ForumMonterey, Campo, Frontera & Antara
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Antara kaufen / Astra verkaufen

Antara kaufen / Astra verkaufen

Opel Antara L-A
Themenstarteram 21. September 2011 um 9:19

Hallo,

ich habe schon in einem anderen Forum die gleiche Frage gestellt und da wurde mir vom Antara abgeraten, die Leute hatten allerdings noch nie einen Antara und mir wären Erfahrungsberichte da schon sehr wichtig und nicht nur irgendetwas gelesenes.

Aufgrund eines Wohnwagenwechsels im Frühjahr, dieser wird 1700 KG wiegen, benötigen wir ein Auto, welches diese Last auch ziehen kann.

Leider fällt mein Astra da raus, da er nur 1500 KG ziehen darf.

Da ich den Antara schon ein paar mal gesehen habe und ich ihn eigentlich nicht so schlecht fand, habe ich mal nach Angeboten geschaut.

Dabei habe ich ein doch sehr verlockendes Angebot erhalten.

Es handelt sich um den Antara 2.0 CDTI EZ 10. 2007 Cosmo mit Lederausstattung (braun) nicht so mein Fall aber naja, Bi Xenon etwa 60 000 km, leider ein Schaltwagen, hätte auf Grund des Hängers lieber einen Automatik gehabt, Regensensor, Park Pilot, Styling Paket, Scheckheft....

Kosten soll er 13 000 Euro

Ein Blick auf die Konkurrenz verrät mir, dass ich wahrscheinlich kein günstigeren mit Allrad usw. bekommen werde.

Wie sind eure Meinungen zum Antara, was haltet ihr von dem Angebot?

Kommt der Antara mit einem 1700 kg Anhänger zurecht?

Würde mich sehr über Antworten und Erfahrungsberichte freuen.

Danke schonmal

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 21. September 2011 um 11:32

Hallo,

der Antara hat ein schlechten Ruf naja warscheinlich weil es kein Deutscher ist.ich habe meinen alten 2.0cdi 150Ps ohne probleme über 200000km gefahren der motor ist super es ist ein VM-motor unverwüstlich und bin viel Hänger gefahren war mein Baustellenauto

das einzigste nachteil war die Lenkung das war ein Problem vom Antara. Opel sagt da muß man die ganze lenkung Tauschen (Teuer)

aber mein Opelhändler hat damals die Lenkung zerlegt und selber repariert hat 200 Euro gekostet .Braunes Leder ist super.und sei mal ehrlich ist einer der schönsten SUV.habe meinen Chip tuning machen lassen dan war auch die Anfahrschwäche weg.

jetzt hab ich den neuen mit 184PS ist auch super braucht nur mehr sprit wie der alte

Der Preis ist super. das Problem ist das es sehr viel unzufroedene Antara Kunden mit dem Modell vor dem Facelift gibt. Es gibt aber auch zufriedene Kunden, nur die schreien selten in ein Forum weil sie ja kein Anlaß dazu haben. Ich denke es ist ein Glücksspiel. Der Preis ist auf jeden Fall Top, dafür bekommst Du kaum was besseres

am 21. September 2011 um 12:29

denke das ist ein super preis kannst nicht viel falsch machen.

das auto ist besser als sein ruf.

Themenstarteram 21. September 2011 um 15:11

Danke für die Meinungen, werde wohl am Freitag, wenn mir die Zeit bleibt mal vorbei gehen und eine Probefahrt machen und schauen.

Wenn etwas kaputt ginge wäre es wohl auch nicht so ganz tragisch, mein Onkel ist Meister die vorwiegend Opel reparieren und ein Bekannter arbeitet beim ATU und bastelt auch gerne, so lange bis er das Problem gefunden hat.

