Frust ohne Ende !
...ich kann meinen Liefertermin vergessen.
Opel hat die Produktion unseres Autos gaaanz weit nach hinten gestellt. Woran es scheitert, dass die 12 KW jetzt nichts mehr wird, weiß mein FOH noch nicht.
Er will telefonieren...Montag.
Er sprach heute mittag von Mai ???
Hat ggf. hier jemand eine Ahnung, was bei unserer Konfiguration "klemmen" könnte ?
Konfiguration siehe Signatur...
Heißen Dank !
Ralf
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von djdogma
Wie war es denn so den zu fahren? Sind die 220 PS ausreichend?
Sie sind mehr als ausreichend.
Im November habe ich die Limousine mit der 160 PS CDTI Maschine gefahren weil diese Motorisierung für mich fest stand und war damit schon sehr zufrieden.
Also die 220 PS sind sehr gut zu fahren über den gesamten Drehzahlbereich, der Motor ist ruhig und auch der Allradantrieb macht sich gut.
Auch die Übersicht im Fahrzeug nach hinten (Rundumsicht) war gut.
Für mich war heute weniger die Fahrleistung im Vordergrund sondern das Handling wie die Sicht Rückwärts einparken, Bedienbarkeit der einzelnen Elemente etc.
Kurz gesagt... Es passte alles.
90 Antworten
Ich kann das alles auch bestätigen.Bei unseren örtlichen Autohäusern sind die Hallen leergefegt.Die Autos stehen noch da,nur die Kunden sind leergefegt.Wer kein Geld hat,dem nützt auch ne Abwrackprämie nichts.Das Ganze ist ne Luftnummer.Mal sehen wieviele Läden noch pleite gehen.
Einer der Händler mit dem ich nen Smalltalk hatte kam zuerst auch mit den Pups-Floskeln,wie toll die Prämie doch sei.Im Verlauf des Gesprächs ist er dann doch eingeknickt und war doch nicht so begeistert.Man kann sich doch so einiges schön Reden.Viel Rauch um nichts eben.
Zitat:
Original geschrieben von vectoura
Komisch, die Zulassungszahlen seit November 2008 bis einschließlich Januar 2009 sagen etwas anderes....Opel nur noch im Minus....Zitat:
Original geschrieben von Ralo64
War eben bei meinem FOH. Ziemlich leer gefegt die Ausstellungshalle. Kleine und mittlere Wagen (Chevys, Astra, Meriva) gehen weg wie warme Semmel.LG Ralo
Möchte mal wissen, woher Du die Opel-Verkaufszahlen für Januar 2009 herhast. Fürchte waren wieder nur leere Sprechblasen von Dir. Wie so oft...
Hallo @ll
gerade im Radio gehört das Opel 30% mehr Autos verkauft hat als letztes Jahr!
Viele klein Wagen!
Also kann es doch stimmen das die Hallen leer sind!🙂
@Themenersteller
Mein FOH hat mir gestern gesagt das mein Wägelchen fertig gebaut ist und nun nur noch zum ihm gebracht werden muß.
Ich war leicht überrascht weil ich ja auch die 20" Felgen bestellt habe und unter anderem deswegen eine Verzögerung auf Ende Februar hätte hinnehmen müssen.
Wenn ich mir deine Bestellzeit anschaue so ist sie doch sehr ähnlich. Was mich noch mehr irritiert ist, das mein FOH mir gesagt hat, dass bei Neubstellungen bei den 20" Felgen von Opel eine verlängerte Produktionszeit von 9!!! Wochen angegeben ist. Also wer jetzt bestellt darf 13 Wochen warten... (4 normale + weitere 9 für 20"😉.
Du hast was von April/Mai gesagt bei deinem. Kann das sein das da was schiefgelaufen ist mit deiner Bestellung???? Ich würde nochmal nachhaken um ehrlich zu sein.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Corghal
@ThemenerstellerMein FOH hat mir gestern gesagt das mein Wägelchen fertig gebaut ist und nun nur noch zum ihm gebracht werden muß.
Ich war leicht überrascht weil ich ja auch die 20" Felgen bestellt habe und unter anderem deswegen eine Verzögerung auf Ende Februar hätte hinnehmen müssen.
Wenn ich mir deine Bestellzeit anschaue so ist sie doch sehr ähnlich. Was mich noch mehr irritiert ist, das mein FOH mir gesagt hat, dass bei Neubstellungen bei den 20" Felgen von Opel eine verlängerte Produktionszeit von 9!!! Wochen angegeben ist. Also wer jetzt bestellt darf 13 Wochen warten... (4 normale + weitere 9 für 20"😉.
Du hast was von April/Mai gesagt bei deinem. Kann das sein das da was schiefgelaufen ist mit deiner Bestellung???? Ich würde nochmal nachhaken um ehrlich zu sein.
Corghal...glaube mir...ich "hake" jede (!) Woche nach !
Zu diesem Händler habe ich auch ein sehr gutes geschäftliches Verhältnis in meinem Job.
Da ist definitiv nichts schief gegangen.
Ralf
Zitat:
Original geschrieben von Corghal
@ThemenerstellerMein FOH hat mir gestern gesagt das mein Wägelchen fertig gebaut ist und nun nur noch zum ihm gebracht werden muß.
Wann hattest Du denn bestellt?
Zitat:
Original geschrieben von Ralo64
Möchte mal wissen, woher Du die Opel-Verkaufszahlen für Januar 2009 herhast. Fürchte waren wieder nur leere Sprechblasen von Dir. Wie so oft...Zitat:
Original geschrieben von vectoura
Komisch, die Zulassungszahlen seit November 2008 bis einschließlich Januar 2009 sagen etwas anderes....Opel nur noch im Minus....
