Für was ist die Fahrprofilauswahl?
Hallo,
Habe eine Frage zum Fahrprofilauswahl für was ist das genau ? Und was macht es ?
Die Scheiben Tönung gibt es nicht mit 90 %
Danke
P. s es handelt sich um einen Golf R
Beste Antwort im Thema
An dem Knöpfle ist überhaupt nichts schlimm... Mit DCC ist er ja automatisch dabei, und ob man es sonst braucht kann jeder für sich entscheiden.
Für jene die es interessiert, im Bild die Übersicht der Profile und deren Auswirkung auf die Systeme (Quelle SSP 518) welche der Fahrer damit beinflussen kann.
103 Antworten
Ist normal. Die leuchtet immer, solange Du nicht FP "Normal" ausgewählt hast. Zumindest bei mir... 😉
Ja genau wenn ich auf normal auswähle ist das Licht aus bei allen anderen Einstellungen leuchtet es.
Ich kann mir nicht vorstellen das der Knopf ständig leuchten soll,geht ja auf die haltbarkeit.
Nix für ungut! Du bist wie mein Vater =))
Der deaktiviert auch die Innenraumbeleuchtung, da er der Meinung ist, die geht auf die Batterie.
a) signalisiert er Dir, das die FPA aktiviert wurde
b) dürfte es demnach kein Tagfahrlicht, keine Zeigerbeleuchtung, keine Türverrieglungsbeleuchtung und und geben
Wenn der beleuchtete Taster Dein größtes Problem beim Golf bleibt, dann hast Du alles richtig gemacht.
Zitat:
Ich kann mir nicht vorstellen das der Knopf ständig leuchten soll,geht ja auf die haltbarkeit.
Doch, es ist so!
Ähnliche Themen
ok dann euch allen vielen Dank für die Antworten dann weiß ich jetzt das alles in Ordnung ist und so gewollt.
Damit kann ich jetzt leben.
Gruß Christian
so ganz unrecht hat er nicht: mir geht es auch auf den Zeiger. Und viel schlimmer ist, dass immer nur der Name des Profils (also Individual, Sport oder so) oben links im Bildschirm des DP angezeigt wird, der Strassennamen bei verbauten Navi leider nur dann, wenn die Zündung aus ist .. Ist das wohl so korrekt?
Zitat:
@mr. technik schrieb am 22. August 2014 um 22:33:43 Uhr:
Es ist nur die Servounterstützung, die sich verändert.
Dass nos auf Sport in der Stadt eckiger fährt, liegt dann eher an seinem Lenkverhalten.
dadurch, dass ich in letzter Zeit ständig auf RACE fahre kann ich jetzt auch berichten, dass ich NICHT MEHR eckig fahre, wenn die Lenkung auf Sport steht, sondern damit lieber fahre als mit Lenkung auf Comfort, weil die dann viel zu leicht geht. Man kann ja noch nichtmal die Hand auf dem Lenkrad einseitg ablegen, ohne dass das Lenkrad sich unter dem Gewicht der Hand bereits ungewollt dreht😉
Kurze Frage zur FPA: Ist bei Sound auf Eco der Soundaktuator/Lautsprecher (wie auch immer) ganz aus oder "nur" minimal? => Gehts mit Codieren noch leiser?
Ganz aus geht nur mit codieren ,auf Eco ist der immer noch leise an :https://www.motor-talk.de/.../fpa-1-1-i206880990.html
Hey,
Ich habe mir die FPA von VW einbauen lassen. Mit ist die Einstellung der Lenkung wichtig. In der Tabelle steht, dass im Sport Profil eine straffe Kennlinie anliegt. Zwischen normal und Comfort gibt es keinen Unterschied beim Lenkverhalten.
Wie merke und überprüfe ich die straffe Auslegung der Lenkung?
Gruß Ruffymd
Nun, am eindeutigsten merkt man den Unterschied beim Lenken😉
Der Unterschied resultiert aus einer geringeren Unterstützung der Servolenkung -> mehr Kraftaufwand. Kann man sehr schön auf der Autobahn testen.