ForumMonterey, Campo, Frontera & Antara
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. FSE Bluetooth Probleme beim Antara

FSE Bluetooth Probleme beim Antara

Opel Antara L-A
Themenstarteram 11. Mai 2007 um 17:34

Hallo Leute,

 

mein super OPEL Händler hat heute in meinem Antara das Steuergerät der Bluetooth FSE getauscht und siehe da:

Mein Sony E K610i funkt jetzt ohne Probleme, auch mein recht großes Telefonbuch wird auf das Display vom Antara übertragen und die geile Sprachwahl funkt ohne Probleme.

 

Nur als Info für alle die ebenfalls Bluetooth Probleme haben sollten.

 

Viele Grüße

knutmail

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 12. Mai 2007 um 13:38

Telefonbuch.

 

Wie lange dauert es denn bis dein tele buch geladen ist? geht das mit bluetooth schneller als über den Adapter?

Gruß

JonnyXe

Themenstarteram 12. Mai 2007 um 13:58

Re: Telefonbuch.

 

Zitat:

Original geschrieben von JonnyXE

Wie lange dauert es denn bis dein tele buch geladen ist? geht das mit bluetooth schneller als über den Adapter?

Gruß

JonnyXe

Hallo JonnyXe,

ca. 10-15 Sekunden (habe aber 120 Adressen mit Doppelrufnummer (Festnetz und Handy) im Handy hinterlegt (nicht auf der SIM Karte).

Das Ganze über Bluetooth, da es keinen Adapter für das K610i gibt.

Viele Grüße

knutmail

am 27. Mai 2007 um 0:50

Hallo! Ich habe mit meinem K610i ebenfalls Probleme mit der Bluetooth Freisprecheinrichtung! Ich fahr einen neuen Corsa D mit CD 30 Mp3 und Bluetooth Mobilfunkportal ( UHP )! Ich habe jetzt schon ca. 5 Handy getestet, alle ohne Erfolg. Mein K610i verbindet sich auch zuerst wunderbar, bricht dann aber in 90% aller Fälle nach ca. 10 sek. wieder ab!

Wenn ich keine Kontakte im Telefonbuch habe, sondern nur die SIM verwende bleibt die Verbindung stehen. Bei ca. 100 Kontakte ist die chance dass die Verbindung stehen bleibt gut, bei mehreren Kontakten bricht Sie ab.

Hattest du ein ähnliches Problem? Tauscht OPEL das auf Kulanz / Garantie?

Themenstarteram 27. Mai 2007 um 8:22

Zitat:

Original geschrieben von Grafity

Hallo! Ich habe mit meinem K610i ebenfalls Probleme mit der Bluetooth Freisprecheinrichtung! Ich fahr einen neuen Corsa D mit CD 30 Mp3 und Bluetooth Mobilfunkportal ( UHP )! Ich habe jetzt schon ca. 5 Handy getestet, alle ohne Erfolg. Mein K610i verbindet sich auch zuerst wunderbar, bricht dann aber in 90% aller Fälle nach ca. 10 sek. wieder ab!

Wenn ich keine Kontakte im Telefonbuch habe, sondern nur die SIM verwende bleibt die Verbindung stehen. Bei ca. 100 Kontakte ist die chance dass die Verbindung stehen bleibt gut, bei mehreren Kontakten bricht Sie ab.

Hattest du ein ähnliches Problem? Tauscht OPEL das auf Kulanz / Garantie?

Hallo,

also mein Wagen war ganz neu, daher keine Frage der Garantie.

Der Problemfall war gleich, jetzt habe ich überhaupt keine Probleme mehr mit Bluetooth, funkt super.

Das mit dem Telefonbuch habe ich nicht getestet, das Telefon war nur ca. 10 Sekunden verbunden und dann war es wieder offline.

Auch die Sprachwahl ist einfach nur genial.

Viele Grüße

knutmail

Hallo,

Ich habe seit einen Monat einen neuen Antara, aber das BT mit meinen Nokia E65 funktioniert nicht.

Das heisst, anrufen von Telefonbuch klapt nicht.

Open benutzt BT 1.0 und die meisten Telefons (E65) haben bereits 1.2 oder 1.1.

Gibt es neue Software von Opel um BT 1.2 zu laden?

Ronald

am 2. Januar 2008 um 21:49

Hallo zusammen,

verwende ein blackberry curve 8310 für die BT Anlage. Funktioniert einwandfrei, sehr gute Sprachqualität und Lautstärke. Die Anwahl aus dem Telbuch geht gut und die Liste ist schnell in ein paar Sekunden übertragen. Was ich nicht habe ist die Filterung, liegt wahrscheinlich am blackberry. Lästig war nur das erstmalige Bekanntmachen , das mehrere Versuche erforderte. Jetzt muss ich nur jeweils am Handy bestätigen wenn ich ins Auto steige, dass es koppeln darf.; kann aber auch ein Sicherheitsfeature unserer Firma sein.

