Funk-Fernbedienung geht nicht mehr nach Start ...
Hallo ich fahre ein e46 mit Akku Funk Fernbedienung also zur Geschichte meine zV Ging nicht mehr
Habe das grundmodul zur Reperatur gegeben und es zurück bekommen die zv geht über den Innenraum Knopf ohne Fehler
Fernbedienung keine Funktion habe ein anderen e46 angelernt funktioniert alles einwandfrei
Ok habe einen neuen Schlüssel bestellt heute angekommen und angelernt und die Codierung des Schlüssel geht verloren sobald man den Motor startet
Also alles geht und funktioniert bis man den Motor startet danach ist die Initialisierung verloren
Was kann das sein bin langsam gedankenlos
64 Antworten
Wie ich sagte: Du wärst nicht der erste, der da was falsch macht. Reihenfolgenfehler oder falsche Tasten in falscher Anzahl gedrückt.
Ich will dich hier nicht als zu blöd hinstellen, nur versuchen, den Fehler zu analysieren. Das beinhaltet auch, dass man banale Fehlerquellen ausschließt.
Ich denke ja, daß das GM5 trotz Reparatur einen weg hat und den Fehler produziert.......
Das grundmodul funktioniert über den zv Knopf einwandfrei
Ich denke das der ringschloss einen Weg hat weil er die Daten nicht mehr speichert auf dem Schlüssel anlernen geht und verliert dann nach dem Start beim speichern alles
Oder das die Codierung im grundmodul gelöscht wurde nach der Reperstur
Aber deswegen frag ich euch vielleicht hätte ja jemand den selben fehler
Ähnliche Themen
Nochmal: Wegfahrsperre und Fernbedienung sind getrennte Systeme! Das bedeutet, dass es absolut unerheblich ist, was mit der Ringantenne ums Schloss los ist. Die hat keinerlei Einfluss auf die Fernbedienung. Man kann sogar den Schlüssel eines E36 an den E46 anlernen, der weder mechanisch passt (nicht einmal den selben Rohling hat) noch einen kompatiblen Transponder für die EWS hat. Die Systeme beeinflussen sich nicht. Glaub's oder lass es.
Der Fehler ist nach dem bisherigen Kenntnisstand definitiv in Richtung GM5 zu suchen, denn das vergisst aus irgendwelchen Gründen den Schlüssel wieder. Den Schlüssel eines anderen Fahrzeugs hast du ja auch schon angelernt (bzw deinen bei einem anderen) und das selbe Ergebnis bekommen. Und bei dem anderen Auto funktionierte dein Schlüssel. Also warum hältst du so vehement an deinem Standpunkt fest, obwohl er nicht haltbar ist? Oder fehlen hier noch Fakten?
Das ist ja die Preisfrage ;-)
Ich würde die Jungs noch mal anschreiben oder telefonieren, warum das reparierte GM5 diese Probleme macht......
Vielleicht bessern die ja nach und alles ist gut ;-)
Hat es jez funktioniert?
Und was ist mit meiner These, dass evtl. zuviel Schlüssel gespeichert sind? Alte nicht vorhandene gelöscht?
Oder löschen die sich durch das Anlernen aller vorhandenen Schlüssel bei Initialisierung. Das kannte ich so nicht und hab wieder was gelernt.
Ist das GM auch für Sitzmemory und so zuständig? Vielleicht funkt das zuständige Steuergerät daszwischen.
Durch das Anlernen eines Schlüssels werden alle bisher gespeicherten verworfen. Das hatte ich aber bereits erwähnt. Daher muss man ja immer alle auf einen Schlag anlernen, wenn alle funktionieren sollen.
Ich glaube dir.
Habe nur auch im Hinterkopf, das man verlorene Schlüssel löschen lassen soll, bzw. muss wegen der Versicherung bei Diebstahl.
Jedenfalls echt ein Scheißproblem, dass das Problem bei TE nicht in den Griff zu kriegen ist.
Das betrifft dann wieder die EWS. Da muss man tatsächlich per Diagnose den verlorenen Schlüssel als ungültig markieren.
Aber das geht ja schon seit Beginn dieses Threads so, dass die beiden Systeme vortrefflich durchgemischt werden, weil beide mit dem Schlüssel zu tun haben...