Frust ohne Ende !

Opel Insignia A (G09)

...ich kann meinen Liefertermin vergessen.

Opel hat die Produktion unseres Autos gaaanz weit nach hinten gestellt. Woran es scheitert, dass die 12 KW jetzt nichts mehr wird, weiß mein FOH noch nicht.
Er will telefonieren...Montag.

Er sprach heute mittag von Mai ???

Hat ggf. hier jemand eine Ahnung, was bei unserer Konfiguration "klemmen" könnte ?

Konfiguration siehe Signatur...

Heißen Dank !

Ralf

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von djdogma

Wie war es denn so den zu fahren? Sind die 220 PS ausreichend?

Sie sind mehr als ausreichend.

Im November habe ich die Limousine mit der 160 PS CDTI Maschine gefahren weil diese Motorisierung für mich fest stand und war damit schon sehr zufrieden.

Also die 220 PS sind sehr gut zu fahren über den gesamten Drehzahlbereich, der Motor ist ruhig und auch der Allradantrieb macht sich gut.

Auch die Übersicht im Fahrzeug nach hinten (Rundumsicht) war gut.
Für mich war heute weniger die Fahrleistung im Vordergrund sondern das Handling wie die Sicht Rückwärts einparken, Bedienbarkeit der einzelnen Elemente etc.

Kurz gesagt... Es passte alles.

90 weitere Antworten
90 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ralf49124

...ich kann meinen Liefertermin vergessen.

Opel hat die Produktion unseres Autos gaaanz weit nach hinten gestellt. Woran es scheitert, dass die 12 KW jetzt nichts mehr wird, weiß mein FOH noch nicht.
Er will telefonieren...Montag.

Er sprach heute mittag von Mai ???

Hat ggf. hier jemand eine Ahnung, was bei unserer Konfiguration "klemmen" könnte ?

Konfiguration siehe Signatur...

Heißen Dank !

Ralf

Kommt drauf an was Du bestellt hast. Irgendwas scheint nicht lieferbar zu sein - und dann heisst es warten. Aber dein FOH müsste das wissen bzw. in Erfahrung bringen können.

Hab Geduld - es lohnt sich !

...ich weiß:

Auf den Schock heute mittag hat man uns "geschmiert" (...jaja...jeder ist käuflich, es kommt nur auf den Preis an!)

In unserer Garage steht ein 1.8er Edition, AFL+, mit Premiumpaket 3 (allerdings aktuell mit 18" Pirelli Winter)!

Erst mal für´s lange Weekend...morgen Trip an die Nordsee (St.Peter-Ording)...schau´n wir mal.

Mit dem 1.8er würde ich definitiv nicht glücklich...ich bin turbodiesel-verdorben ! Der "Bums" von unten raus fehlt vollständig.

Aber egal...der geht bisher unter 8 l/ 100km. Finde ich beachtlich für das Gewicht.

Gruss
Ralf

Aktuell ist die Situation bei einigen Zulieferern sehr undurchsichtig. Das betrifft alle Hersteller (OEMs). Zwei Zulieferer von BMW, die "Metallteile" produzierten gingen erst kürzlich in die Insolvenz. Da war es eiin großer Kraftakt andere Zulieferer zu finden, die Werkzeuge dorthin zu verbringen und die Produktion hochzufahren.
Das erzeugt große Verzögerungen durch die "just in time" Verfahren, ohne große Lagerhaltung bei den OEMs. Besonders prickelnd wird es, wenn z.B. die Werkzeuge in der Konkursmasse des Zulieferers festhängen.

...hm...ich bin geneigt, ggf. zu stornieren !

Um ggf. einen Vorführer mit unter 100 km zu kaufen, der allerdings ein wenig weniger Ausstattung hat !

Wie denkt Ihr darüber ?

Ähnliche Themen

Zitat:

Um ggf. einen Vorführer mit unter 100 km zu kaufen, der allerdings ein wenig weniger Ausstattung hat !

Wie denkt Ihr darüber ?

Bleib ruhig und nichts überstürzen.

Was lange wärt,wird am Ende gut!

Ich meine es wird schon seine Gründe haben,aber deswegen geht doch nicht gleich die Welt unter.

Im Moment hängt es wie es scheint bei einigen Zulieferern und auch anderen Herstellern,nicht nur bei opel.

Warum auch immer.

