Funkfernbedienung für Zentralverriegelung nachrüsten

Ford Mondeo

Hallo,
hat jemand ne Ahnung wie ich eine Funkfernbedienung für meinen Mondeo Turnier
Bj.95 nachrüste?
Ich habe mir eine Funfernbedienung bei E-bay ersteigert, aber leider ist die anleitung nur sehr
unverständlich beschrieben!

Meiner Meinung nach muss ich den ganzen Kabelkram von der Box der Funkfernbedienung irgendwie mit der "Steuerbox" die im Auto für die Zentralverrieglung zuständig ist verbinden.
Nur wo finde ich denn diese Steuerbox im Auto?

Bitte helft mir.

MFG Florian

35 Antworten

Nagut ihc werd mal schauen, ob ich auch diesen Typ der Box habe, wenn ja schaffe ich das nun vielleicht.... wenn nicht, hoffe ich, dass sich ein anderer zu wort meldet 🙁

Sag mal aus welchem Forum hast du denn die Belegung für den MK2 ? Kannst mir ja netterweise die Adresse per PN senden...

danke 😉

MfG

So ein Mist... also bei mir auf der Box steht 5WK4 710-B .
Ist also eine andere.... und das Prob ist, diese Box scheint nur einen Stecker zu haben 🙁 und da sind mehr als 10 Pins dran.

Bitte helft mir Leute 🙁

MfG

Ach Leute... gibts denn niemanden hier, der mir vielleicht doch helfen koennte?

Bitte... denn ich finde einfach diese Kabel nicht...

w're echt sehr sehr dankbar!

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Devilclone

JIPPI

Bei mir funxt. alles soweit.
Den plan den ich zuerst hatte war für die MK2
modelle. ich hatte mich schon gewundert.
wenn ich auf der fernbedienung öffnen gedrückt hatte ging das auto zu.
und beim schliessen drücken tat sich garnix.
das wiederum lag aber an mir, weil ich die kabel nicht vernünftig verbunden hatte.

Jetzt mit der anleitung von Johnes lief alles wie es sein sollte.
habe sogar noch die blinker mit angeschlossen.
Geile Sache....

ich habe noch eine leitung frei für die elektr. fensterheber.
kann mir da noch jemand weiterhelfen :-)

wer kann mir jetzt noch mit den elektr. fensterherbern weiterhelfen????

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Beim Modul vom Typ G1UHK 5WK4 606 ist der rechte Stecker mit den Steuerleitung der autagen ZV verbunden.

Die ZV arbeitet auch ohne dem SG!
Das SG ist nur für die Zusatzfunktionen zuständig.

Den Stecker mit den 10 Pins so halten das die Rastnase nach unten zeigt: (mit Blick auf die Kontakte!)

Pin 1 und 2 sind nicht vorhanden!
Pin 5 +12V steuert ZV auf (Pin rechts oben)
Pin 6 +12V steuert ZV zu (Pin links unten)
Pin 8 ist Dauerplus (Pin bei der Nase in der Mitte)
Pin 9 Zündungsplus
Pin 10 Masse

MfG

Hallo alle zusammen,

habe das gleiche ZV-Modul wie oben und diese FFB bei eBay ersteigert. Nun hab ich das Problem, dass ich immer noch nicht weiß wie ich es anschliessen soll.
Ich habe insgesammt diese Daten hier:
ein Bild vom ZV-Modul
ein Plan vom Pin-Stecker
Schaltplan FFB vom Verkäufer / Massegesteuert ->??? }hier klicken{
Schaltplan FFB vom Verkäufer / Einzelplatz ->??? }klicke hier{
der Mitgelieferter Schaltplan }klicke hier{

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das ist alles was ich zum Anschliessen habe doch leider komme ich damit nicht klar, da ich absolut keine Ahnung von Autoelektrik habe.

Wäre es möglich mir zu erklären wie ich es machen soll. z.B. Bild ZV-Modul - Pin Stecker Nr. 1, 2 oder 3.
Dann Bild Pin-Stecker Nr. z.B. 1 mit Blauem-Kabel von der FFB-Box verbinden oder z.B. 3 mit Rotem-Kabel von der FFB-Box verbinden.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich weiß auch, dass die Kabel der FFB-Box an die Kabel von der ZV dazugeklemmt werden.
Wenn da jemand etwas mehr Ahnung hat als ich bitte um euere Hilfe.
Wenn es geht auch die Blinkeransteurung erklären.

Vielen Dank im Voraus.

Weiß den keiner eine Antwort???

Dein Mondeo hat PLUS gesteuerte ZV!

Daher +12V vom PIN8 (Stecker 3 des ZV-Moduls!) abgreifen und auf die Relais der FFB brücken! (Ader gelb, gelb/schwarz) Den Schließer (blau) des Relais für "ZV öffnen" auf PIN5 zuklemmen. (Kabel am Modul NICHT auftrennen!) Den Schließer (grün) des Relais für "ZV schließen" auf PIN6 zuklemmen.

