1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. FSE Bluetooth Probleme beim Antara

FSE Bluetooth Probleme beim Antara

Opel Antara L-A

Hallo Leute,

mein super OPEL Händler hat heute in meinem Antara das Steuergerät der Bluetooth FSE getauscht und siehe da:
Mein Sony E K610i funkt jetzt ohne Probleme, auch mein recht großes Telefonbuch wird auf das Display vom Antara übertragen und die geile Sprachwahl funkt ohne Probleme.

Nur als Info für alle die ebenfalls Bluetooth Probleme haben sollten.

Viele Grüße
knutmail

39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von quarkkeule

Hallo, ich bin neu hier.
Ich habe gestern Abend mir einen Opel Antara 3.2, BJ 2007 gekauft. Auf der Rückfahrt vom Kauf hab ich versucht, mein Handy mit Bluetooth zum Radio zu verbinden. Allerdings ohne Erfolg. Wär jemand so nett und würd mir das erklären? Vielen Dank.
Oder brauch ich unbedingt zum telefonieren ein Handy für die vorhandene Konsole? Aber es steht ja dabei, daß es bluetooth-fähig sei. Welches Handy braucht man denn für die Konsole?
Danke nochmal
Gruß
Carmen

Hallo Carmen,

fahre mal zum Deinem FOH und lasse prüfen, ob Du die aktuelle UHP Software 3.20 installiert hast.
Diese Version ist aktuell und sollte hoffentlich Dein Problem beseitigen.

Grüße
knutmail

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hilfe mit Bluetooth' überführt.]

Hallo,
ja, aber das Radio bekomm ich nicht mal dazu, überhaupt nach meinem Handy zu suchen. Die Beschreibung im Heft ist auch etwas schwach.....

Ich hatte das Problem ebenfalls. Bei mir musste das Bluetooth Steuergerät gewechselt werden. Seit dem funktioniert alles völlig problemlos und mit ner echt guten Qualität.

Nicht nur Nokias funktionieren fehlerfrei, sogar das Apple iPhone werkelt mit dem CD30 wunderbar zusammen (sogar mit den so viel diskutierten Telefonbüchern, fehlerfrei).

Nach eineem Update der UHP müssen alle Geräte in der UHP Bluetooth Geräte Liste gelöscht werden.Es wird empfohlen ebenfalls die UHP Einträge im Mobiltelefon zu löschen. Danach muss der Pairing Prozess beim Anmelden des Mobiltelefons neu gestartet werden.Wenn dieses erfolgreich war,wird die Verbindung einwandfrei arbeiten.

Viel Glück

aber NICHT zusammen mit Nokia N95 !

Gruß,
jansel

Hast du schon ein Software Update der Freisp.-Anlage machen lassen?

Hallo hatte auch probleme mit der BT FSE verbindet sich mit dem Handy (Nokia N97 mini) bricht aber nach 10 sec. wieder ab

Heute war ich beim opelhändler hat mir ne neue software fürs Radio aufgespielt - hat ca ne stunde gedauert

und siehe da es funtioniert stabile verbindung auch wenn Handy in der Hosentasche

Telefonbuch funktioniert auch

Telefonieren klappt auch super

das ganze hat 48€ gekostet

viele grüsse

Erlesin1978

Opel Antara Cosmo
2,0l Tdi 150 PS EZ 2007

Hallo

ich habe auch einen Opel Antara seit gestern mit der Telefonvorbereitung bzw Bluetooth jetzt hatte ich mir eine schale für mein altes siemens handy besorgt nur das handy hat kein bluetooth wenn man das handy in die schale legt wird gesagt das kein Telefon verhanden ist.Bzw habe ich es über eine anderes bluetooth probiert was ich ja mit einem normalen ladestecker laden könnte nur kommt dort auch das kein telefon verhanden.was muss man machen damit antara das bluetooth handy findet.Danke im vorraus

Hallo ich bin ebenfall Opel Antara besitzer wie sucht man denn das Handy weil ich habe ein Siemens CX 65 und habe da für eine Schale wenn ich diese auf der vorrichtung installiere und das handy reinlege kommt kein telefon verhanden.Dann habe ich mehrere Bluetooth handys von meiner Familie geteste doch kein Handy findet das Antara bluetooth und in der beschreibung ist es nicht erklärt wie man das Telefon sucht.Danke im vorraus

Deine Antwort