Funkfernbedienung für ZV nachrüsten...welches System ist empfehlenswert?
Hallo!
Ich soll bei einem Kumpel eine Fernbedienung in dessen G IV nachrüsten. Gibt es ein System das ich einfach mittels Adapter oder ähnlichen bei der ZV zwischenstecken kann?
Danke.
51 Antworten
@ ld-ripper
Das folgene Steruergerät, kannst du nicht nutzen um dir ne FFB nachzurüßen! Müßte nämlich, wenn ich mich nicht ganz Täusche zu nem VW ohne eFH und ZV gehören Mfg joh
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...0&category=9895
Ich habe halt das 1jo 959 799 AH (Kompfortsteuergerät mit eFH und FFB) nachgerüßtet mit VW FFB mit Rechteckigen Tastenfeld, da ich keinen Bock mehr auf nen zusätzlichen Handsender hatte! War kein Problem
Was meinst du mit diesem Satz "weiß einer zufällig ob es für den Handsender von der ZV noch Schlüssel-Rohlinge im AH Format gibt? hab irgendwie keine gefunden." versteh ich ehrlich gesagt nicht ganz!
Hoffe, ich konnte dir etwas weiterhhelfen
mit dem AH meine ich den schlüsseltypen. bei den Golf 4 ist doch so ein schlüssel mit einem innenbahnprofil.
und bei einem Golf 2 und 3 ist halt dieses AH Profil.
und es gibt für den Handsender vom 4er Golf auch AH Schlüsselrohlinge....das habe ich mal gesehen.
aber irgendwie finde ich die nicht. und ob es die noch bei VW zu kaufen gibt bezweifle ich
Also du meinst ausenbahn Profil, ok klar!
Was hast du für ein Auto??!? Soviel ich weiß gibts die AH profile noch, da mich mein Händler gerftagt hat was ich benötige! Mfg joh
ich hab nen Golf 2
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von eltschi
HI,
Hast du dir auch das richtige Steuergeärt ausgesucht??!? Gibt ja 2 verschiedene!
Mfg JOH
wat? welche denn. ich bin immer davon ausgegangen dass die 1J0959799AH in meinen muss (weil ich auch den rechteckigen, neuartigen, 434Mhz Sender hab!)
Hab ich da jetzt wieder flasch gedacht oder was meintest du?
@ Bärchen,
du hast schon das richtige Steuergerät für den Sender mit Rechteckigem Tastenfeld!
Gibt wohl noch ein Steuergerät für den Schlüssel mit ovalen Tastenfeld!
Also keine Panik!
Mit AH Profil ist Außenbahnprofil gemeint z.B. die Schlüssel des Golf 2 sind AH-Profile. Gibt noch Innenbahnprofil z.B. Golf4
Mfg joh
das baerchen meinte zu mir das man zusätzlich noch eine antenne zum steuergerät brauch.
ich dachte eigentlich das die antenne bzw der empfänger im steuergerät liegt......is des wirklich wahr?
Ja, du brauchst noch ne Antenne! Die TN ist: 1J2 970 228 i und nen Stecker (mußt mal suchfunktion benutzen oder in den letzten Post überr FFB schauen, da war irgendwo die Nummer für den Stecker)
sagt mal, muss ich mir unbedingt eine neue FB von VW kaufen oder tut es auch eine gebrauchte von ebay ???
HI, tut auch ne Gebrauchte (Neupreis liegt aber auch nur um die 50€), sie wird dann auf dein Steueregerät angelernt!
Mußt halt nur schauen, welche Du brauchst (ovales oder rechteckiges Tastenfeld).
Den gefräßten Schlüssel mit Oberteil des Senders mußt du aber bei VW kaufen (kostenpunkt 45€)!
Bei dem Steuergerät von dem wir die ganze Zeit reden brauchst du die 2Tasten FFB (keine Ahnung ob die 3 bzw 4 Tasten auch funktioniert) mit rechteckigem Tastenfeld.