Funkfernbedienung für ZV nachrüsten...welches System ist empfehlenswert?

VW Golf 4 (1J)

Hallo!

Ich soll bei einem Kumpel eine Fernbedienung in dessen G IV nachrüsten. Gibt es ein System das ich einfach mittels Adapter oder ähnlichen bei der ZV zwischenstecken kann?
Danke.

51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kennyman

Also ich hatte vor kurzem bei meinem VW-Händler angefragt wegen Funknachrüstung für meine ZV. Mit Zwei FB´s und Einbau soll ich da ca. 200 Euro zahlen...

das is das oben angesprochene votex system, zzgl. einbau!

also kenn mer scho 😉

ZV

Ja, das mit 200€ stimmt schon, ist aber die Version mit den Handsendern am Schlüssel und nicht der Funkklappschlüssel! Ist halt im großen und ganze geschmackssache!

Mfg joh

Hi!

Sagtmal, lässt sich das Steuergerät fürs TEchnikpaket 1J0959799AH wirklich einfach so einstecken und gut is?
Oder besser gesagt: Gibt es die teilenummer 1J0959799AH für alle Golf 4 nur einmal...oder noch anders:
kann ich die 1J0959799AH in jeden beliebigen GOlf 4 einsetzen? Oder gibts Unterschiede zwischen den Motorisierungen beim Anschluss dieses Gerätes...

Zitat:

Original geschrieben von Baerchen83

Hi!

Sagtmal, lässt sich das Steuergerät fürs TEchnikpaket 1J0959799AH wirklich einfach so einstecken und gut is?
Oder besser gesagt: Gibt es die teilenummer 1J0959799AH für alle Golf 4 nur einmal...oder noch anders:
kann ich die 1J0959799AH in jeden beliebigen GOlf 4 einsetzen? Oder gibts Unterschiede zwischen den Motorisierungen beim Anschluss dieses Gerätes...

sind alle gleich, allerdings musst du halt schaun, vorraussetzung ist evtl. ne zv je nach teilenummer...!

Ähnliche Themen

Wie Theresias schon sagt und zusätlich noch 4-5 weitere Kabel (gehe davon aus das du keine Origonal VW alarmanlage drin hast)!

Hi,

also ich hab mir eine Cobra FFB mit 2 Handsendern im Ebay für 120 Euro Sofortkauf ersteigert. In 2 Stunden hatte ich die eingebaut. Ist nicht sehr schwer, wenn man weiss wie die Türverkleidung wegmontiert wird...aber das hab ich glücklicherweise auf dieser Page erfahren.
Bin mit der FFB sehr zufrieden, hat eine grosse Reichweite!

Gruß
Melanie

@ baerchen 83

die geräte sind wie Theresias gleich, sie weden lediglich mit VAG com programmiert (3oder 5Türer)
Mfg joh

was für 4-5 kabel sind das denn die da noch dazu kommen? ich weiss nur von der antenne und gut is

HI,

wenn du nur die FFB haben willst und die integrierte Alarmanlage nicht nutzen möchtest brauchst
du nur die Antenne und 2x +12V. 1x für die Blinkeransteuerung und 1x für die FFB (also 3Kabel) Solltest du die DWA nutzen wollen brauchst du zusätzlich 1x Kabel an die Hupe und 1x Kabel von der Motorhaube und dem Kofferaum (jeweils 1x Masse jedoch Kofferaum mit Sperdiode Absichern)

Hoffe, ich konnte dir helfen!

Mfg joh

hm...alles sehr verwirrend...obwohl ichs jetzt gerallt hab! hab mir n angebot von r-a-r machen lassen. knapp 100€ für das original steuergerät. klappschlüssel hab ich ja (eckige) die ich schon n paar monate benutze. hab zwar immernoch die waeco drin, aber wie siehtn das aus: klappschlüssel mit funk und nen handsender *g* deswegen geht mir solangsam das manuelle aufschliessen aufn sack!

aber das anschliessen werd ich wohl nicht selber machen. hab schonmal mich um den ganzen kabelsalat unterm lenkrad drücken können. dat geht jetzt wohl nichmehr!
was schätzt ihr wird das kosten...oder anders: wielange wird das dauer bis alarm und blinkeransteuerung beim ffb abschliessen funzt?