Und zudemm muss man doch nicht gleich einen solchen Thread aufmachen und noch dazu mit dem Titel oder?😉
Das zieht wieder nur irgendwelche Trolle an Land!

omileg

ich würde bei deinem bestellten bleiben und erst mal abwarten, warum die Lieferung verzögert wird. Kann mir gut Vorstellen, dass dir gesagt wird, dass eine best. Option aufgrund eines Zulieferes schlecht verfügbar ist und sich deshalb die Auslieferung verzögert. Du kannst dann ja auf das Zusatzpaket verzichten (wenn nur Gimmick) solange es nicht der motor ist ;-).

Ach ja, der Titel ist etwas "verwirrend". Dachte erst dein Insignia bereitet dir Probleme .....

Ich würde abwarten was der Händler montags spricht. Grundsätzlich würde ich aber geduldig warten, wenn es möglich ist.

Zitat:

Wie denkt Ihr darüber ?

... was für einen, welche Ausstattung? Sollte aber dieser Vorführer ein "Vorserienmodell" sein, würde ich lieber noch warten. Ein COSMO mit AFL + ein Premiumpaket mit memory wäre schon super.

Die Motorisierung spielt natürl. auch eine große Rolle. Sollte es sich um den 1,8er den Du zur Probefahrt hattest handeln u. ich Deine Bestellung in der Signatur vergleiche, kann ich mir nicht vorstellen, daß Du damit "glücklich" wirst.
Ich weiß, kein Trost, aber ich mußte auch auf den Tag genau 3 Monate warten.

gruß
wastine

Zitat:

Original geschrieben von wastine

Sollte aber dieser Vorführer ein "Vorserienmodell" sein, würde ich lieber noch warten.

Es gibt keine "Vorserienfahrzeuge" als Vorführfahrzeuge im Händlernetz!

Wenn solche Autos zu Vorabpräsentationen unterwegs waren, dann wird kein Händler dafür jemals die Zulassungsbescheinigung (=Fahrzeugbrief) erhalten, um das Auto verkaufen zu können.

nene - der 1.8er ist definitv nichts für mich !

3 Monate ? ...ich habe am 08.12.08 bestellt

Könnte es ggf. sein, dass der FOH mein bestelltes Fahrzeug andersweitig (ohne Nachlässe) verkaufen konnte ?

Und mir ganz einfach "verkauft" das es Lieferprobleme gibt. Wenn ich hier so lese, wann bestellt und geliefert wurde...??

...in mir kommt ein Verdacht auf !

Ralf

Zitat:

Könnte es ggf. sein, dass der FOH mein bestelltes Fahrzeug andersweitig (ohne Nachlässe) verkaufen konnte ?

Und mir ganz einfach "verkauft" das es Lieferprobleme gibt. Wenn ich hier so lese, wann bestellt und geliefert wurde...??

...in mir kommt ein Verdacht auf !

Ich glaube, Du siehst schon Gespenster. Für Kunden, die ohne Nachlässe kaufen, baut Opel ja auch Autos, da muss man keine von anderen Kunden nehmen. 😉

Warte doch erstmal bis Montag ab, was denn für die Verzögerung sorgt. Probleme mit Zulieferern sind jedenfalls eine wahrscheinliche Ursache, denn die meisten machen Kurzarbeit und einige sind schon pleite. Insofern kann es schon sein, dass eine bestimmte Ausstattung zu Verzögerungen führen kann.

Wenn Du nicht wirklich gezwungen bist, unbedingt ein neues Auto jetzt kaufen zu müssen, dann warte lieber ab. Was sind schon 5 Monate Wartezeit gegen vielleicht 5 Jahre, die Du Dich dann ärgerst, weil der "Notkauf" dann doch nicht das Wunschfahrzeug war?

Gruß
Michael

...nene Michael !

Ich will ganz sicher einen Insignia und zwar genauso wie er in der Signatur steht !

Ich hatte einen 1.8er das ganze WE...den wollte ich definitiv nicht haben wollen.

Aber 5 - 6 Monate ???

Einen "Standard" gibt´s angeblich innerhalb von 6 Wochen...

Ralf

Zitat:

Denke ich eher nicht. Dazu hätte jemand exakt die Ausstattung kaufen müssen wie du und sobald die Bestellung bei Opel eingeht wird das gebaut (die benötigte Zeit ist vom Kaufpreis unabhängig) und wenn er geliefert wird bekommst du bescheid. Kein Grund Gespenster zu sehen.

MfG BlackTM

Zitat:

...nene Michael !

Ich will ganz sicher einen Insignia und zwar genauso wie er in der Signatur steht !

Dann warte lieber ab, auch wenn es länger dauert. Sonst wirst Du am Ende nicht glücklich.

Gruß
Michael

Deine Antwort