Wenn dein Modul Zündungsplus benötigt, dies von PIN9 abgreifen! Masse ist auf PIN10... (Dauerplus auf PIN8!)

Anbei ein LINK zu einer Belegung für den MK.II!

MfG

Zitat:

Beim Modul vom Typ G1UHK 5WK4 606 ist der rechte Stecker mit den Steuerleitung der autagen ZV verbunden.

Die ZV arbeitet auch ohne dem SG!
Das SG ist nur für die Zusatzfunktionen zuständig.

Den Stecker mit den 10 Pins so halten das die Rastnase nach unten zeigt: (mit Blick auf die Kontakte!)

Pin 1 und 2 sind nicht vorhanden!
Pin 5 +12V steuert ZV auf (Pin rechts oben)
Pin 6 +12V steuert ZV zu (Pin links unten)
Pin 8 ist Dauerplus (Pin bei der Nase in der Mitte)
Pin 9 Zündungsplus
Pin 10 Masse

MfG

hallo ich fahre einen mondeo bnp bj 93 ich habe nach ihrem plan den ich oben zetiert habe versucht meine fernbedienung anzuschlissen hatt auch soweit geklapt nur ein problem die fehrbedienung reagiert nicht und die zv spielt ferrückt die geht auf zu auf zu und wenn ich an bin 9 gehe zündungsplus dan geht die zündeung des ganzen wagens an woran könnte das liegen kan mir da wer helfen ????

@mondeoboy:

Du hast sicher Dauerplus an den PIN 9 gelegt! Das ist falsch! Der PIN 9 bekommt Zündungsplus (als Signal) vom Wagen, wenn diese eingeschaltet wird! Daher hier nicht +12V einspeisen!

Wenn dein Modul Zündung als Signal verwendet, kannst du dies an PIN 9 abgreifen und an dein Modul anschließen! Dadurch weiß dein FFB-Modul dann, das die Zündung an/aus ist!

Zudem hast du deine FFB nicht richtig angeklemmt. Du wirst sicher die Öffner als Kontakte belegt haben! Daher spinnt deine ZV!

MfG

hallo danke das sie geantwortet haben aber irgenwie blicke ich da nicht durch!!was meinen sie mit alls kontakt belegt haben??ich habe leut anweisung schwarz/weiss für auf und weiss für zu an den pin 5 und pin 6 angeklemt und dauerplus an an den pin in der mitte schwarz orange war das glaube ich und masse an die karosse da spinnte schon beim ersten mal die zv auf zu auf zu das hatte sich aber gelegt und dei ffb reagierte aber trozdem nicht !!und auf meinem anschlussplan steht was von einef komfortlein oder so eglish ist nicht meine stärke !!das kabel ist gelb und habes an zündung angeschlossen da spinnte sie wieder und auf einem weiteren anschluss möglich kein waren die gelben kabel an 12v anzuklemmen könnten sie mir das vieleicht erklären was das sein könnte ich habe mich nicht getraut da auch noch 12v rein zu jagen bevor ich mir ein reale schisse oder so

Zitat:

Original geschrieben von mondeoboy

eglish ist nicht meine stärke !!

Nicht nur Englisch scheint nicht deine Stärke zu sein! Dein Text ist kaum/garnicht lesbar!

Was hast du für eine FFB? (Typ/Hersteller!)
Hast du einen Link zu einer Anleitung mit Klemmplan? Dann kann man dir vielleicht sagen, welches Kabel wo ran muss! Ähnlich wie weiter vorn im Thread schon mal gepostet wurde!

Oder scanne deinen Plan ein!

MfG

HILFE!!!!!!!!!

Kann mir vllt einer von euch weiter helfen habe einen eigenen ........ augemacht
http://www.motor-talk.de/.../...nun-fb-montieren-wie-t1644510.html?...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von mondeoboy

eglish ist nicht meine stärke !!
Nicht nur Englisch scheint nicht deine Stärke zu sein! Dein Text ist kaum/garnicht lesbar!

Was hast du für eine FFB? (Typ/Hersteller!)
Hast du einen Link zu einer Anleitung mit Klemmplan? Dann kann man dir vielleicht sagen, welches Kabel wo ran muss! Ähnlich wie weiter vorn im Thread schon mal gepostet wurde!

Oder scanne deinen Plan ein!

MfG

so ich habe jetzt mal den plan ein gescannt und meine ffb ist eine asc keyless entry system habe ich mal bei ebay gekauft

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200148148555

ich hoffe das hilft weiter ich habe es biss heute immer noch nicht geschaft sie an zu schliessen vieleich können sie mir ja jetzt genau sagen wie sie angeschlossen wirt wäre sehr dankbar erlich

Deine Antwort