endlich hat das warten ein ende
Huhu Insi Freunde!
Gelesen habe ich seit meiner Bestellung im Oktober viel in diesem Forum. Ab und an dachte ich mir "oh mein Gott - was ich habe ich mir da gekauft!!"
Nun endlich hat das Warten ein ende und ich konnte den Insi heute das abholen. Was soll ich sagen - Ich bin nach den esten 50km schwerstens zufrieden. Bis auf einen kleinen Punkt: habe Parkassistent bestellt und Parkpilot bekommen 🙁
Was ich allerdings mit dem Thread wirkich bezwecken will ist - Lasst euch bitte nicht von den vielen Posts a´la "hier ein Mängel" und da funktioniert jenes nicht und dort dieses nicht usw... nicht beirren. Ich finde den Insi ein absolut tolles Auto zu einem top Preis.
Lg
Mario
Beste Antwort im Thema
Huhu Insi Freunde!
Gelesen habe ich seit meiner Bestellung im Oktober viel in diesem Forum. Ab und an dachte ich mir "oh mein Gott - was ich habe ich mir da gekauft!!"
Nun endlich hat das Warten ein ende und ich konnte den Insi heute das abholen. Was soll ich sagen - Ich bin nach den esten 50km schwerstens zufrieden. Bis auf einen kleinen Punkt: habe Parkassistent bestellt und Parkpilot bekommen 🙁
Was ich allerdings mit dem Thread wirkich bezwecken will ist - Lasst euch bitte nicht von den vielen Posts a´la "hier ein Mängel" und da funktioniert jenes nicht und dort dieses nicht usw... nicht beirren. Ich finde den Insi ein absolut tolles Auto zu einem top Preis.
Lg
Mario
13 Antworten
na dann warte mal noch weitere 50 km ab ! 😁
nein war ein scherz, ich bin auch nach 2500 km noch vollsten zufrieden.
Glückwunsch zu deinem Insi !!!
Grüße, René
Viel Spaß und eine knitterfreie Fahrt!!
Man muss allgemein vorsichtig sein sich hier eine Meinung zu einem Fahrzeug zu bilden..
In Foren werden meistens nur für Probleme genutzt. Es schreibt ja kaum einer, dass er so zufrieden mit dem Auto ist.
Viel Spaß mit dem Auto, ich muss noch nen Tag warten!!
...doch, ich bin mit meinem Insignia 2,0 T zufrieden und werde ihn nie wieder hergeben.
steffi
p.s. Guckt OPEL oder gucken auch andere Hersteller eigentlich auch in MOTOR-TALK.de.....????
Vielleicht können sie sich hier und in diesem Forum mal outen. Dann wissen wir OPEL-Fahrer auch, dass wir hier auch gehört bzw. gelesen werden.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von CCMario
Huhu Insi Freunde!Gelesen habe ich seit meiner Bestellung im Oktober viel in diesem Forum. Ab und an dachte ich mir "oh mein Gott - was ich habe ich mir da gekauft!!"
Lg
Mario
Zugegeben der Insignia ist von der Form her ein absolut schickes Auto. Auch das Innenraumdesign gefällt mir. Ansonsten hätte ich mir das Auto auch nicht gekauft.
Aber nach 50 km fahrt zusagen das Auto ist toll und fehlerfrei? Ich glaube du hast nach 50 km noch nicht einmal alle Schalter und deren Funktion kennengelernt. Im Vergleich zu deinem vorigen (mir unbekannten) Fahrzeug wird jedes neue Auto die Ersten KM „überragend“ abschneiden. Du wirst auch bestimmt jedem neuen Tag entgegenfiebern um in deinen schönen neuen Insignia einsteigen und wieder losfahren zu dürfen. Auch mir ist es nicht anders ergangen. Aber im täglichen Fahrbetrieb (seit 06/09) und nach 14000 km hat sich bei mir schon lange die Ernüchterung eingestellt.
Ich behaupte mal an dieser Stelle, dass es dir nicht anders ergehen wird. Du hast aber vollkommen recht, wenn du schreibst, man soll sich nicht durch die vielen negativen Kommentare beirren lassen. Jeder empfindet bei Fehlern anders und regagiert auch anders. Aber wenn ein Autohersteller hier insbesondere Opel sein Image am Markt verbessern will so ist dieser auch auf negative Kommentare und Mängelhinweise der Kunden angewiesen. Oder wie forderst bzw. motivierst du jemanden besser zu werden wenn man Fehler bzw. schlampig ausgeführte Arbeiten an ihm duldet und ihm trotzdem immer wieder sagt, dass er gut ist?
Nichtsdestotrotz wünsche ich dir mit deinem „tollen und schönen“ neuen Insignia immer eine Unfallfreie und insbesondere „MÄNGELFREIE“ fahrt.
