ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 Tagfahrlicht nachrüsten

Golf 4 Tagfahrlicht nachrüsten

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 30. Mai 2013 um 15:30

Hallo zusammen,

habe gestern ein Tagfahrlicht von Philips zum nachrüsten bekommen ( Daylight5 http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?... ).

Nun wollte ich es in die Gitterblenden an der Frontstoßstange einbauen. Mir ist dann aber aufgefallen das die LED´s da garnicht reinpassen:(....

Gibt es vorgefertigte Gitterblenden für ein TFL?

Habe einen Golf 4 1.6 SR.

Vielen Dank im Voraus.

MfG

Beste Antwort im Thema

Ich würde bis Weihnachten warten und die dann an den Christbaum hängen.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 30. Mai 2013 um 15:57

Schau in die Bucht , da wirste damit totgeworfen.

 

Themenstarteram 30. Mai 2013 um 15:59

Ja, aber in welche Gitter würde Das Daylight passen ohne groß abschneiden zu müssen.

Kannst mir vielleicht nen Link schicken?

Lg

am 30. Mai 2013 um 16:02

In keines. Tausch dein D-Light um und kauf dir Blenden mit eingebautem D-Light

Themenstarteram 30. Mai 2013 um 16:11

Naja umtauschen ist nicht mehr so einfach. Habe das Teil schon etwas länger.

Wie muss ich die Gitter denn schneiden damit alles passt weil die Halterung muss ja noch geschraubt werden.

Lg

Themenstarteram 30. Mai 2013 um 18:29

Noch eine kleine Frage, kann es sein das die Halterung die dabei TFL an die Stoßstange geschraubt wird? Weil ich weiß nicht wo ich die an der Blende festschrauben sollte.

Lg

Na das ist ja eigentlich nicht so schwer...

 

Schneide die Gitter zwischen den mittleren zwei Streben so ein, dass das TFL gerade so hineinpasst und schraub es dann mit den mitgelieferten Winkeln an den Blenden fest.

 

Solltest du eine zu weit ausschneiden oder kaputt machen ist das nicht so schlimm die Blenden kosten bei VW nur ein paar Euro.

 

Gruß

Sascha

Themenstarteram 31. Mai 2013 um 4:12

Guten Morgen,

danke für deine antwort. Werde mich am Wochenende mal ans ausschneiden machen.

Wenn es fertig ist post ich mal ein Bild.

Lg

Ich würde bis Weihnachten warten und die dann an den Christbaum hängen.

Themenstarteram 2. Juni 2013 um 15:40

Hey,

habe soweit alles ausgeschnitten nun passt die rechte Blende nicht mehr wegen dem Abschlepphaken:-D.

Werde das Philips Daylight 5 nun verkaufen da es ja Neuware ist und mir ein neues TFL inkl. Rahmen kaufen.

Im Anhang hab ich mal ein paar Bilder gemacht.

 

Was meint ihr dazu? - Gar Kein TFL oder ein neues inkl. Einbaublende?

Lg

Gar kein TFL... sieht Scheiße aus u brauch kein Mensch. Das Geld kannste dir sparen...

Naja so einzeln eingebaute Leuchten sehen wirklich nicht so prickelnd aus, da muss ich zustimmen.

 

Die Versionen mit Einbaurahmen jedoch gefallen mir persönlich schon, hab ich auch an meinem. (Nolden z.B. hat fertige Blenden, und JOM)

 

Gruß

Sascha

Img-03221
am 2. Juni 2013 um 20:05

Nur gut das mann als "Turbobesitzer" nicht dem Stress unterfallen kann die Lüftungsgitter mit som Müll zu verschandeln.

am 2. Juni 2013 um 20:20

Hatte mir damals auch die Philips DayLight 4 geholt.

Einbau war fummlig, aber irgendwann hatte ich die ganz passabel drin. Irgendwann ist ein TFL ausgefallen. Philips hat mir auf Garantie ein neues Set zugesandt. Das ist echt ein Riesengefummel die Dinger wieder aus den Halterungen rauszubekommen...Nun, irgendwann war bei den neuen ein TFL dann undicht und hatte Kondenswasser. Wiederrum bekam ich Ersatz, diesen hab ich aber dann verkauft...War mir echt zuviel Aufwand für den geringen Nutzen.

PS: So langweilig es auch klingt..Ich finde original sieht immer am besten aus ;)

Gruß

Ob Müll oder nicht sei mal dahingestellt.

 

Manchen Leuten gefällt es eben und anderen nicht.  

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 Tagfahrlicht nachrüsten