Füllmenge Servolenkung Mondeo Bj 95

Ford Mondeo

Hallo an alle!

Da mein Mondeo (Bj. 1995, 1.8l, 115PS) eine undichtigte Servolenkung hat, möchte Ich Ihn mit "LecWek" behandeln.

Da ich 3% hinzufügen soll, bräuchte Ich genauere Angaben, wieviel Öl sich im System befindet. Ich schätze mal so etwa 1,2l. Aber leider weis Ich es nicht so genau, in den Unterlagen und im "Jetzt helfe Ich mir Selbst" ist schon mal Fehlanzeige.
Vielleicht in den Ford-Werkstattbüchern??

Kann mir jemand helfen? -Wenns geklappt hat, gibts nen Erfahrungsbericht über "LecWek". -Auf Ciao.de sind alle Erfahrungen schon mal positiv, und wenn es klappt, war es eine günstige Alternative.

Gruß

Erich

16 Antworten

Vom diesen Ölzusaätzen mit Feststoffen halte ich nichts. In diesen Thread kann man zum Thema mal wirklich kompetente Infos bekommen. Aber bevor man zum x-ten mal die gleiche Frage stellt, die Sterndocktor, der Schmierstofftechniker, dann sowieso nicht mehr beantwortet, muß man auf jeden Fall die Übersicht seiner wichtigsten Beiträge lesen von denen meyster auch einen Zusammenschnitt angefertigt hat. Damit kann man sich ein Bild von der Schmierstoffmaterie machen, ohne gleich tagelang lesen zu müssen. Außerdem hilft die Suchfunktion auch weiter.

Die Links habe Ich mir mal reingezogen. Fazit: Ich persönlich halte nichts von dem genauen Erklärungen, was-wie--wann bei welchem Öl zusammengemixt wurde. Das ist aber meine persönliche Meinung.

Ich klopfe ein 5W40-Öl nach SAE rein und gut. Marke egal, auch aus dem Fass von ATU...

22 Jahre so gemacht, einen Dreck auf irgendwelche Untergruppen, Hersteller, ect. gegeben und gut wars...

So - damit schliese Ich das Thema erst mal ab - ging ja am Anfang eigentlich um das Quellmittel für Sabbereien, bin dann leider abgeschweift...

Rühre mich wieder, wenn Ich was über den Clio vom Kumpel sagen kann

Gruß

Erich

Deine Antwort