Schöne Grüsse

Themenstarteram 2. Januar 2008 um 21:59

Hallo,

also mit der FSE bin ich auch sehr zufrieden, ist die Beste die ich jemals hatte.

Grüße

knutmail

Hallo Ronald!

Leider kann ich Dir nicht helfen. Mach Dich mal schlau, ob Dein Handy (ich habe den Fachbegriff vergessen) mit der BT von Opel kompatibel ist. Es gibt irgendwo ne Liste, in der die Handy´s aufgelistet sind. Auch ich bin jetzt nach der Überspielung der neuen Software sehr zufrieden. Ich habe das Sony Ericcson W810i. Das Telefonbuch erscheint innerhalb von wenigen Sekunden auf dem Display!

 

Harald

 

 

@harryat04

Kannst Du mir bitte nochmal eine PN mit den Daten Deines Meister schicken? Die ist mir leider abhanden gekommen. :(

Tssss!

Haste meine Mail gelöscht? Schmutz over you!:D

Kommt sofort!

 

Harald

 

 

am 19. April 2008 um 13:27

Hab die gleichen Probs wie unten beschrieben. Allerdings mit einem htc Pocet PC.

Werd mal meinen Opelhändler bitten die FSE auf Garantie zu tauschen.

Hoffe dann bin ich die Probs los.

PS: Super Forum hier. Hätte nicht gedacht dass ich zu dem Problem etwas finde. Aber Google hat mich sofort hier hin geleitet.

am 10. Juli 2008 um 9:58

Zitat:

Original geschrieben von knutmail

Hallo Leute,

mein super OPEL Händler hat heute in meinem Antara das Steuergerät der Bluetooth FSE getauscht und siehe da:

Mein Sony E K610i funkt jetzt ohne Probleme, auch mein recht großes Telefonbuch wird auf das Display vom Antara übertragen und die geile Sprachwahl funkt ohne Probleme.

Nur als Info für alle die ebenfalls Bluetooth Probleme haben sollten.

Viele Grüße

knutmail

Hallo Leute,

der letzte Beitrag in diesem Thema ist ja schon eine weile her, aber das Problem gibt es immernoch und ich hoffe es kann mir irgendwer von Euch helfen.

Ich habe seit einem guten Jahr einen Corsa D 1.2 mit Bluetooth FSE. Habe bis vor zwei Wochen an der FSE ein Motorola K1 (steht nicht in der Opelliste von April 2008) benutzt und es hat alles gefunzt. Nun habe ich mir ein neues Handy SE K770i geholt, aber nicht ohne vorher in die Opelliste zu schauen.

Und was soll ich Euch sagen es funzt nicht. Der Corsa findet das Telefon und umgekehrt, es wird alles eingetragen und die Verbindung bleibt für 5 Sekunden bestehen. Dann bricht alles zusammen und die Anzeige "Kein Telefon" wird eingeblendet. Das Problem ist dem von Grafity gleich.

Mein FOH hat nur blöderweise gesagt, dann funktioniert es eben nicht. War echt sauer auf diese Antwort. Bin dann zu einem anderen FOH gewechselt, der sich dem Problem angenommen hat. Ich habe ihm auch einen Ausdruck dieses Themas gegeben. Nun fragt er sich aber was Ihr mit dem Steuergerät der FSE meint, er kommt damit nicht klar.

Habt Ihr für mich eine genauere Beschreibung bzw. eine Artikelnummer vom Antara, damit der auf das Corsa-Ersatzteil schließen kann. Vielen Dank für Eure Hilfe.

am 11. Juli 2008 um 16:57

Das K770i steht zumindest im Antara auf der Liste der kompatiblen Handys. Selbst mein Z770i (steht nicht auf der Liste) funktioniert einwandfrei.

Nachtrag: Auch beim Corsa steht das K770i auf der Liste. War also eine gute Entscheidung so einen Händler in den *piep* zu treten.

am 18. Juli 2008 um 16:56

Hallo Leute:

Hab auch die beschriebenen Probleme mit meinem HTC Touch gehabt. Weiß aber nicht ob dieser in der Opel Liste steht.

Jedenfalls bin ich auch mit dem Ausdruck zum Opelhändler und er hat dann irgend ein neues Softwarepaket aufgespielt. Seitdem keine Probs mehr mit der Bluetooth Schnittstelle.

Das genannte "Bluetooth FSE" BRAUCHT NICHT getauscht werden.

Grüße an all die reichen Antara Fahrer, die sich dies bei den momentanen Spritpreisen noch leisten können. Vielleicht gibts da ja auch mal ein Softwareupdate für weniger Verbrauch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen