Funkschlüssel Batterie schwach

Audi A3 8P

Bei meinem Funkschlüssel der ZV ist scheinbar die Batterie schwach, in letzter Zeit geht es nur noch ganz nah am Auto und manchmal gar nicht. Zum Glück gibts noch den Schlüssel.

Wie wechselt man die Batterie, was brauch ich, was kostet es? Danke :-)

29 Antworten

Hallo,
wie man den Schlüssel auseinanderbaut ist in der Betriebsanleitung beschrieben.
Ich selbst hatte noch kein Problem damit.

Gruss Nico

bei mir isses schon öffter vorgekommen, dass er sich morgens nicht mehr mit der FFB öffnen lies, nach aufschliesen mim Schlüssel gings dann wieder !! Hat wohl aus irgendeinem Grund die Codierung verloren, weis aber nicht wieso ?? Von der Reichweite her hab ich keine Probleme !!!

Hallöchen,

das gleiche Problem habe ich in der letzten Zeit auch häufiger. Wenn ich länger nicht am Auto war funktioniert es per Funk nicht mehr. Aber wenn ich daa Auto einmal per Schlüssel aufgeschlossen habe, geht es wieder einige Zeit ohne Probleme.

Liegt das wirklich daran, daß die Codierung verloren geht? Was kann man dagegen tun?

Gruß
Michael

Hi,

nochmal kurz auf die Batterie zurück kommen :

Wie lautet die genaue Bezeichnung der Batterie im 8P/PA Schlüssel und was kostet diese Batterie beim Freundlichen ?

Wo bekommt man diese Batterien noch und zu welchem Preis ?

Bitte auch um alternative Einkaufstips für die Batterie wie z.B Conrad !

Danke und viele Grüße

g-j🙂

Ähnliche Themen

N 105 283 01 Knopfbatterie 3.0V 3,36 Euro

da fällt mir ein, hat jemand das Sat1 Automagazin heute gesehen, da haben sie mit nen Walkie Talkie FFB´s lahmgelegt, am Ende mit nem 0815 Sender nen ganzen Firmenparkplatz, war amüsant 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Klaschi

N 105 283 01 Knopfbatterie 3.0V 3,36 Euro

THX klaschi,

und das mit der alternativen Einkaufsquelle (günstiger) hat sich mit diesem Preis erledigt.

3,36 ist ja direkt ein Spottpreis für ein Teil das über Audi verkauft wird😉

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von Dolzman

bei mir isses schon öffter vorgekommen, dass er sich morgens nicht mehr mit der FFB öffnen lies, nach aufschliesen mim Schlüssel gings dann wieder !! Hat wohl aus irgendeinem Grund die Codierung verloren, weis aber nicht wieso ?? Von der Reichweite her hab ich keine Probleme !!!

Das sollte normal nicht sein. Deswegen wurd emein Funkcontainer schonmal ausgetauscht. Allerdings war deswegen bei mir auch ein Eintrag im Fehlerspeicher.

Gruß
PowerMike

Es könnte auch sein das das Kabel von der Heckscheibe zur Box gebrochen, rausgeruscht oder sonst wie defekt ist.
Mit abgezogenen Kabel hat man noch ca. 10m Reichweite, ansonsten 100m oder mehr.

Zitat:

Original geschrieben von elfreako

Es könnte auch sein das das Kabel von der Heckscheibe zur Box gebrochen, rausgeruscht oder sonst wie defekt ist.
Mit abgezogenen Kabel hat man noch ca. 10m Reichweite, ansonsten 100m oder mehr.

hmmm. bist du dir sicher, dass das von dir gezeigte bild den empfänger für den funkschlüssel zeigt? ich dachte dort sitzt das modul für die radioantenne - und der empfänger für den funkschlüssel vorne im fußraum fahrerseite?!

JA! Auf der Beifahrerseite für die Fernbedienung, auf der linken Seite für das Radio. So ist zumindest bei meinen A3 mit APS. Ich mußte da dran um den vestärker für das Radio nachzurüsten. Da habe ich mal das Kabel abgezogen um zu testen ob ich mit dem Radio dort dran kann.
Das Kabel mündet dann in die APS Box - siehe Bild

Hi, war heute wegen dem gleichen Problem in der Werkstatt.
Dachte auch zuerst die Batterie wäre schwach. Der Freundliche hat sie mal durchgemessen und es war alles OK. Er hat mir jetzt einen neuen Funkcontainer bestellt.

Gruss

ich konnte mit meinem schluessel auch nur sehr selten aufschliessen. war wegen eines anderen problems in der werkstatt und habe das mit der fernbedienung mal mit erwaehnt. der 🙂 hat dann mal die batterie getauscht, und seit dem gehts wieder wie frueher!

habe heute auch nen neuen Funkcontainer erhalten, FB ging gar nicht mehr und nach dem neu anlernen wollte sie nur 1 bis 2 mal...

Deine Antwort