Die Zahlen für Januar sind seit 2 Tagen online abrufbar unter
www.kba.de. Opel hat deutlich über 20% Minus.
Zitat:
Original geschrieben von J.M.G.
Die Zahlen für Januar sind seit 2 Tagen online abrufbar unter www.kba.de. Opel hat deutlich über 20% Minus.
Erst gestern sagten mir Mitarbeiter eines großen Opel Zulieferers, dass die Nachfrage nach Teilen für alle Modelle, ausser dem Insignia um 40 % zurückgegangen sei.
Der Insignia scheint aber zu brummen, denn dafür werden mehr Teile als geplant geordert.
Das reisst es aber insgesamt auch nicht raus 😉
Es ist schon schlimm, wie die Industrie gerade getroffen wird. Jetzt rächen sich weltweit aufgebaute Überkapazitäten, verfehlte Produktpaletten und unverschämte Preispolitik...auf Kosten der Arbeitnehmer.
Einfach nur schlimm.
Hoffentlich reichen die Schätzungen aus, die besagen, dass wir 1/3 Überkapazitäten haben...hoffentlich muss nicht nochmehr abgebaut werden.
Überkapazitäten an sich wären nicht so dramatisch.
Schlimm ist es allerdings, wenn diese nicht durch die oft schon starre Festlegung auf nur ein Produkt anderweitig bestehende Unterkapazitäten auffangen können. Und durch die allenthalben übliche JIT-Fertigung wird es nicht besser.
Konkretes Beispiel beim Insignia sind die zu geringen Bestellerwartungen für die 20"-Felgen, wodurch es zu unzumutbar langen Wartezeiten für die Besteller kommt. Da aber die unterschiedlichen Felgentypen des Insignia durch mehrere Hersteller geliefert werden, kann nicht "mal eben" die Produktion von weniger angefragten Dimensionen zugunsten der stärker benötigten Typen umgeschichtet werden.
Zitat:
Original geschrieben von J.M.G.
Die Zahlen für Januar sind seit 2 Tagen online abrufbar unter www.kba.de. Opel hat deutlich über 20% Minus.
Auf den Vormoat bezogen oder auf den Vergleichsmonat 2008 (Januar)?
Im Radio habe ich auch von 30% mehr im Vergleich zum Januar 08 gehört. Kann ich fast nicht glauben, aber es gab schon viele Falschmeldungen aus dem Radio.😁
@vectoura, Omega-oba,pakara:
...wartet mal die Februar-und März-Zulassungen ab...Ich glaub da werden Euch die Augen übergehen.
Es gehen momentan so viele Bestellungen ein, soviel können die gar nicht produzieren...
Grüße Merivchen
Zitat:
Original geschrieben von merivchen
@vectoura, Omega-oba,pakara:...wartet mal die Februar-und März-Zulassungen ab...Ich glaub da werden Euch die Augen übergehen.
Es gehen momentan so viele Bestellungen ein, soviel können die gar nicht produzieren...
Grüße Merivchen
ja hoffentlich ist das so ! Abwrackprämie sei Dank !
Wobei ich befürchte, dass die Mehrzahl der über diese Förderung verkauften Fahrzeuge n i c h t
in Deutschland produziert wurden (Renault, Peugeot, Mazda, Toyota, Dacia und und und)
Aber....Geiz ist ja (immer noch) sooo geil !
Ralf
Zitat:
Original geschrieben von oppagolffahrer
Und genau dieses "bloß niemanden verschrecken" finde ich auch völlig richtig! Wenn wir hier nur so Leute hätten wie dich(nicht nur im Forum sondern auch im Umfeld), dann würde unsere ganze Wirtschaft überhaupt nicht funktionieren. Wenn jetzt JEDER mit dem Autokauf warten würde, dann ist das in einem halben Jahr oder Jahr garantiert auch nicht besser.
Frage: Wie hat denn "unsere ganze Wirtschaft" bisher bzw. in der letzten Zeit "funktioniert"...als die Leute noch nicht "verschreckt" wurden...?
Das, was du meinst, ist VERARSCHE. Dir scheint es lieber zu sein, daß sich Privatleute verschulden oder finanziell runinieren, bloß um weiter zu konsumieren bzw. bloß um die wirklich seit langem anstehende "Bereinigung" der Wirtschaft weiter zu verzögern, denn das "dicke" ende kommt unausweichlich. Zu lange wurde mit Buchgeldern", also quasi mit virtuellen Geldern ohne wertschöpfenden Hintergrund, "gewirtschafteet" und Kasse gemacht, alles oft auf dem Rücken der Endkunden. Die Autopreise z.B. kannte jahrelang nur einen Weg...nach oben-und nun ist eben Schluß damit. Finde ich gut....
Es sollte noch mehr Menschen wie mich geben...denn was "wir" brauchen sind keine politschwafelnden Phantasten oder mitleidheischende Banker und Kosumparolen verbreitende Auothersteller, sondern REALISTEN.
Erst kommt die reale Wertschöpfung, dann die tatsächliche finanzielle Leistungsfähigkeit der Endverbraucher und dann kommt der Konsum-nicht "andersrum", wie es jahrelang praktiziert wurde und alle "Hurra" geschrien haben....(Autofinanzierungen auf 8 Jahre mit Schlußrate...habe ich selber im Bekanntenkreis...18-jähriger in Ausbildung "mußte" nach der Fahrschule unbedingt und sofort einen 10.000 € Gebraucht-Mittelklassewagen mit 125 PS und Top-Ausstattung haben...nach dem Motto: "Die Bank hat's doch"...).
Ich finde es gar nicht übel, daß es momentan so ist, wie es ist...- hoffentlich regt die gegenwärtige wirtschaftliche Misere mal ein paar Denkprozesse an...
Viele Grüße, vectoura