Funkfernbedienung für Zentralverriegelung nachrüsten
Hallo,
hat jemand ne Ahnung wie ich eine Funkfernbedienung für meinen Mondeo Turnier
Bj.95 nachrüste?
Ich habe mir eine Funfernbedienung bei E-bay ersteigert, aber leider ist die anleitung nur sehr
unverständlich beschrieben!
Meiner Meinung nach muss ich den ganzen Kabelkram von der Box der Funkfernbedienung irgendwie mit der "Steuerbox" die im Auto für die Zentralverrieglung zuständig ist verbinden.
Nur wo finde ich denn diese Steuerbox im Auto?
Bitte helft mir.
MFG Florian
35 Antworten
Unzwar hab ich leider eine Fernbedienung von ebay auch geholt. Nun muss ich aber wissen ob der cougar + oder - gesteuert ist.
Und wo ich die anschliessen muss.
Ich muss von meiner ZV einmal dauer Pluss und Masse anschließen,
Dieses habe ich schon von vorne geholt.
Nun muss ich Auf und Zu kabel suchen bez. finden kann mir jemand dazu etwas sagen... Dann müsste es eigentlich laufen.
Wäre sehr nett..ahja noch eins hat vielleicht jemand die Pläne vom Cougar?
Dann kann man meist besser verfolgen die sachen
Cougar bj.1999 und eine 2,0Maschine
danke in vorraus!
Hallo Bis Hierhin alles Klar weiß jemand wie man das problem Doppelveriegelung in den griff Kriegen könnte danke Rön
Hy leuite ich habe für mein ford mondeo Bj 1997 auch soo ein din beschtelt ich kapire die an leitung nich ich hofe ihr könnt mir weiter helfen ich brauch das an schlus plan
MFG
Zitat:
Original geschrieben von Johnes
Dein Mondeo hat PLUS gesteuerte ZV!Daher +12V vom PIN8 (Stecker 3 des ZV-Moduls!) abgreifen und auf die Relais der FFB brücken! (Ader gelb, gelb/schwarz) Den Schließer (blau) des Relais für "ZV öffnen" auf PIN5 zuklemmen. (Kabel am Modul NICHT auftrennen!) Den Schließer (grün) des Relais für "ZV schließen" auf PIN6 zuklemmen.
Wenn dein Modul Zündungsplus benötigt, dies von PIN9 abgreifen! Masse ist auf PIN10... (Dauerplus auf PIN8!)
Anbei ein LINK zu einer Belegung für den MK.II!
MfG
ich habe heute auch meine eingebaut.. mit ausnahme Pin5 und 6 hat alles top geklappt. Ich musste nur an Pin 5 das Grüne machen und an Pin 6 das Blaue... aber das ist warscheinlich Fernbedienungsspezifisch und wirklich nicht so schlimm.
Ansonsten Danke an Johnes (-zensiert-) *ssfg* und auch den anderen die es mir erleichtert haben.
Was die Blinkeransteuerung angeht hab ich vom Lenkstockschalter abgegriffen... OrangeGelb und OrangeBlau die Kabel. Als ZVM hatte ich die 606 schon verbaut obwohl ich noch nen MK1 hab aber ich denk mal das es die Umwandlungsphase zum MK2 war :-)
Viel Spas noch allen nachmachern.. es ist wirklich nicht schwer ... wenn ich es hinbekommen habe schafft ihr das auch.
edit by Johnes
Bitte Usernamen nicht zur Provokation verbiegen!!!