Gruß
Günter
Ich werde demnächst auch Insignia fahren - zugegeben, notgedrungen. Mit einem Firmenwechsel muß ich nun meinen A4 hergeben und in den Insignia einsteigen. Auch ich bin ein bischen erschrocken, was OPEL-Fahrer so alles über sich ergehen lassen. Sicher, ein Forum ist immer auch ein Treffpunkt der Leute, die unzufrieden sind und nun Gleichgesinnte suchen. Aber wenn ich vom X-ten Werkstattbesuch und Y-ten Update lese, bekomme ich schon ein bischen Bammel.
Mein A4 hatte auch seine Macken und hin und wieder war er auch mal in der Werkstatt. Aber im Vergleich zu dem, was ich hier lese....
Wollen wir hoffen, daß alle Schreiber Montagsautos haben und mein Insignia an einem Mittwoch gebaut wird. ;-)
Zitat:
Original geschrieben von MabuseWZL
Wollen wir hoffen, daß alle Schreiber Montagsautos haben und mein Insignia an einem Mittwoch gebaut wird. ;-)
Moin , moin
na du bist mir ja einer. Ein wenig mehr Mitgefühl hätte ich mir schon gewünscht. **grins**
Gruß
Günter
Zitat:
Hallo,
Dan ast du Pech, weil dein Audi ja auch shon an Mittwoch gebaut wirde, das pasiert kein zweites mahl 😁 😛 😉 😉
Grüße, Joche (Niederlande)
Hallo Mario,
laß dich nicht irre machen, der Insi ist ein tolles Auto. Habe bis jetzt 7500 Km mit absoluter Freude zurückgelegt. Bisher habe ich ein kostenloses Update für Motorsteuerung und automatisches Licht erhalten, ansonsten Wonne pur.
L.G. franck
irremachen soll er sich mit sicherheit nicht lassen, aber wenn man so manchen berichten glauben schenken darf (und das tue ich zu 90%, weil ich erstmal nichts böses unterstelle), gibt es doch heftige ausreisser, sowohl im fahrzeugbereich selber als auch u. vor allem bei so manchem (f)oh....
au mann, da bin ich echt froh, dass ich einen zuverlässigen und daher langjährigen händler habe. 🙂
was mich mal interessieren würde ist, ob diese katastrophenhändler nicht WOLLEN oder nicht KÖNNEN, wobei die frage ist, was schlimmer ist 😉.
die kombination DARF aber nicht vorkommen....
Zitat:
Ich werde demnächst auch Insignia fahren - zugegeben, notgedrungen. Mit einem Firmenwechsel muß ich nun meinen A4 hergeben und in den Insignia einsteigen. Auch ich bin ein bischen erschrocken, was OPEL-Fahrer so alles über sich ergehen lassen. Sicher, ein Forum ist immer auch ein Treffpunkt der Leute, die unzufrieden sind und nun Gleichgesinnte suchen. Aber wenn ich vom X-ten Werkstattbesuch und Y-ten Update lese, bekomme ich schon ein bischen Bammel.Mein A4 hatte auch seine Macken und hin und wieder war er auch mal in der Werkstatt. Aber im Vergleich zu dem, was ich hier lese....
Hi MabuseWZL,
ich bin letztes Jahr auch von Audi auf Insignia gewechselt, aber freiwillig.
Entscheidender für die durchschnittliche Mängelhäufigkeit als die Marke ist IMHO, ob du ein "frühes" Modell (erstes MJ) hast oder ein "spätes" (idealerweise nach Facelift) hast. Du bekommst vermutlich einen Insignia MJ 10, da sind einige (nicht alle) hier von MJ 09-Fahrern diskutierte Mängel hoffentlich schon abgestellt - toi toi toi. Desweiteren ist die Bewertung vieler kleinerer Mängel subjektiv, d.h. wenn du hier nichts darüber lesen würdest, würden dir manche kleinere "Mängel" vermutlich gar nicht auffallen. Drittens sind manche Mängel Schnittstellenprobleme mit anderer Hardware (Handys, iPods, USB-Sticks, etc.). Dies bezieht sich auf "systematische Mängel", die mehr oder weniger alle (latent) haben, deren Wagen im gleichen Produktionszeitraum gebaut wurden.
Mängel durch Fehler beim Zusammenschrauben oder durch Materialfehler können natürlich jederzeit mit jedem Neufahrzeug auftreten, die Chance dafür ist glücklicherweise nicht so hoch. Ob so etwas bei Opel häufiger oder weniger häufig passiert wie bei z.B. Audi, entzieht sich natürlich meiner Kenntnis.
Viele Grüße,
hsepm
EDIT: Ich weiß nur, dass in Ingolstadt Weißbierautomaten in der Produktionshalle stehen 😉
es wird doch schon MJ 10,5 geliefert..?
Zitat:
Original geschrieben von PatrickK
es wird doch schon MJ 10,5 geliefert..?
Hi PatrickK,
diese noch feinere Unterteilung ist aber echt nur was für Opel-Insider, oder?
Viele Grüße,
hsepm