ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Funkschlüssel Wasserfest?

Funkschlüssel Wasserfest?

Themenstarteram 29. Juni 2009 um 13:49

hab über die sufu nix zufriedenstellendes gefunden, sehts mir nach falls ich was überlesen hab

letzten sommer hatte ich noch n auto ohne ZV und bin öffter am see schwimmen gegangen und hatte den autoschlüssel immer inner tasche von meiner schwimmshorts...

der schlüssel vom golf hat jetzt aber doch elektronik drin, jetzt meine frage hält der n bad im see aus? oder schadet das der elektrik?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Nimmst du dein Handy auch mit ins Wasser?

Themenstarteram 29. Juni 2009 um 13:54

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Nimmst du dein Handy auch mit ins Wasser?

nein das lass ich im auto:p

aber wenn ich hier in anderen threads lese dass man das vw logo zb abkriegt wenn man den schlüssel in heißes wasser wirft...

Zitat:

nein das lass ich im auto:p

So, dein Handy ist von der Wasserdichte her vergleichbar wie dein Autoschlüssel.

am 29. Juni 2009 um 14:03

geil alter, wie geil ist das denn?? :D:D

absolut nicht mit ins wasser. alleine schon die idee:-)

hast du keine Angst, dass dir der Schlüssel verlustig geht, wenn du im See schwimmst oder mit deiner Puppe rumplanscht?

Du kannst den Schlüssel ja wenn du ihn uuuunbedingt mit ins Wasser nehmen musst, in ne kleine Plastiktüte tun, diese zuknoten und es kommt bestimmt kein Wasser hin.

Aber dort wo ich herkomme, lässt man den Schlüssel im Rucksack, während man ins Wasser geht...

am 29. Juni 2009 um 14:05

also mein Händy hat letzstens ein Bad überlebt.

beweist jedoch nichts.

mehr als Spritzwasserfest ist der Schülü bestimmt nicht.

pack ihn in ein Minigrip wenn du ohne nicht schwimmen gehn willst...

Themenstarteram 29. Juni 2009 um 14:09

hätte doch sein können dass der wasserdicht ist n kumpel ist ruderer und der hat n wasserdichten schlüssel UND ein wasserdichtes handy, also möglich ist alles

werd mir dann wohl mit ner tüte behelfen müssen

angst den zu verlieren hab ich nicht, die tasche meiner schwimmshorts ist innen und mitm reisverschluss zu, da müsst ich schon die ganze hose verlieren

und am ufer im rucksack lassen? never ever!

Warum nicht? Hast doch alles im Blick. Leg den Schlüssel unten rein und die Leute müssten lange Suchen oder direkt alles mitnehmen, was aber eigentlich dank der Menschenmassen nicht vorkommt...ich hätte jedenfalls mehr Schiss nach meinem Schlüssel tauschen zu müssen weil irgendwer blöd hängen bleibt und meine Shorts kaputt reißt o. ä.!

am 29. Juni 2009 um 14:26

ich habe schon mal eine shorts verloren :-) allerdings dann nicht am tage:-)

am 29. Juni 2009 um 14:39

glaub es ist geklärt und begriffen...

sonst verläuft das hier noch ins lächerliche...(wie schnür ich meine shorts o. ä.)

Ein Kumpel von mir hat aus Versehen den Klappschlüssel seines Caddys mitgewaschen.

Anfänglich war nur die Reichweiter der FFB sehr gering, mittlerweile hat sich das Problem von selbst behoben und der Schlüssel tut wieder wie immer ;)

 

Steck ihn entweder in ne wasserdichte Box oder nimm den Notschlüssel mit ins Wasser, dem tuts nichts.

Zitat:

Original geschrieben von cali111

Ein Kumpel von mir hat aus Versehen den Klappschlüssel seines Caddys mitgewaschen.

Anfänglich war nur die Reichweiter der FFB sehr gering, mittlerweile hat sich das Problem von selbst behoben und der Schlüssel tut wieder wie immer ;)

 

Steck ihn entweder in ne wasserdichte Box oder nimm den Notschlüssel mit ins Wasser, dem tuts nichts.

Mein Schlüssel wurde ebenfalls zusammen mit meiner Jeans bei 60 Grad gewaschen. Zum Glück ist die Platine durch eine kleine Gummidichtung geschützt und somit waren nur ein bis zwei Tröpfchen hineingelangt. Die FBB hat ohne zu zicken weiter ihren Dienst getan :-)

Themenstarteram 29. Juni 2009 um 17:57

n Notschlüssel hab ich nie bekommen, hab den wagen mit 2 Funkschlüssen gebraucht gekauft...was würde son Plastikschlüssel kosten?

Zitat:

Original geschrieben von GolfMH89

n Notschlüssel hab ich nie bekommen, hab den wagen mit 2 Funkschlüssen gebraucht gekauft...was würde son Plastikschlüssel kosten?

33€ bei vw

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Funkschlüssel Wasserfest?