ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. FSE Mikrofon funktioniert nicht mehr

FSE Mikrofon funktioniert nicht mehr

Audi A3 8VA Sportback
Themenstarteram 18. Juni 2020 um 17:27

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe wieder mal ein Problem, bei dem ich eure Hilfe brauche!

Seit heute Morgen funktioniert das Mikrofon meiner Freisprecheinrichtung (werkseitig verbaut) nicht mehr!

Wenn ich jemanden anrufe bzw. angerufen werde kann ich mein Gegenüber deutlich hören, mein Gegenüber mich dafür überhaupt nicht!

Hat jemand vielleicht eine Idee woran es liegen könnte oder kann schlicht und ergreifend einfach das im Dachhimmel verbaute Mikrofon defekt sein???

Für eure Antworten bereits vorab herzlichen Dank.

Millepede

Ähnliche Themen
8 Antworten

Ja das kann defekt sein.

Nur um es auszuschließen...Vielleicht war/ist das Mikrofon auf Stumm geschaltet?

Themenstarteram 18. Juni 2020 um 19:13

Zitat:

@Lecavalier81 schrieb am 18. Juni 2020 um 18:24:50 Uhr:

Nur um es auszuschließen...Vielleicht war/ist das Mikrofon auf Stumm geschaltet?

Sorry wenn ich jetzt doof nachfrage, aber ich hab das Mikro noch nie stummgeschaltet - zumindest nicht absichtlich.

Könnte ich dies direkt am Lenkrad tun?

Wenn dem so wäre, wäre das dann die Taste mit dem Lautsprecher an der ich auch die Lautstärke am Lenkrad regulieren kann oder wie könnte ich das machen?

Die Taste mit dem Lautsprecher hab ich ausprobiert. In einer Stellung wird im MMI ein durchgestrichener Lautsprecher angezeigt, in der anderen verschwindet der Lautsprecher. In beiden Fällen funktioniert das Mikro aber nicht.

Ich hab mir grade die Bedienungsanleitung geholt, kann aber über das Mikro überhaupt keine Einträge finden :-(

Nein, das ist ja ein durchgestricher Lautsprecher, der bedeutet Ton AUS... nicht Mikrofon AUS...

Dachte eher an die Stummschaltung am Handy...

Themenstarteram 18. Juni 2020 um 19:30

Zitat:

@Lecavalier81 schrieb am 18. Juni 2020 um 19:24:29 Uhr:

Nein, das ist ja ein durchgestricher Lautsprecher, der bedeutet Ton AUS... nicht Mikrofon AUS...

Dachte eher an die Stummschaltung am Handy...

Nee, hab ich probiert, da passt alles. Trotzdem danke. Dann muss ich morgen mal zum „Freundlichen“ fahren und ihn nachsehen lassen...

Du könntest noch probieren, ob die Sprachsteuerung übers Lenkrad noch funktioniert...wenn die auch nicht funktioniert wird wohl wirklich das Mikrofon hinüber sein

Themenstarteram 18. Juni 2020 um 20:55

Zitat:

@Lecavalier81 schrieb am 18. Juni 2020 um 20:01:57 Uhr:

Du könntest noch probieren, ob die Sprachsteuerung übers Lenkrad noch funktioniert...wenn die auch nicht funktioniert wird wohl wirklich das Mikrofon hinüber sein

Es scheint wohl an meinem iPhone 11 Pro Max, iOS 13.5.1, zu liegen. Gerade eben hatte ich das iPhone 7 Plus, ebenfalls iOS 13.5.1, meiner Frau über Bluetooth mit meinem A3 verbunden. Mit dem iPhone 7 Plus funktioniert alles so wie es funktionieren soll - somit kann es nur an meinem Telefon in Verbindung dem Update auf iOS 13.5.1 liegen.

Vielen Dank für deine Hilfestellung und deine Lösungsvorschläge

Das Handy mal neu starten das hilft ab und zu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. FSE Mikrofon funktioniert nicht mehr