FSI 2,0 - Ruckeln oder Zûndungsausetzer ?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Mir ist heute morgen aufgeffalen dass der FSI 2,0 Motor Z.T. ruckelt oder vielleicht Zündungsausetzer hat, es gibt dann im Stand kleine "Schläge", er ruckelt eben. Es passiert nur im Stand, Motor eher kalt (5 km gefahren). Gibt es ähnliche Erfahrungen ?

Danke.

129 Antworten

Wahrscheinlich eher den Bezindruckregler 😉 Der Bremsbereich hat mit dem Problem nüscht am hut.

Hallo! Bei mir is das ruckeln nur dann wenn ich Z.B. im 4 oder 5 Gang (Tip Tronic) denn fusss ganz leicht aufm gass habe und die drehzahl so 1500 bis 2000 U/min is . Und wenn ich denn fuss vom gass nehme Z.B. es kommt rechts vor links und dann wieder gass gebe dann dann gibt es fast immer so einen häftigen ruck er haut denn gang richtig hart rein. Kann mir jemand sagen was das sein könnte ?

ist das softwareupdate kostenfrei?

Nur innerhalb der garantiezeit

Ähnliche Themen

Was kostet das Aufspielen der Software?

Ich war gestern bei meinem :-) wollte meinen Golf 5 2.0 FSI BLX updaten lassen der sagt mir das es für denn kein update gibt. Stimmt das?

Sollen wir deinen momentanen Datenstand erraten, oder schickste uns nen Link zum Webshop für Glaskugeln ??

Kann sein, kann auch nicht sein, wer soll das beurteilen ?

Wenn du mir nicht weiter helfen kannst dann halt doch einfach dein maul mann ich wollte nur wissen ob es überhaupt ein update gibt für denn oder biste scharf auf beiträge sieht jedenfals so aus

Zitat:

Original geschrieben von RS5

...halt doch einfach dein maul...

So Freund Blase...

...ich könnte dir jetzt gleich mal 'ne Verwarnung wegen pöbelns reindrücken aber das sparen wir uns heute mal, da du noch frisch hier bist, und belassen es bei einem Ruf zur Ordnung auf das du dich in Zukunft mit deinem Ausdruck etwas mehr vor siehst. Sieh dies als freundliche Ermahnung...

Was du scheinbar nicht begreifen willst ist, das die Frage nicht ist ob es ein Update gibt, sondern ob es auf dein Fahrzeug anwendbar ist. Die Fragen die dir gestellt worden sind sind notwendig damit du auf deine Frage eine Antwort bekommst, wenn du es nicht weißt dann sag es, dann bleibst du jedoch ohne Antwort auf deine Frage. Wenn du es weißt, dann mach keine Welle und her mit den Fakten.

Ist auch eigentlich nich meine art Dafür Sorry. Aber er hätte es mir auch anders erklären können und nich mit so klugen sprüchen oder? Aber dennoch wo kann ich gucken welchen datenstand ich momentan habe?

Tun wir es mal als Kommunikationsfehler ab und widmen uns wieder dem wesentlichen. 😉

Hast du denn die Möglichkeit an die erfragten Details zu kommen?

Der hat mir hier so ein Funktionsprüfungsprotokoll mitgegeben da steht es bestimmt auch drauf nur weiss ich nicht was was is sind so viele zahlen hier :-(

Schau mal ob da was von Motorelektronik steht, dann sollte da auch eine Nummer mit 06F am Anfang auftauchen. Alles was da so 3 Zeilen vorher/nachher steht ist interessant.

So hab hier was 06F906056CB Dann kommt einfach ne 3 und dann MED9.5.10 G00 7487 bringt das was?

Jip, das wars was wichtig ist, die schlechte nachricht dabei ist das es der aktuelle stand ist und bislang kein neuerer mehr erschienen ist.

Deine Antwort