Funk

BMW 3er E36

Hey

Hab da mal eine Frage. Mein Wagen besitzt Zentralverrieglung, besitze jedoch nur einen normalen Schlüssel ohne Funk. Ein Bekannter meinte vor kurzem, dass wenn ich das Auto abschließe, den Schlüssel gedreht halte und sich Fenster und Schiebedach schließe ich eigentlich eine Funkmöglichkeit haben müsste. Mich würde interessieren ob das stimmt und ob man irgendwas machen kann, damit ich einen solchen Schlüssel erhalte.

Danke

Beste Antwort im Thema

Das was Dein Bekannter meint, ist die Funktion "Komfortschliessen", hat meines Erachtens nach nix mit der Funk- ZV zu tun... Einen Funk- Transponder kannst Du aber nachrüsten, Anleitung ist in der FACK. 😉

61 weitere Antworten
61 Antworten

50 € als Freundschaftspreis 😰 ist happig, dafür, dass da nur ein paar Leitungen nach Anleitung angeklemmt gehören.

Hmmm, lag ich ja richtig in meiner Befürchtung. Gut nun muss ich mal schauen, auf jeden Fall mach ich mich da nicht selbst dran 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Genoxis

Hmmm, lag ich ja richtig in meiner Befürchtung. Gut nun muss ich mal schauen, auf jeden Fall mach ich mich da nicht selbst dran 🙂

Aber warum nicht? Wenn du dich strikt an die Anleitung hältst, kannst du da nix falsch machen. Zur Not gibts in der FAQ eine wirklich idiotensichere Anleitung, in der wirklich ALLES beschrieben ist.

Ich würd ja sagen "komm kurz bei mir vorbei" aber VIE - M ist vielleicht etwas weit, nur dafür. 😉

oder geduldest dich noch so lange, bis ich wieder in viersen bin. wird aber dieses jahr nix mehr und nächstes jahr nicht gleich im januar.

Ähnliche Themen

Wäre auch eine Möglichkeit die in Erwägung zu ziehen wäre =) Übrigens hat sich das Verbrauchsproblem immer noch nicht so recht gelöst. Kein Mensch versteht es^^

hi würde sowas auch gern einbauen hab nen e36 316i limousine bj 92 die hat nur zentralverieglung mit schlüssel würde aber auch gern auf funk umsteigen was brauch ich dafür alles muß ich dafür auch die stellmotoren umbauen oder nur kabel und die fernbedienung wäre nett wenn jemand weiterhelfen kann am besten mit link

Wieso Stellmotoren umbauen?Wo steht hier was von Stellmotoren umbauen? 😕

Du baust das Steuergerät der Funkfernbedienung ein und gut is....
Dann noch die Schlüsselrohlinge passend fräsen und gegessen is der Käs.

Greetz

Cap

na hab bei ebay geschaut da gibt es nen sett mit stellmotoren schlüsselrohling usw oder is das nur wenn ich noch gar keine zentral habe

Was steht denn in der Auktion und hast nen Link?

Greetz

Cap

weiß nicht ob ich dies benötige oder ob es das falsche ist wenn das falsch ist kannst du mir bitte das richtige raussuchen und postenebay

Ich könnt ja mal wieder auf Google oder die Suche verweisen, aber das sehen die Denkfaulen ja nicht so gern. 😁

Kanonenschlag gefällig? 😉

@c-s-schneider
Lesen kannst du ja,mit dem verstehen hapert es allerdings......wobei das ja ned s erste Mal is,ne?

Wenn ich lese "Zentralverriegelung zum Nachrüsten",dann verstehe ich darunter,das ich da eine Zentralverriegelung mit nachrüsten kann,die als Nebeneffekt eben noch fernbedienbar ist.

Muß ich dir also noch erklären,was das in dem falle bezüglich der verlinkten Auktion bedeutet?

Und wenn du ne FFB haben willst,Suche benutzen,Ebay-Suche benutzen,es gibt GENUG Angebote und Threads zu dem Thema mit Dutzenden von Links zu allenmöglichen Versionen von FFB-Angeboten.Auch wenn ich da jetzt nicht erster bin mit dem Hinweis.....

Oh und stell dir vor,sogar in DIESEM Thread auf Seite 1 wurden bereits Auktionen verlinkt!Unglaublich......oder? 😰

Wenn da nur ned die beschissene Faulheit wäre.....ich glaub,ich gründe mal ne Firma,die demnächst Dienstleistungen für faule Menschen anbietet.

Zitat:

"Sind sie zu faul zum Kühlschrank zu gehen?Möchten sie auch zum pinkeln keinen Finger krumm machen?
Rufen sie uns an,wir sind umgehend bei ihnen und helfen ihnen bei diesen Tätigkeiten oder nehmen sie ihnen komplett ab.Wir wischen ihnen den Arsch nach dem großen Geschäft gerne ab!"

🙄

Greetz

Cap

na aber nach was muß ich suchen steuergerät mit schlüssel oder was

das hier ebay

Hab da noch was editiert.....

Greetz

Cap

Deine Antwort