HI,

Hast du dir auch das richtige Steuergeärt ausgesucht??!? Gibt ja 2 verschiedene! Und die Antenne (tn hab ich irgendwo), nen Motorhaubenkonntaktschalter (für Alarm) und den 15pol stecker (hab leider keine TN davon) brauchste auch noch!
Aber ist wirklich nicht schwer.
Kann ich verstehen, das es dir auf den sack geht.....ging mir ja genauso.

Also.....die Sache ist in ca 1-2h erledigt! Antenne einfach in der A-Säule verlegen, 2x + zum Steuergerät legen (jew. 15A abgesichert , Strom kannste aus dem Relaiskasten nehmen; Klemme 30 oder 30a), dann 2xKabel zum Warnblinklichtschalter. Ein Kabel an die HUPE und Ein Kabel vom Motorhaubenkonntakt zum Steuergerät (ich mußte noch ein Kabel vom Kofferaum an das Steuergerät legen, da die DWA nicht beim öffnen des Kofferaums ging)

Antenne (2Kabel) pin 7 und 10
DWA auslösung (Motorhaubenkonntakt) pin 1 (masse als auslößer)
Hupe pin 11 (1,5mm²)
Blinker 1 pin 14
Blinker 2 pin 13
Plus DWA pin 15 (sollte mit 15A abgesichert werden)
Plus Blinker pin 12 (sollte mit 15A abgesichert

Mfg JOH

hi,

um das thema nochmal aufzugreifen?

kann man sich auch sowas hier holen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Welches System??

Ich habe auch ein System von WAECO und einen Golf IV ohne El. Fensterheber und ohne el Spiegel. Bei diesem Modell ist es sehr einfach eine FFB zu installieren. Es gibt 2 Drähte...einer ist zum Auf- der andere zum Zusperren. Genaueres wie Farbcode etc.. findet man im Schaltplan den man auf http://www.4style.de/werkstatt/plaene.htm bekommt. Einfach links unterm Lenkrad die ganze Verkleidung entfernen und auch die Verkleidung bei der Motorhaubenöffnung. Dort darunter kommen die Kabel der ZV auf einen Stecker (ein grüner und ein Schwarzer). Dort direkt anlöten und den Ausgang für die Blinker an die Warnblinkanlage legen. Das wars.... war nicht sehr schwer und es funktioniert wunderbar.
Aja, zur Reichweite. Ich möchte gar nicht, dass sich mein Auto von 80m Entfernung öffnen lässt. Stellt euch vor, ihr berührt in der Hosentasche den Öffner oder der Schlüssel drückt ihn etc.. und ihr merkt es nicht....dann steht euer schönes Auto offen und für jeden zum Klauen bereit.....

mfg, mw_rif2001

Servus kollege,
Hab mir vorn Paar Tagen die Inpro M20 nachgerüstet.
Das teil kostet 66€uro mit EINEM Handsender. Aber wer ausser Dir braucht noch einen? Deine Frau soll gefälligst den Schlüssel verwenden, wenn sie überhaupt fahren darf!
So. Hätten wir das geklärt.
Des weiteren ist der Einbau echt einfach: Türverkleidung mit 4 Schrauben ab. die Steckverbindungen der Kabel ab, die inpro an die Kabel am FH anschliessen (steht in der anleitung) Verkleidung wider dran. los gehts!!!!
Einziges "Problem" ist, dass Du die unnötige Komfortversion net nutzen kannst. Zumindest net mit der FFB. Also kannst Duz quasi die offenen Fenster net mit FFB schliessen. "OH NEIN WIE SCHLIMMMM......!"

weiß einer zufällig ob es für den Handsender von der ZV noch Schlüssel-Rohlinge im AH Format gibt? hab irgendwie keine gefunden.

Deine Antwort