ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Fahrprofilauswahl Golf 7 DSG

Fahrprofilauswahl Golf 7 DSG

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 11. Mai 2021 um 14:49

Hallo,

 

ich habe einen Golf 7 2.0 TDI und wollte mir das Fahrprofil nachrüsten lassen bei VW. Nur die Frage ist macht das Sinn ? Ich habe ja wenn ich von D auf S schalte sowieso alles auf Sport und nicht ? Oder ist wenn ich auf S schalte beispielsweise die Lenkung NICHT auf Sport und dafür bräuchte ich dann quasi den Mode Knopf ?

 

Lg

Ähnliche Themen
38 Antworten

Auf S beeinflusst nur das DSG, keine anderen Parameter.

Themenstarteram 11. Mai 2021 um 18:41

Ah super vielen Dank. Würdest du mir das empfehlen oder eher nicht ?

Ich wüsste keinen Vorteil.

Bzw., nur wenn zb DCC vorhanden.

Ich finde das Thema überbewertet.

Fahrprofil auf Sport... Lenkrad wird straffer, Gaspedal ändert sich. Das passiert beides nicht, wenn man das Getriebe nur in "S" schaltet. Da schaltete die Kiste einfach nur später und die Drehzahl geht bisschen höher, das wars dann auch bei Getriebe in "S". Des Weiteren ändert sich Kurvenfahrlicht, Klima und Motor-Sound (Soundgenerator).

Themenstarteram 11. Mai 2021 um 19:38

Super vielen Dank. Also würdest du es empfehlen?

Wobei man dazu sagen sollte, dass Kurvenlicht nur mit DLA und Sound nur bei GTx Modellen der Fall ist

Ich finde es gut, wenn man mit dem normalen Setup nicht zufrieden ist, bsp Ansprechverhalten.

@leon_13 macht für mich nur Sinn mit DCC und da ist die Profilauswahl sowieso dabei. Ich für mein Teil würde es nicht an einem normalen Golf nachrüsten.

Themenstarteram 11. Mai 2021 um 19:47

Okay danke

Was soll es den Kosten bei VW?

Themenstarteram 11. Mai 2021 um 20:33

190 Euro ink. Einbau

Themenstarteram 11. Mai 2021 um 20:34

Fand ich jetzt nicht teuer, doch wenn es dich garnicht lohnt für mich dann würde ich das auch nicht machen

Für 190€ inkl. Einbau - was sehr fair ist - würde ich es machen, und wenn es nur für den Spieltrieb ist.

Themenstarteram 12. Mai 2021 um 7:24

Ja das dachte ich mir auch

Du bekommst dann auch den Segelmodus (Kupplung offen, Motor an). Ich fand ihn ganz gut weil das Fahrzeug dann relativ lange rollen kann ohne bremsende Schubabschaltung. Ist aber Geschmackssache.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Fahrprofilauswahl Golf 7 DSG