ForumMondeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Zentralverriegelung

Zentralverriegelung

Themenstarteram 4. Februar 2005 um 10:37

Hallo zusammen!

Bin neu hier und hätte gleich mal eine frage

bezüglich der Zentralverriegelung bei einem

Mondi Trav. Bj. 2001

Das Problem ist folgendes und zwar schließt die

ZV selbsttätig unter der Fahhrt?? !! Hat hier

jemand solche Ehrfahrungen schon gemacht?

Abhilfe?

Bedanke mich über eure Antworten

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 4. Februar 2005 um 19:20

dann ist die automatische türverrigelung aktiviert !!!

passiert das bei jeder Fahrt oder nur Sporadisch.

Ne Automatische türverriegelung gibt es meines erachtens nicht beim Mondeo, kenn das nur vom letzten Explorermodell.

 

Wenn sporadisch, dann kann es feuchtigkeit in den Anschlusssteckern der ZV-Motoren vorne sein.

darüber gibt es auch eine TSI von Ford.

 

 

 

Mfg

Golo

LIEGT AM TÜRSCHLOSS DER FAHRERTÜRE, DAS GIBT FLACHE SIGNALE AB.

DEIN FORD-HÄNDLER KENNT DAS PROBLEM, GIBT ES EINE TSI ZU

 

M.F.G

am 5. Februar 2005 um 7:39

Zitat:

Ne Automatische türverriegelung gibt es meines erachtens nicht beim Mondeo, kenn das nur vom letzten Explorermodell.

ab 2001 gibt es das im mondeo habe schon einige aktiviert so wie deaktiviert

die verschliest die türen ab 8 km/h

@ MondiMk2

Hallo, das interessiert mich. Laut meiner Bedienungsanleitung kann man lediglich einstellen, ob bei einem Druck auf den "Öffnen"-Knopf der Fernbedienung nur die Fahrertür und der Kofferraum oder aber alle Türen geöffnet werden.

Daß es auch eine automatische Türverriegelung geben soll, ist mir neu.

Wie kann man die denn aktivieren? Bitte mehr Infos!

Danke! :)

Das interessiert mich jetzt aber auch.:)

Her mit den Details:)

 

 

 

Mfg

Golo

wenn diese funktion schon beim baujahr 2001 zur verfügung steht,dann ist es nur mit dem WDS zu programmieren.

da problem mit der feuchtigkeit in den schlössern/bzw. defekte schlösser ist aber nur dann der fall wenn eine einzelne tür sich selber wieder öffnet.

es können natürlich auch mal 2 sein.

die frage ist doch: verschliessen sich alle 4 türen?,beim anfahren?dann ist es wohl so programmiert worden!?

@ mechanic74

Ich glaube, da muß ich Dir als Fachmann ausnahmsweise mal widersprechen, was ich natürlich sonst nur ungern tue ;).

Mein Viva Facelift (Bj. 03 / 2004) hatte diese automatische Verriegelung bislang definitiv NICHT, sondern nur die weiter oben schon einmal erwähnte unterschiedliche Programmierung der Funk-ZV.

Aber so geht's:

Innerhalb von 30 Sekunden

=> Schlüssel ins Zündschloß und auf II / Start

=> Fahrertüre von innen dreimal verriegeln und wieder entriegeln

=> Zündung auf 0 / OFF

=>Türe nochmals dreimal verriegeln und entriegeln

=> Zündung auf II / Start

Jetzt ertönt ein Signalton, der Programmiermodus beginnt.

=> Türe noch EINMAL verriegeln und wieder entriegeln.

Es folgen weitere Signaltöne. Mit dem Drehen des Zündschlüssels auf 0 / OFF ist die automatische Verriegelung nun aktiviert.

Ich habe es gestern ausprobiert, es funktioniert definitiv. Die Türen verriegeln alle beim Losfahren ab ca. 7 km/h, unabhängig davon, ob vorher nur die Fahrertüre oder alle entriegelt waren.

Meines Wissens müßte das für alle MK3 gelten.

Die Deaktivierung erfolgt übrigens genauso.

 

Und jetzt viel Spaß beim Ausprobieren :)

am 6. Februar 2005 um 9:48

Hallo,

und wann öffnen die Türen wieder ?

Werden die auch bei einem Crash automatisch geöffnet, sonst hat man(n) und Frau auch Probleme wenn sie nicht selbst raus kommen.

Nach meiner Info entriegeln die Türen bei einem Aufprall bzw. Unfall (Front-, Heck-, Seitenaufprall oder Überschlag) automatisch. Habe es aber nicht ausprobiert und selbiges auch nicht vor! ;)

Im übrigen Entriegelung durch Öffnen der Tür beim Aussteigen.

Zitat:

Original geschrieben von Golo

Ne Automatische türverriegelung gibt es meines erachtens nicht beim Mondeo, kenn das nur vom letzten Explorermodell.

Jup, es gibt sie doch, habe heute zum erstenmal in einem Mondeo MK3 gesessen der diese Funktion aktiviert hat. War eine Ghia stufe aus 2001.

 

 

Mfg

Golo

am 9. Februar 2005 um 15:33

Hallo,

habe es heute bei meinem Mondeo Bj 12/2002 versucht aber es funktioniert nicht.

Gruß Karl

am 29. März 2005 um 15:56

Zitat:

Original geschrieben von tdci-käufer

@ mechanic74

Ich glaube, da muß ich Dir als Fachmann ausnahmsweise mal widersprechen, was ich natürlich sonst nur ungern tue ;).

Mein Viva Facelift (Bj. 03 / 2004) hatte diese automatische Verriegelung bislang definitiv NICHT, sondern nur die weiter oben schon einmal erwähnte unterschiedliche Programmierung der Funk-ZV.

Aber so geht's:

Innerhalb von 30 Sekunden

=> Schlüssel ins Zündschloß und auf II / Start

=> Fahrertüre von innen dreimal verriegeln und wieder entriegeln

=> Zündung auf 0 / OFF

=>Türe nochmals dreimal verriegeln und entriegeln

=> Zündung auf II / Start

Jetzt ertönt ein Signalton, der Programmiermodus beginnt.

=> Türe noch EINMAL verriegeln und wieder entriegeln.

Es folgen weitere Signaltöne. Mit dem Drehen des Zündschlüssels auf 0 / OFF ist die automatische Verriegelung nun aktiviert.

Ich habe es gestern ausprobiert, es funktioniert definitiv. Die Türen verriegeln alle beim Losfahren ab ca. 7 km/h, unabhängig davon, ob vorher nur die Fahrertüre oder alle entriegelt waren.

Meines Wissens müßte das für alle MK3 gelten.

Die Deaktivierung erfolgt übrigens genauso.

 

Und jetzt viel Spaß beim Ausprobieren :)

Ich hab das Ganze mal probiert...

Bei mir klappt das leider nicht...

Ich bekomme auch keine Signaltöne bei meinem Mondeo (11/2004 Titanium)

Isses also da nicht möglich??

Danke für die Info

GRuss Fatal

Probier´s nochmal !

Bei meinem hat es auch erst beim wiederholten Mal geklappt (Mondeo TDCi Ghia X Turnier, Bj 12/03)

Viel Glück !

Grüße

rainbas

Deine Antwort
Ähnliche Themen