ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Funkschlüssel anlernen? Funkschlüssel funktioniert nicht!

Funkschlüssel anlernen? Funkschlüssel funktioniert nicht!

Themenstarteram 24. Juli 2006 um 21:19

Ich habe mir vor kurzem einen Golf IV Highline Baujahr 4/98 gekauft.

Dieser war am Werk mit einer Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung ausgestattet (noch der alte Schlüssel, also nicht der Klappschlüssel, wie ihn VW später eingeführt hat. Ich hoffe ihr wisst, was ich meine?!). Da der schon bei Kauf nicht funnktionierte bin ich jetzt mal auf die Idee gekommen, die Batterien zu tauschen, da die ja durchaus entladen sein kann (Rote Kontrollleuchte am Schlüssel hat auch nur noch ganz schwach geleuchtet). Aber leider funktioniert der Schlüssel nach wie vor nicht.

Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte?

Muss man den Schlüssel jetzt vielleicht erst neu anmelden, weil ich die Batterien getauscht habe?

Wenn ja, wie mache ich das?

Wäre super, wenn mir jemand behilflich sein könnte. Denn bevor ich damit zum VW Händler fahre und Geld investiere, kann ich es ja auch erstmal auf eigene Faust probieren.

LG

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 25. Juli 2006 um 6:34

kann mir keiner bei meinem problemchen helfen?

LG

*edit*

uups, sorry. im falschen threat geschrieben ;)

Themenstarteram 25. Juli 2006 um 22:36

up

hallo und herzlich willkommen!

schau mal in der bedienungsanleitung unter synchronisation der schlüssel oder so ähnlich nach.

sollte dies nichts nutzen, musst du den schlüssel neu anlernen. dies machst du am besten wie folgt:

1. zündung anschalten mit einem zweitschlüssel,

2. kfz von außen mechanisch verschließen,

3. an der fernbedienung die verschließen taste drücken,

4. nach kurzem warten (1-3sec) die öffnen taste drücken,

5. kfz mechanisch öffnen,

6. zündung ausschalten,

7. fernbedienung ausprobieren... und dich freun:)

sollte es nicht funktionieren mal zu vw fahren und dort den schlüssel programieren lassen..

grüße

Themenstarteram 26. Juli 2006 um 19:22

Vielen Dank für deine Hilfe...

leider war weder der eine, noch der andere Ratschlag erfolgreich umzusetzen...

Dann wird mir echt nichts anderes übrig bleiben, mich an eine VW Werkstatt zu wenden..

Schönen Abend

am 26. Juli 2006 um 19:24

hallo hast du das auto erst gekauft? wenn ja wo?

Ich würd zu VW fahren. Bei mir hat das nix gekostet ( außer Zeit ). Wenn Du einen 4-Türer hast , kannste den auch so programmieren lassen, das der bei 1mal drücken nur die Fahrertür öffnet , bei 2mal drücken , alle zusammen. Kann sein , daß das auch beim 2-Türer klappt.

Themenstarteram 26. Juli 2006 um 20:39

Habe einen 4-türer... Werde ich dann demnächst mal in Angriff nehmen.

Hört sich interessant an. Werde mich von meinem VW-Händler mal aufklären lassen ;-).

LG

Themenstarteram 26. Juli 2006 um 20:41

ja, habe das fahrzeug erst privat erworben...

sonst bin ich sper zufrieden... läuft und läuft, und hat eine verhältnismäßig gute ausstattung...

lg

Zitat:

Original geschrieben von Klaviertüte

Habe einen 4-türer... Werde ich dann demnächst mal in Angriff nehmen.

Hört sich interessant an. Werde mich von meinem VW-Händler mal aufklären lassen ;-).

LG

müßte auch in Deinem Bordbuch zu finden sein. Schau mal nach Zentralverriegelung o.ä.

also am besten fährste zu vw und die sollen es eben übern tester versuchen anzulernen, manchmal ist das der einzige weg.

Kann ja auch sein,das dein funksender einfach schrott ist...nur weil die leuchten oder blinken heisst keineswegs das die dinger noch das tun wozu sie gebaut wurden.

Hallo habe mir auch einen Golf gekauft.

Habe nur einen Schlüssel .

Batterie habe ich getauscht aber funktioniert trotzdem nicht.

Bleibt mir nur der Gang zum VW Händler?

Übrigens habe den einfachen Runden mit einen Knopf.

Was würde es kosten einen 2. zu bestellen?

 

Danke

Kannst du auch mit VCDS selbst anlernen. Wenn du den Tacho Login hast --> gebrauchten Zweitschlüssel (Funkcontainer) in der Bucht bestellen, dazu noch nen Schlüsselbartrohling und den Transponder bestellen; günstiger gehts nicht und du hast nen voll funktionsfähigen Originalschlüssel...

Zitat:

@Elti6 schrieb am 28. Februar 2017 um 19:39:59 Uhr:

Hallo habe mir auch einen Golf gekauft.

Habe nur einen Schlüssel .

Batterie habe ich getauscht aber funktioniert trotzdem nicht.

Bleibt mir nur der Gang zum VW Händler? Ein VCDS User könnte auch helfen.

Übrigens habe den einfachen Runden mit einen Knopf. Das wäre dann ja nur die Leuchte im Schlüssel.

Was würde es kosten einen 2. zu bestellen? Daten zum Fzg.?

 

Danke

Sollte der vorhandene Schlüssel nur eine Leuchte haben kann es mit der "FFB" nichts werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Funkschlüssel anlernen? Funkschlüssel funktioniert nicht!