Frust ohne Ende !

Opel Insignia A (G09)

...ich kann meinen Liefertermin vergessen.

Opel hat die Produktion unseres Autos gaaanz weit nach hinten gestellt. Woran es scheitert, dass die 12 KW jetzt nichts mehr wird, weiß mein FOH noch nicht.
Er will telefonieren...Montag.

Er sprach heute mittag von Mai ???

Hat ggf. hier jemand eine Ahnung, was bei unserer Konfiguration "klemmen" könnte ?

Konfiguration siehe Signatur...

Heißen Dank !

Ralf

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von djdogma

Wie war es denn so den zu fahren? Sind die 220 PS ausreichend?

Sie sind mehr als ausreichend.

Im November habe ich die Limousine mit der 160 PS CDTI Maschine gefahren weil diese Motorisierung für mich fest stand und war damit schon sehr zufrieden.

Also die 220 PS sind sehr gut zu fahren über den gesamten Drehzahlbereich, der Motor ist ruhig und auch der Allradantrieb macht sich gut.

Auch die Übersicht im Fahrzeug nach hinten (Rundumsicht) war gut.
Für mich war heute weniger die Fahrleistung im Vordergrund sondern das Handling wie die Sicht Rückwärts einparken, Bedienbarkeit der einzelnen Elemente etc.

Kurz gesagt... Es passte alles.

90 weitere Antworten
90 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von merivchen

@vectoura, Omega-oba,pakara:

...wartet mal die Februar-und März-Zulassungen ab...Ich glaub da werden Euch die Augen übergehen.

Es gehen momentan so viele Bestellungen ein, soviel können die gar nicht produzieren...

Grüße Merivchen

Ach so, und deswegen haben so ziemlich alle Hersteller seit Wochen und Monaten Kurzarbeit beantragt bzw. eingeführt....weil die Auftragsbücher so voll sind...

Viele Grüße, vectoura

Frust ohne Ende – Ja den hab jetzt auch ich. Ich koche hoch zehn!!!

Letzte Woche bei meinem OH gewesen und mir den Insignia mal wieder anzusehen. Natürlich habe ich nach einer Probefahrt gefragt und siehe da genau das Auto, so wie ich ihn gerne hätte, steht da auch dem Hof. 2.0 CDTI mit Automatik usw. Nach einem mehr schlechten wie rechtem Gespräch, ich hatte das Gefühl den interessiert das garnicht, hat er mir sein Kärtchen gegeben.

Freitag habe ich dann telefonisch den Termin für heute klar gemacht, o-Ton "kein Problem ich schreib es mir in den Kalender". Eben war ich da. Fast 20 Minuten musste ich warten. Keine "S.." hat es interessiert, dass ich mit meiner Frau da stand. Ständig sind sind die Verkäufer an mir vorbeigehuscht..Aber nöööö keinen hat es interessiert. Also ich zu Info ist Herr R. überhaupt im Haus. Antwort "Nein"! Hhmmm. Und meine Probefahrt? "Ich frag mal die Verkäufer", sagte die nette Dame an der Info. Kurze Zeit später. "Nein, heute haben wir kein Auto hier und Herr R. ist nicht im Haus! Da müssen Sie die Tage nochmal vorbeischauen!!!" Gehts noch? Kein Entschuldigung, hier ich bin der Verkäufer XY, kann ich Ihnen weiterhelfen?" Nix, die haben mich im Verkaufsraum stehen lassen...

Ich habe echt den Hass und Frust ohne Ende ist noch zu milde ausgedrückt!

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Es ist schon schlimm, wie die Industrie gerade getroffen wird. Jetzt rächen sich weltweit aufgebaute Überkapazitäten, verfehlte Produktpaletten und unverschämte Preispolitik...auf Kosten der Arbeitnehmer.

Einfach nur schlimm.

Hoffentlich reichen die Schätzungen aus, die besagen, dass wir 1/3 Überkapazitäten haben...hoffentlich muss nicht nochmehr abgebaut werden.

Die "unverschämte Preispolitik" wird zum Teil aber auch durch

die Löhne der "Industrie-Facharbeiter" in den Herstellerwerken

und bei den Zulieferern in Deutschland verursacht. Bei Mercedes,

Bosch und sicher auch bei Opel werden sehr hohe Stundenlöhne

gezahlt. Da darf man sich den Tariflohn in Handwerksbetrieben

nicht anschauen.

Jeder nimmt für sein Produkt, was er kriegen kann. Ob Auto,

Strom, Benzin oder jedes andere Produkt. Das ist doch eine

normale kaufmännische Geschichte.

Zitat:

Original geschrieben von ibombi

Letzte Woche bei meinem OH gewesen und mir den Insignia mal wieder anzusehen. Natürlich habe ich nach einer Probefahrt gefragt und siehe da genau das Auto, so wie ich ihn gerne hätte, steht da auch dem Hof. 2.0 CDTI mit Automatik usw. Nach einem mehr schlechten wie rechtem Gespräch, ich hatte das Gefühl den interessiert das garnicht, hat er mir sein Kärtchen gegeben.

Freitag habe ich dann telefonisch den Termin für heute klar gemacht, o-Ton "kein Problem ich schreib es mir in den Kalender". Eben war ich da. Fast 20 Minuten musste ich warten. Keine "S.." hat es interessiert, dass ich mit meiner Frau da stand. Ständig sind sind die Verkäufer an mir vorbeigehuscht..Aber nöööö keinen hat es interessiert. Also ich zu Info ist Herr R. überhaupt im Haus. Antwort "Nein"! Hhmmm. Und meine Probefahrt? "Ich frag mal die Verkäufer", sagte die nette Dame an der Info. Kurze Zeit später. "Nein, heute haben wir kein Auto hier und Herr R. ist nicht im Haus! Da müssen Sie die Tage nochmal vorbeischauen!!!" Gehts noch? Kein Entschuldigung, hier ich bin der Verkäufer XY, kann ich Ihnen weiterhelfen?" Nix, die haben mich im Verkaufsraum stehen lassen...