Wieviel kostet denn so ein Chiptuning, damit die Anfahrtsschwäche weg wäre? Wäre vielleicht ganz gut gerade mit dem Wohnwagen.

am 21. September 2011 um 19:30

Chiptunen weis nicht wo du wohnst also ich habe meinen in Kempten (Allgäu)machen lassen der schreibt direkt aufs Steuergerät das ist das beste kostet 400,-euro.wenn du weiter weg wohnst dann gibts die Alternative mit zusatzsteuergerät kostet 229,-euro www.racechip.de

den racechip habe ich in meinem neuen drin weil da noch keiner die software hat.

Antara ist zum Ziehen auf KEINEN FALL ZU EMPFEHLEN da Du ja 1700 Kg . Ziehen willst. Hatte einen 2.2.CDTI 4x4 Geschaltet und innerhalb knapp 11000 Km 2 Kupplungen gebraucht ! Mein Pferdehänger hatte auch 1700 Kg. also nicht besonders Schwer inkl. Inhalt sprich Pferd. Hab nun einen GMC geordert der Zieht ohne Probleme richtig Super. Als 2tes Zugfahrzeug einen Ford Explorer 4.0 Lt. mit SOHC Motor und 207 Ps. Also lass die Finger lieber vom Antara hast nur Scheissereien mit dem Auto.

Ist sowieso ein RIESEN WITZ MIT DEM ANTARA : Jedes Geschaltete FZ bekommt weniger Hängerlast als eines mit AUTOMATIK !!! Nur Opel Popel bringt es fertig dass der Schalter 2000Kg. Hängerlast bekommt und der Automaitk NUR 1700 KG. Völlig Unsinnig meiner Meinung nach.

Super , ein 2,4 TDCI hätte ich auch gerne

hallo annkatrin 15886,

hast ne pn.

grüsse derkleini

Zitat:

Original geschrieben von schotti02

Super , ein 2,4 TDCI hätte ich auch gerne

Ja sorry hab mich verschrieben aber soeben Korrigiert ! Ändert aber nichts an der Tatsache das es nur ein Spielzeug -Auto und Kein SUV mit Zugfahrzeug Qualitäten ist. Eben nur ein Einkaufsauto für verwöhnte Weiber. Hab mich von dem Teil auch Blenden lassen bis ich feststellen musste : Ist hald nur ein Auto um bei Aldi zum Einkaufen zu fahren.

Themenstarteram 22. September 2011 um 8:19

Wir werden sehen, ich habe noch Zeit zu überlegen.

Werde jetzt erst mal Probe fahren, muss dann sowieso auf das Gesamtgewicht achten, da der Antara ja doch recht schwer ist.

Themenstarteram 22. September 2011 um 8:40

Mal abgesehen von einem SUV

Was haltet ihr vor 330 XD ?

Würde wohl auch meinen ansprüchen genügen, wäre halt kein SUV.

Ich denke das die Preise auch noch fallen wenn nächstes jahr der neue 3er raus kommt.

Hallo,

wenn ich die Wahl hätte, würde ich den BMW nehmen.:D

Bei unserem 1. antara ( Bj 2007 Schalter. 2t Anhängelast) sind auch innerhalb von 50.000 km zwei Kupplungen verraucht.

Unser mom. Antara ( Bj 2010 Autom. nur 1.700 Kg Ahl) kommt ganz gut mit dem 2t Hänger zurecht.:p

Ansonsten ganz gutes Auto aber Motor zu schlapp und säuft ganz schön.

Gruss Pido

Ich halt mich da nun Raus!! Weil Antara ist nun mal SCHEISSE !! Und kein vernünftiges Auto zum Hänger ziehen. Kinderwagen ziehen natürlich ausgeschlossen das mag Er ziehen.

Themenstarteram 23. September 2011 um 20:17

@ kawaturi

du kannst dich auch mal wieder beruhigen, ein bisschen weniger Fäkalsprache würde auch nicht schaden.... ich weiß nicht, warum du gleich 3 Themen starten musst um klar zu machen wie "scheiße" du den Antara findest. Ich glaube du hast deiner Meinung schon in deinem ersten Thread genug Ausdruck gegeben... und jeder hat es verstanden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen