügig geholfen.
Zitat:
@mephisto1970 schrieb am 11. Dezember 2016 um 21:05:47 Uhr:
ich glaube es ist einfacher das Handbuch zu lesen, als hier Abhandlungen zu schreiben.Solltest Du bei einzelnen Punkten Schwierigkeiten haben, kannst Du hier KONKRET nachfragen, dann wird Dir auch zügig geholfen.
Ich möchte nur wissen, wie mann die Informationen des Sender einstellt.
Wenn ein Radiosender eingestellt ist, kann mit der rechten Steuerungstaste Radiotext angewählt werden. Dort werden programmbegleitende Informationen angezeigt.
Steht aber auch in der Betriebsanleitung.
Welche rechte Steuerungstaste meinst du? Bei DAB wird der Text sowieso angezeigt und das funktioniert sicher auch beim kleinen MMI