ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Batterie und Batteriekasten ausbauen

Batterie und Batteriekasten ausbauen

Themenstarteram 6. Juni 2007 um 6:46

Hat jm. von euch schon mal den Batteriekasten ausgebaut? Ist das ein großer Akt?

Wenn ich die Batterie abhänge, muss ich dann nach dem wieder Einbau zu Audi Fehlerspeicher löschen lassen?

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 6. Juni 2007 um 6:55

Re: Batterie und Batteriekasten ausbauen

 

Zitat:

Original geschrieben von idna

Wenn ich die Batterie abhänge, muss ich dann nach dem wieder Einbau zu Audi Fehlerspeicher löschen lassen?

Nein !

Viele Grüße

g-j:)

am 6. Juni 2007 um 16:40

Das einzigste was sich ändert ist: Fenster müssen sich neu anlernen - machen sie selber und ESP ging bei mir nicht für ca. 100m - danach alles OK. Desweiteren wurde mein menu2 im FIS gelöscht - mir egal.

Hab den Kasten demontiert gehabt - ist etwas fummelig, aber ansich kein Problem.

Die Batterie muss aber tatsächlich zumindest etwas angehoben/verschoben werden für die hintere.

Themenstarteram 6. Juni 2007 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von sippel

... für die hintere.

....Schraube, oder was meinst du?

Nein, die hintere Verkleidung.

Die Batterie hat ne vordere und hintere Abdeckung, die ineinander geschoben werden. Dann noch der Deckel, der ist ja aber einfach.

am 27. Oktober 2010 um 15:59

ich möchte das thema nochmal kurz anschneiden, wollte gerade meine neue batterie einbauen, die alte verliert beim starten manchmal die spannung und beim service wurde mir auch shcon gesagt dass die nicht mehr richtig lädt.

habe die batterieklemmen abgenommen (minus zuerst ;) ) und wollte dann die batterie nach oben rausheben, steckte jedoch fest wie sau!

gibt es wo eine klemme oder schraube die ich noch lösen muss? in fahrtrichtung rechts neben dem batteriekasten ist unten eine schraube, muss ich die lösen oder gibts wo einen trick?

mfg

besser ist das, sonst ziehste morgen noch :D

Aber pass auf, dass dir die Teile nicht in den Motorraum fliegen ^^

am 27. Oktober 2010 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von schluckauf

besser ist das, sonst ziehste morgen noch :D

Aber pass auf, dass dir die Teile nicht in den Motorraum fliegen ^^

löst sich dann der schwarze plastik batteriekasten oder nur die batterie?

nur die batterie. der kasten ist an dem unterteil, auf dem die batterie steht, festgeklippst, den kannste also normal nicht mit abziehen. es sei denn, du ziehst wie behämmert dran :D

am 27. Oktober 2010 um 18:35

Zitat:

Original geschrieben von Jesuslatsche

nur die batterie. der kasten ist an dem unterteil, auf dem die batterie steht, festgeklippst, den kannste also normal nicht mit abziehen. es sei denn, du ziehst wie behämmert dran :D

danke werd ich morgen vormittag mal probieren und die batterie tauschen

am 28. Oktober 2010 um 8:36

ich möchte die luftzuführung vom motor wegnehmen, komm sonst nicht ordentlcih zu der schraube die den batterieblock festhält.

habe gesehen dass am luftfilterkasten eine 6-kant schraube sitzt, die hab ich gelöst aber es scheint dass es noch irgendwo anders festsitzt, hat wer ne idee welche schrauben ich lösen kann damit ich besser zu der batterieschraube komme?

mfg

wieso willst du die Luftführung demontieren? Mit ner Verlägerung kommt man auch so dran!

am 28. Oktober 2010 um 9:21

Zitat:

Original geschrieben von schluckauf

wieso willst du die Luftführung demontieren? Mit ner Verlägerung kommt man auch so dran!

ja aber will nicht dass die schraube dann im nirvana vom motorraum landet, komm da nicht mal mit den fingern zu der schraube!

am 3. Januar 2012 um 16:28

Hallo Leute!

Meine Batterie (Audi A3 Sportback, 2,0 TDI, 140 PS, Bj.2004 ) ist am Ende und ich würde sie gern selbst wechseln, was für mich zunächst auch kein Problem sein sollte.

Allerdings habe ich Befürchtungen, dass durch den Stromausfall am Fahrzeug anschließend irgendwelche Sachen wieder eingestellt oder resetet werden müssen, bei denen ich mich nicht auskenne.

Kann mir jemand sagen, was ich beachten muss, oder ob meine Befürchtungen umsonst sind?

Danke im voraus und beste Grüße

Dirk

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Batterie selbst wechseln' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Batterie und Batteriekasten ausbauen