Für Interessierte - Mein M135i Performance

BMW 1er F21 (Dreitürer)

Hallo zusammen.

Nach mittlerweile 3 Jahren E91 320d war es so langsam mal an der Zeit sich nach etwas neuem umzuschauen. Nach der Probefahrt war es um mich geschehen und ich konnte nicht anders als einen M135i zu bestellen.

Genau wie mein alter Touring sollte auch der neue wieder komplett von BMW Matthes auf Performance umgebaut werden.

Ich bin jedenfalls immer noch restlos begeistert von dem Auto. Wer hätte gedacht das ich mit 31 Jahren wirklich nochmal den Wunsch verspüre einen Tank sinnlos zu verfahren... 😁

So long
Euer rosswell

P.S. Falls jemand von Euch mal einen guten Händler sucht, der super Preise anbietet, der kann sich gerne mal bei mir melden. 😁

powered by BMW Matthes in Meiningen/Dreißigacker 😎

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+4
Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen.

Nach mittlerweile 3 Jahren E91 320d war es so langsam mal an der Zeit sich nach etwas neuem umzuschauen. Nach der Probefahrt war es um mich geschehen und ich konnte nicht anders als einen M135i zu bestellen.

Genau wie mein alter Touring sollte auch der neue wieder komplett von BMW Matthes auf Performance umgebaut werden.

Ich bin jedenfalls immer noch restlos begeistert von dem Auto. Wer hätte gedacht das ich mit 31 Jahren wirklich nochmal den Wunsch verspüre einen Tank sinnlos zu verfahren... 😁

So long
Euer rosswell

P.S. Falls jemand von Euch mal einen guten Händler sucht, der super Preise anbietet, der kann sich gerne mal bei mir melden. 😁

powered by BMW Matthes in Meiningen/Dreißigacker 😎

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+4
62 weitere Antworten
62 Antworten

Wow, ich habe selten einen so kompletten MPerformance-Umbau gesehen. Respekt! Sieht hervorragend aus!

Danke Dir. 😉

Welche Teile werden zum Umbau des alten Lenkrades aus F20/21 zu F30 genau benötigt?
Klar ist mir: Lenkrad und Airbageinheit (leider) sowie Schalter MF-Lenkrad (also MF-Tasten).
Vermutlich benötige ich auch die hintere Lenkradabdeckung und den Kabelstrang des Lenkrades (Verbindungsleitung zum Lenkrad), oder?
Wer weiß da konkret Bescheid? Vielen Dank im Voraus.

hast PN. 😉

Ähnliche Themen

Wie wäre es noch mit der 2er M Front 😁

Sehr schönes Auto 🙂

Zitat:

@-> Neurocil <- schrieb am 6. Februar 2015 um 18:30:57 Uhr:

Wie wäre es noch mit der 2er M Front 😁

Wenn dadurch nicht die Garantie auf die Scheinwerfer und das FEM Steuergerät verloren gehen würde wäre die schon längst dran. 😁

Zitat:

@rosswell schrieb am 11. Juli 2013 um 18:16:02 Uhr:

Danke Dir. 🙂

Heute wurden noch Schnitzer Federn verbaut. Jetzt steht er auch von der Höhe her perfekt da und fährt sich zudem sehr gut. 😎

Hey rosswell,

tolles schickes Auto. Wie zufrieden bist du mit den Schnitzer Federn? Hast du noch andere Dämpfer verbaut? Ich hab momentan die H&R drin 30/30mm und das M-Fahrwerk. Aber irgendwie nerven diese Dinger wie sau.

Grüß Dich. Ich fahre die Kombination adaptives M Fahrwerk zusammen mit AC Schnitzer Federn und bin rundum zufreiden. Ich hatte jedoch mittlerweile auch den direkten Vergleich zu dem F20 meiner Freundin, die ein KW V2 mit den Michelin Super Sport verbaut hat. Das Fahrwerk ist genial und so etwas kommt auch in mein nächstes Fahrzeug!! 🙂

Zitat:

@rosswell schrieb am 24. April 2015 um 09:49:09 Uhr:

Grüß Dich. Ich fahre die Kombination adaptives M Fahrwerk zusammen mit AC Schnitzer Federn und bin rundum zufreiden. Ich hatte jedoch mittlerweile auch den direkten Vergleich zu dem F20 meiner Freundin, die ein KW V2 mit den Michelin Super Sport verbaut hat. Das Fahrwerk ist genial und so etwas kommt auch in mein nächstes Fahrzeug!! 🙂

Danke für die fixxe Antwort. Wie verhält sich das KW V2 in Sachen Restkomfort? Und wie ist die Geräuschübertragung in den Innenraum? Ich hab seit dem ich die HR Federn verbaut habe starke Rollgeräusche im Innenraum und auch so jede Unebenheit wird auch sehr laut übertragen

Das KW V2 wird zusammen mit 18" Michelin Pilot Super Sport gefahren. Restkomfort auf mittlerer Einstellung besser als das Serien M-Fahrwerk. Rollgeräusche höre ich keine übermäßigen. Die kommen sicher von Deinen Reifen. 😉

Falls hier jemand einen individuellen M135i sucht kann sich gerne bei mir melden. Meiner steht bald zum Verkauf. 😉

Meine Fahrzeugvorstellung:
http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/698211/bmw-1er-f21-dreituerer

Durch den Komplettumbau auf M Performance, dem M4 Lenkrad, einer Ampire Alarmanlage mit radarbasiertem Voralarm, der AC Schnitzer Box (370PS, 540Nm) und AC Schnitzer Fahrwerk ist das wohl ein recht seltenes Objekt der Begierde. 😁

Mehr Infos gibt es per PN. 😉

So long
Euer rosswell

Hi ich fahre einen BMW F30 328xi.
Ich interessiere mich für die Nachrüstung des Tempomats.
Hast du sowas schon mal gemacht/bzw. könntest du das für mich machen?

@TOMMY912
Du hast PN. 😉

Hallo rosswell,

Bist du der Spezialist für lenkräder?

Deine Antwort