ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. funkschlüssel funktioniert nicht nach batterie wechsel golf4 bj.98

funkschlüssel funktioniert nicht nach batterie wechsel golf4 bj.98

Themenstarteram 19. Mai 2007 um 19:56

hallo mein problem funkschlüssel funktioniert nicht nach batterie wechsel bei golf4 bj.98 es ist ein klap schlüssel

hab hier im forum einiges gelesen und probiert aber es hat nicht geklapt was kann man da noch machen

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 19. Mai 2007 um 20:12

Moin,

kontrolliere doch einfach mal ob du die Batterie richtig herum eingesetzt hast, oder ob die Kontakte richtig sitzen.

 

MfG

Themenstarteram 20. Mai 2007 um 18:23

hallo darthvadermenge

bist du sicher das es nur an der batterie liegen kann

oder vermutetst du es nur .nicht falsch verstehen vor dem

batterie wechsel funktionierte sie .falls ich die baterie falsch einsetze kannst du mir vielleicht sagen wierum die baterie rein kommt die masse oder der plus pohl zur platine?

am 20. Mai 2007 um 18:28

wen du zu lange gebraucht hast, musst du den schlüssel neu anlernen.

reistecken, zündung an, und mal auf und zu sperren mit der ffb.

und wen du glück hast war das jetzt bei vw so, und nicht bei opel. :D

hauch ich immer gern durcheinander, aber kaputtmachen kanst du auf jedenfall nix.

MfG

Sebastain

Batterie im Klappschlüssel mir Ovalen Tasten.

Themenstarteram 22. Mai 2007 um 12:52

genau die fernbedienung habe ich

wie ist verliert er den code bei batterie wechsel

oder ist es nur ein kontakt fehler

am 22. Mai 2007 um 14:08

musste vor kurzem auch neu synchronisieren.

(siehe bedienungsanleitung)

eine der tasten länger als 2 sekunden drücken, dann mit dem schlüssel aufschließen.

kurz warten und gut war.

Themenstarteram 22. Mai 2007 um 18:14

werd ich gleich ausprobieren

ps ich habe keine bedienunganleitung

war keins bei

Themenstarteram 22. Mai 2007 um 18:55

hallo madheavenjeff

habe es gerade ausprobiert kein muks

selbst die ledlampe blink nicht mal

vor batterie wechsel hat es wunderbar funktioniert

batterien sind nagelneu daran kann es schonmal nicht liegen

funkschlüssel anlernen:

 

Mechanisch passenden (Zweit-)schlüssel in das Zündschloß stecken

Zündung einschalten

Mit dem neuen anzulernden Schlüssel das Fahrzeug mechanisch (z.B. an der Fahrertür) verriegeln und anschließend eine der Funktasten an diesem betätigen

Nach einer Pause von mehr als einer Sekunde die Funktaste am anzulernenden Schlüssel ein zweites mal betätigen

Der Anpassungsvorgang ist beendet und wird ggf. durch eine Hupton-Rückmeldung bestätigt

Eine Kontrolle des erfolgreichen Anlernvorgangs ist erst nach Abzug des Zündschlüssels möglich

am 22. Mai 2007 um 19:09

bei mir ist das problem das ich imma ganz nahe zum auto gehn muss das er auf und zusperrt was kann das sein ? weiter als 5m geht es dann schon schwieriger bis garnicht mehr wie kann ich das problem wieda lösen ?

Zitat:

Original geschrieben von t0m1337

bei mir ist das problem das ich imma ganz nahe zum auto gehn muss das er auf und zusperrt was kann das sein ? weiter als 5m geht es dann schon schwieriger bis garnicht mehr wie kann ich das problem wieda lösen ?

neue batterien einsetzen???

(meiner liebt es aber auch aus der nähe)

am 22. Mai 2007 um 19:14

hab ich schon gemacht....

 

EDIT: mein arbeitskollege macht das aus gut 10 - 15m ohne probleme haben beide 2001er baujahr

wenn ich den schlüsselbart rausklappe, geht´s von etwas weiter...

scheint von auto zu auto unterschiedlich zu sein

am 22. Mai 2007 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von tomold

wenn ich den schlüsselbart rausklappe, geht´s von etwas weiter...

scherz oda ? =PPPPPP

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. funkschlüssel funktioniert nicht nach batterie wechsel golf4 bj.98