Für das Wohlbefinden! Wer hat noch keine größeren Probleme mit seinem TT gehabt?
So, da ja hier meistens nur Probleme besprochen werden, möchte ich mal das positive hervorheben.
Ich habe meinen TT seit April 2004. Bin seither ca. 35000 km gefahren und habe ausser wirklichen Kleinigkeiten keine Probleme mit ihm gehabt. Ich hab einmal das SUV erneuert, einmal den Mikroschalter in der Tür auf Garantie. Das wars dann aber auch schon. Ich habe nur noch Zahnriemen und WaPu bei ca. 85000 km wechseln lassen, da mein "Kleiner" da schon über 6 Jahre alt war.
Ich bin gespannt auf Eure Erfahrungen! Man wird ja ganz kirre, wenn man nur die Horrorgeschichten hier liest!
😉
76 Antworten
Meiner ist 6 Jahre alt und hatte ebenfalls nur Kleinigkeiten.
Die großen Sachen hat die WS eingebaut, z. B. Motorlager nach ZR nicht festgeschraubt. 😠
Gruß
Hardi
So, als Autor dieses Threads hatte ich zwar bisher immer gut reden, aber wenn man vom Teufel spricht.....
Meine Kopfdichtung ist hin und der Kühlwasserverlust war nicht nur sporadisch. Naja, zum Glück übernimmt es meine Tuninggarantie.
Trotzdem Mist!
😉
*FINGER HEB* :-)
Ähnliche Themen
Das Knarren wurde beseitigt, dank diesem Forum!!!! Weil Werkstatt keine Ahnung hatte und das Getriebe tauschen wollte.
Sonnst keine Probs. Hab aber auch fast keine Originalteile mehr :-)
BIs auf einen knarrenden Sitz und einmal Zündspule defekt-53 TKM und 3 Jahre sonst keine Probs!
Hatte mit meinem BMW mehr Ärger!!
@lautehupe_TT
Angefangen von den Plasmazündspulen bis Rennkat 100 cpsi.
Ansaugtrakt aus Edelstahl Einzelanfertigung ca. 600€ luftfiltersystem CDA,lmm von rs4,benzindruckregler,... großer LLK, Ölkühler, Obtimiertes Hosenrohr, Renntaktventil, Lader Obtimiert Kugelgelagert,.....
Hauptsache ist, dass du die Hitze wegbekommst!
Zitat:
Original geschrieben von Herr_Immer
Ich habe 140.00 drauf 🙂 Dachte ich hab die meisten KM...
Wenn ich so weiter mache, schaff ich die 300.000 in den kommenden 24 Monaten 😁
Kann mich da nur anschließen, meiner läuft nun seit 2 Jahren wie ein Döppken. Und außer Inspektionen noch keine größere Rechnung, toi toi toi.
TT BJ 99 58000 km
Nur normale Verschleißteile, Bremsbeläge, Bremsscheiben hinten.
Zahnriemen und Wapu habe ich selbst gewechselt aus Vorsicht.
Kombi hat mal gesponnen: Batterie ab und angeklemmt, seitdem ist alles bestens.