1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Funk-Fernbedienung geht nicht mehr nach Start ...

Funk-Fernbedienung geht nicht mehr nach Start ...

BMW 3er E46

Hallo ich fahre ein e46 mit Akku Funk Fernbedienung also zur Geschichte meine zV Ging nicht mehr

Habe das grundmodul zur Reperatur gegeben und es zurück bekommen die zv geht über den Innenraum Knopf ohne Fehler

Fernbedienung keine Funktion habe ein anderen e46 angelernt funktioniert alles einwandfrei

Ok habe einen neuen Schlüssel bestellt heute angekommen und angelernt und die Codierung des Schlüssel geht verloren sobald man den Motor startet

Also alles geht und funktioniert bis man den Motor startet danach ist die Initialisierung verloren

Was kann das sein bin langsam gedankenlos

64 Antworten

Gibt es denn noch ein anderes System, was da reinfunken könnte?

Kann es auch sein, das z.B. der Empfänger beim starten in Störung geht oder kein Strom bekommt?

Ach ja! Bin ich blöd. Du hast die zwei unabhängig voneinander arbeitenden Systeme ja erörtert und auch das Beispiel mit dem Schlüssel vom E36 gebracht.

Dazu kommt jetzt auch noch, dass es inzwischen einen zweiten Thread gibt, in dem es sich im wesentlichen um das selbe Thema dreht. Der TE tut leider viel zu dafür, dass man als Helfer den Überblick verliert. 🙁

http://www.motor-talk.de/.../...-schluessel-anlernen-t5931336.html?...

Ja, BMW nimmt Geld dafür. Es kommt fast nie vor, dass die was für die Kaffeekasse machen...

Aber die Frage ist auch: warum sollten sie das tun? Wenn der neue Schlüssel nicht geholt wird, weil der alte verloren gegangen ist, wäre es nicht notwendig, einen Schlüssel aus der EWS löschen zu lassen.

Und die Funkschlüssel fliegen eh ALLE raus, wenn man auch nur einen neu initialisiert. Wie oft soll das jetzt noch erwähnt werden?

Deine Antwort