Ich hatte schon gestern geschrieben, dass es aber auch andere Häuser/Verkäufer gibt...

Vor einer halben Stunde hatte ich das Vergnügen den Sports Tourer Sport Edition mit 220 PS Turbo 4x4 und allem anderen Schnickschnack fahren zu können obwohl der Händler weiß, das ich mein Fahrzeug über unsere Zentrale in Bayern bestellen und vom dortigen Händler auch liefern lassen muß.
Es weiß aber auch, daß ich zum Service immer bei Ihm sein werde und wir auch privat einen Tigra Twin Top von IHm haben.

Also...nicht ganz Deutschland ist eine Servicewüste!!!

Bessere Bilder werden nachgereicht...

Ähnliche Themen

Zitat:

Das hört sich nach einem, sehr großen Opel-Autohaus in Kassel an!? Habe ich recht???

Zitat:

Sie sind mehr als ausreichend.

Im November habe ich die Limousine mit der 160 PS CDTI Maschine gefahren weil diese Motorisierung für mich fest stand und war damit schon sehr zufrieden.

Also die 220 PS sind sehr gut zu fahren über den gesamten Drehzahlbereich, der Motor ist ruhig und auch der Allradantrieb macht sich gut.

Auch die Übersicht im Fahrzeug nach hinten (Rundumsicht) war gut.
Für mich war heute weniger die Fahrleistung im Vordergrund sondern das Handling wie die Sicht Rückwärts einparken, Bedienbarkeit der einzelnen Elemente etc.

Kurz gesagt... Es passte alles.

Das hört sich doch super an.
Ich habe zwar nicht die 4x4-Version genommen, glaube jedoch immer mehr, dass ich mich richtig entschieden habe!

Zitat:

Ich habe zwar nicht die 4x4-Version genommen, glaube jedoch immer mehr, dass ich mich richtig entschieden habe!

Ich glaube schon... das Fahrverhalten finde ich persönlich super. Auch das Fahrwerk macht mir richtig Spaß.

Werde dann mal vier Monate warten....😎😎😎

Zitat:

Original geschrieben von Casano01

Zitat:

Ich glaube schon... das Fahrverhalten finde ich persönlich super. Auch das Fahrwerk macht mir richtig Spaß.

Wann hast du denn bestellt?

Mir hat man ungefährt die 20. KW genannt....

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Casano01

Wann hast du denn bestellt?

Mir hat man ungefährt die 20. KW genannt....

Also wenn ich unserem Fuhrparkmanagement glauben darf, ist er in der dritten Januarwoche bestellt worden.

Da ich die Frontkamera mitbestellt habe warte ich einfach mal ab... ob die vier Monate reichen.......

Zitat:

Original geschrieben von Dominik79

Zitat:

Das hört sich nach einem, sehr großen Opel-Autohaus in Kassel an!? Habe ich recht???

Nein, Br... in Hanau

Zitat:
"gerade im Radio gehört das Opel 30% mehr Autos verkauft hat als letztes Jahr! Viele kleine Wagen"

Opel gibt bekannt, dass im Januar 1'111 Opel Agila's zugelassen wurden, fast 3 x mehr als im Januar 2008. Ist doch alles reine Augenwischerei.!!! Durch solche Pressemeldungen soll dem Fussvolk vorgegäuckelt werden, dass alles nur halb so schlimm ist.

Der Agila in der jetzigen Form gab es im Januar 2008 noch nicht, da war diese viereckige Kiste aus Polen noch im Schlussverkauf. Der heutige Agila wird ja bekanntlich in Ungarn produziert (bei Suzuki) und bringt auch der Produktionsstätte Deutschland wenig bis gar nichts.

Zitat:

Original geschrieben von astra33

Zitat:
"gerade im Radio gehört das Opel 30% mehr Autos verkauft hat als letztes Jahr! Viele kleine Wagen"

Opel gibt bekannt, dass im Januar 1'111 Opel Agila's zugelassen wurden, fast 3 x mehr als im Januar 2008. Ist doch alles reine Augenwischerei.!!! Durch solche Pressemeldungen soll dem Fussvolk vorgegäuckelt werden, dass alles nur halb so schlimm ist.

Der Agila in der jetzigen Form gab es im Januar 2008 noch nicht, da war diese viereckige Kiste aus Polen noch im Schlussverkauf. Der heutige Agila wird ja bekanntlich in Ungarn produziert (bei Suzuki) und bringt auch der Produktionsstätte Deutschland wenig bis gar nichts.

Moin,

diese viereckige Kiste aus Polen kam genauso von Suzuki. Was erwartest Du denn? Gehst Du auch auf die Barrikaden, wenn VW sagt sie hätten bis dato 26 Millionen Golf verkauft?

...und das ist auch keine Augenwischerei sondern Marketing, wie es hier lang und wehement von Opel gefordert wurde. Nun habt ihr's, seid glücklich damit!

Gruß, Raphi

Zitat:

Original geschrieben von Ralf49124

@Corghal

...wann hattest Du Deinen Insignia bestellt ??

Danke !

Ralf

Bestellt wurde Ende November 08. Aber das hat sich dann auf die erste Dezemberwoche alles verschoben weil erst Opel nen Problem hatte beim buchen und ich dann noch nachträglich was modifiziert habe.

Deine Antwort