Fubu zeigt seinen neuen Compact

BMW 3er E46

Servus,

endlich ist der Tag gekommen wo ich auch in den Genuss komme, einen BMW zu fahren.
Mein neuer Liebling ist ein 2002er 318ti mit 35tkm.

Heute habe ich das Serien Buisness CD gegen ein schönes JVC Mp3 Radio mit 12-fach MP3 Wechsler getauscht, klanglich liegt es nun auf einen ganz anderen Level!
Geplante Änderungen sind noch ein Shortshift Knauf, sonst bin ich recht zufrieden, auch wenn das Holz fĂŒr einen 20 JĂ€hrigen etwas bieder wirkt 😉

Schöner Wagen mit einem Super FahrgefĂŒhl.

Hier gibts Bilder, wobei mir web.de das Format verzerrt hat:

http://mein.auto-treff.com/thafubu.html
oder
https://fotoalbum.web.de/gast/ThaFUBU/Fubus_318ti

GrĂŒsse
Fubu

40 Antworten

ja das stimmt🙂 normal ist der compact immer der billigste...aber da es die e46 limo seit dem Bhj. 98 gibt und den e46 compact erst seit 2001 kriegt man im moment die limo deutlich billiger als den compact....ich gebe zu vergleicht man ein identisches Baujahr wird die limo doch deutlich höher liegen🙂

Zitat:

Original geschrieben von bmw vido 330d

Was mich aber mal interessieren wĂŒrde ist, wie kommt man eigentlich darauf sich einen ti zu kaufen?
Ich meine jetzt um den Preis bekommt man z.B. ja auch einen A3 (was meiner Meinung nach der schönste Kompakte zur Zeit ist) oder Focus.
Ich habe nie nachgesehen um wieviel ein ti biliger als eine Limo, Touring oder QP ist?

Mich wĂŒrden mal die HintergrĂŒnde zu so einer Endscheidung interessieren, weil ich der Meinung bin BMW ist einfach in der Kompaktklasse ganz weit unten.
Sieht man ja auch am 1er.
Ist nicht wirklich der Renner.

Greetz

Nun denn, als ich meinen Kleinen gekauft habe stand ich vor der schweren Entscheidung welchen BMW ich kaufen sollte? E46 war von Anfang klar.

Der Preis war mir mal egal. Dann bin ich durchs GeschĂ€ft gegangen und habe mich umgeschaut. Zur Auswahl standen hauptsĂ€chlich Limo (Vorfacelift) und Compacte. Die Limos waren billiger aber auch Ă€lter. Da ich IN dem Auto sitze und auch keine Außenbordkamera habe...

Und ĂŒber Preise, denke ich zumindest, braucht man suich bei Autos am allerwenigsten streiten. FĂŒr das Geld, das mich dieses Auto gekostet hat hĂ€tte ich zum Zeitpunkt mit Sicherheit und ohne große Probleme 5 bis 8 Golf 3 bekommen, oder auch zwei bis drei ausgelatschte A3 -

NA UND???

Ich wollte das Auto, weil es mir gefĂ€llt. Ich frage doch auch nicht, warum es ein 330er sein musste - da hĂ€ttest Du doch sich auch nen 530er fĂŒr bekommen können - zwar etwas betagter, aber naja. Oder auch n Benz Coupe, oder oder oder. Du siehst, der vergleich nach dem preis hinkt doch. Es gibt immer einen, der den Preis verlangt und (hoffentlich) viele, die bereit sind diesen auch zu zahlen... denn die GeschmĂ€cker sind verschieden.

Meine GrĂŒnde sind also: Sicherheit, ZuverlĂ€ssigkeit, Alter, Haptik (und da kommt KEIN A3 mit) und zu guterletzt auch die Optik. FĂŒr diese Dinge bin ich gern bereit zu zahlen...

Gruß Christoph

Der Compact ist die gĂŒnstige Möglichkeit einen E46 zu fahren, da mir die Optik gefĂ€llt und ich ca. 5000€ auf einen recht Ă€hnlichen E46 Coupe spare, bin ich stolz Compactler zu sein.

Aber egal, darum gings doch in diesem Thread gar nicht, wollte mich ja nur mit Auto einmal vorstellen, also bitte lasst die Diskussion hier, oder fĂŒhrt sie woanders weiter.

Cya und schönen Sontag noch

Fubu

Also ich habe meinen Compact, weil er mir einfach verdammt gut gefĂ€llt. Ein ViertĂŒrer kam fĂŒr mich nicht in Frage und ein Coupe wĂ€re mir mit einem kleinen Motor einfach zu groß gewesen. Da hĂ€tte ich zum Preis meines neuen Compacten denke ich auch eines gebraucht bekommen. Zwar gebe ich zu, dass ich mir, schon weil ich den letzten A3 hatte, den neuen auch angeschaut habe, aber der hat mir weniger gut gefallen(besonders Innenraum) und war auch nicht viel billiger. ZusĂ€tzlich war dann noch der Vorteil, dass ein Compact Bj2004 wirklich ausgereift war und der A3 ja noch relativ neu. Die Zeit, die ich nicht in WerkstĂ€tten rumhĂ€ngen muss ist mir dann auch mehr Wert als das Prestige des Autos. Mit meinem A3 war ich dort nĂ€mlich mehrfach, nicht nur zu den RĂŒckrufaktionen.

Gruß

Ricky

P.S.: Habe einen 318ti mit MII