ForumAltea, Toledo & Exeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Altea, Toledo & Exeo
  6. Full Link

Full Link

Seat
Themenstarteram 16. Mai 2015 um 16:09

Hallo zusammen,

handelt es sich beim Seat Full Link um ein sinnvolles Extra? Oder eher eine Spielerei...

Für mich wäre insbesondere spannend, ob sich damit quasi ein Navi ersetzen lässt, da ich die Tage einen Leon bestelle - ohne Navi.

Ich stelle mir das etwa so vor: Navigation über Smartphone laufen lassen, und über Full Link im Display darstellen lassen - wäre ja super.

Oder Whatsapp übers Touchpad des Leon schreiben (bei 180 xD).... vorstellbar ist ja vieles!

Weiß jemand, was man damit wirklich machen kann?

Mfg Benedikt

Ähnliche Themen
48 Antworten

super dass du das selbe Problem wie ich hast :) ich hab meinen am Freitag ohne Navi und mit Full Link bestellt.

Hoffe nicht enttäuscht zu werden.

https://www.youtube.com/watch?v=jqmjJAvwsQw - MirrorLink

https://www.youtube.com/watch?v=bp2WEMhfok8 - Apple Carplay

wenn carplay so funktioniert wäre ich sehr angetan :)

am 17. Mai 2015 um 10:16

http://m.heise.de/.../...CarPlay-vorerst-draussen-bleiben-2469064.html

Hoffe das hilft weiter, glaube Auto Lobby lässt es nicht zu mit navi

na gut, mal sehen wies läuft. Mitte Juli kann ich auch ein persönliches Empfinden dazu mitteilen dann kommt meiner damit.

Themenstarteram 18. Mai 2015 um 8:34

Ich habe mal versucht, mich Schlau zu machen, leider mit wenig Erfolg: So findet man zum Seat Full Link quasi gar keine Infos, etwas mehr findet man zu Mirror Link (Teil des Full Link Pakets).

 

Hier gibt es einen Thread für Mirror Link im aktuellen Polo.

Leider sind die Infos aber sehr widersprüchlich: Welche Smartphones unterstützt werden, ob Navigation klappt ( Google Maps, beim einen geht das sscheinbar, beim nächsten wiederum nicht.

Genauso verhält es sich während der Fahrt: Bei manchen wird es schwarz, bei anderen wieder nicht.... Wenig aufklärend!

 

Auch kann man lesen, dass Mirror Link im Nachhinein immer noch aktiviert werden kann, also quasi immer schön verbaut ist, nur freigeschaltet werden muss. Aber ob man sich darauf verlassen kann...

 

Mehr Fragen als Antworten.

am 18. Mai 2015 um 8:44

Navi geht nur mit Google Maps und Apple Maps, die anderen sollen noch nicht gehen weiß nicht ob die Ingo korrekt ist

Themenstarteram 18. Mai 2015 um 11:14

Eine interessanter Link: http://compatibilitylist.skoda-auto.com/

New Fabia wählen -> Amundsen/Bolero wählen -> eigenes Smartphone wählen.

Dann bekommt man eine Liste, in wie weit das eigene Handy kompatibel ist.

Für mein Sony Xperia Z3 compact gilt zb leider: Keine Mirror- Link Kompatibilität zum Skoda.

Denke mal, dass das mit Seat Full Link dann nicht anders ist.

Themenstarteram 18. Mai 2015 um 11:34

Und nochmal eine Info, nachdem ich mit Seat telefoniert habe:

Auch wenn Mirrorlink nicht funktioniert, so wie bei mir, weil das Smartphone Mirrorlink 1.1 nicht unterstützt, funktioniert Full- Link. Genutzt wird dabei die Android- Auto Technologie, die ja auch im Full- Link enthalten is. Diese funktioniert wiederum mit (ab?) Android 5. Hab ich ;-)

(So weit ich weiß, hat das VW- System bisher kein Android Auto, dass vielleicht als Unterschied.)

Dazu gab es die Aussage: Navigation mittels Google Maps funktioniert über Android Auto!

Ich bestell's! :-)

am 18. Mai 2015 um 12:16

Zitat:

@bvolmert schrieb am 18. Mai 2015 um 13:34:21 Uhr:

Navigation mittels Google Maps funktioniert über Android Auto!

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann muss bei Full-/MirrorLink das Handy die ganze Zeit via Kabel mit dem Wagen verbunden sein (oder?).

Wo ist der Anschluss und wie lang ist das Kabel? Liegt das Handy dann womöglich im Handschuhfach?

Und wenn ja: Kommt das GPS-Signal im Handschuhfach an?

am 18. Mai 2015 um 12:53

Ja am Kabel aber dafür wandert der USB Anschluss in/an die Mittelkonsole

Die viel Interessantere Frage die ich mich die ganze Zeit schon frage ist ob das Kabel dabei ist.

habs auch bestellt und hoffe dass das Fahrzeug so funktioniert wie ich es mir vorstelle. Jetzt heißt es warten bis Mitte Juli.

Nimmst du das Panorama Dach? Bin am überlegen das noch nachträglich dazu zu nehmen.

Themenstarteram 19. Mai 2015 um 10:53

Hallo,

Das Panoramadach nehme ich sicher nicht.

Meine Eltern haben in ihrem Bmw eins, dass nie genutzt wird,ein gutes Stück Innenhöhe kostet, und das Auto lauter macht.

Insofern würde ich eher Aufpreis zahlen, um es abzubestellen! ;-)

Was ich komisch finde, ist, dass man doch recht wenig Infors über FullLink findet. Man kann es ja jetzt im Konfigurator bspw. beim SEAT Leon zubuchen (auch abseits des Navis). Die Frage, ob man dann Google Maps laufen lassen kann, obwohl das Handy im Handschuhfach liegt, würde mich dann natürlich brennend interessieren. Gibt es schon jemanden, der ein solches Fahrzeug hat und berichten kann?

Mein Händler hat genau dieses Feature genannt und meinte mit fulllink würde ich kein navi mehr benötigen.

Aber mich wundert diese mangelnde Informationsflut genauso.

Ich habe mich die Tage noch mal etwas schlau gemacht und scheinbar stimmt diese Ausage. Da im neuen Leon das Handy auch in der Mittelkonsole angeschlossen werden kann, entfällt auch das Problem mit dem fehlenden GPS-Empfang.

Nur eins frage ich mich: Wie konnten es die Autobauer zulassen, dass über CarPlay und Android Auto die Navigation möglich ist? Dann kauft bald niemand mehr die irrsinnig überteuerten und sogar oft qualitativ miesen integrierten Navis mit Update-Folgekosten. Es sei denn man verquickt sie wieder mit anderen sinnvollen Features, die sachlich mit dem Naci gar nix zu tun haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen