Frust ohne Ende !
...ich kann meinen Liefertermin vergessen.
Opel hat die Produktion unseres Autos gaaanz weit nach hinten gestellt. Woran es scheitert, dass die 12 KW jetzt nichts mehr wird, weiß mein FOH noch nicht.
Er will telefonieren...Montag.
Er sprach heute mittag von Mai ???
Hat ggf. hier jemand eine Ahnung, was bei unserer Konfiguration "klemmen" könnte ?
Konfiguration siehe Signatur...
Heißen Dank !
Ralf
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von djdogma
Wie war es denn so den zu fahren? Sind die 220 PS ausreichend?
Sie sind mehr als ausreichend.
Im November habe ich die Limousine mit der 160 PS CDTI Maschine gefahren weil diese Motorisierung für mich fest stand und war damit schon sehr zufrieden.
Also die 220 PS sind sehr gut zu fahren über den gesamten Drehzahlbereich, der Motor ist ruhig und auch der Allradantrieb macht sich gut.
Auch die Übersicht im Fahrzeug nach hinten (Rundumsicht) war gut.
Für mich war heute weniger die Fahrleistung im Vordergrund sondern das Handling wie die Sicht Rückwärts einparken, Bedienbarkeit der einzelnen Elemente etc.
Kurz gesagt... Es passte alles.
90 Antworten
gilt diese Lieferzeitverschiebung für alle Bestellungen oder nur für die, die 2009 gemacht wurden.
Habe meinen schon Ende September 2008 bestellt und von KW4 nun auf KW8 verschoben bekommen wegen den 20 Zoll Rädern....
bis Mai warten das ist doch ein Witz....
...ich hatte am 08.12.08 bestellt.
Ich denke mal, dass der Zulieferer ja täglich produziert und anliefert...
Waren diese 4 Wochen denn jetzt Deine erste Verlängerung ? Wenn ja...dann kommt das dicke Ende vermutlich noch hinterher.
Denn die ersten 4 Wochen wegen der Räder habe ich auch schon drauf - von Mitte Februar auf Mitte März.
Und - Mai wäre ja noch super ! Es kann auch Juni werden...
Ralf
Zitat:
Original geschrieben von Ralf49124
Ich denke mal, dass der Zulieferer ja täglich produziert und anliefert...Waren diese 4 Wochen denn jetzt Deine erste Verlängerung ? Wenn ja...dann kommt das dicke Ende vermutlich noch hinterher.
Denn die ersten 4 Wochen wegen der Räder habe ich auch schon drauf - von Mitte Februar auf Mitte März.
Ralf
aber es darf halt nicht juli werden (stichtag 30.06.) 🙁
Du meinst jetzt 30.06.09 wegen der neuen KFZ-Steuer ?
Unsinn ! Nach der neuen Steuer zahlt man für den 160 PS Diesel mit 154 g Co² weniger als jetzt nach Hubraum !
Oder sollte ich das falsch verstanden haben ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Was mir nicht in den Schädel will, ist das es nicht möglich sein soll, unser bestelltes Auto mit 18" Winterrädern auszuliefern, und die 20Zöller dann nachzuliefern.
Deine Winterräder sind Zubehör. Die werden zwar auch bei Opel bestellt, aber über das regional zuständige Teilelager ausgeliefert.
Bei Zubehör und Ersatzteilen ist es generell so, daß kein Lager mehr von Opel direkt betrieben wird, sondern zumeist von einem großen Händler bzw. einer Händlervereinigung. Die Bestellung geht zwar bei Opel ein, aber dann von Opel direkt an dieses Lager zur Ausführung.
Sprich, dein Auto und die Winterräder sehen sich das erste Mal bei deinem FOH und möglicherweise hat der die noch garnicht bestellt, oder sie sind sogar schon da...
Zitat:
Du meinst jetzt 30.06.09 wegen der neuen KFZ-Steuer ?Unsinn ! Nach der neuen Steuer zahlt man für den 160 PS Diesel mit 154 g Co² weniger als jetzt nach Hubraum !
Oder sollte ich das falsch verstanden haben ?
ja, haste falsch verstanden 😉
Wer profitiert von der Steuerbefreiung?
Alle neuen, zwischen 5.11.2008 und 30.06.2009 erstmalig zugelassenen Pkw (Euro 4) zahlen ein Jahr keine Kfz-Steuer. Der Steuer-Malus von 1,20 Euro je 100 ccm Hubraum für Diesel-Pkw ohne Partikelfilter bleibt davon jedoch unberührt.
Für in dieser Zeit neu zugelassene Euro-5 und Euro-6-Pkw entfällt die Steuer für max. ein weiteres Jahr
Die Steuerbegünstigung endet allerdings in jedem Fall am 31.12.2010, auch, wenn der Begünstigungszeitraum bis dahin nicht voll ausgeschöpft wurde. Die volle zweijährige Steuerbefreiung für Euro 5 und Euro 6 erhält somit nur der, der ein entsprechendes Pkw-Modell bis spätestens Ende 2008 zugelassen hatte
Wer vor dem 5.11.2008 bereits einen Euro-5-Pkw zugelassen hatte, zahlt ab 1.1.2009 ein Jahr keine Kfz-Steuer.
Der Pkw muss seit dem Tag der Erstzulassung nach den Vorschriften der Abgasnorm Euro 5 bzw. Euro 6 genehmigt sein. Inwieweit das zutrifft steht in der "Fahrzeug-Zulassungsbescheinigung", Teil I, Ziffer 14.
Zitat:
Ich denke mal, dass der Zulieferer ja täglich produziert und anliefert...
Waren diese 4 Wochen denn jetzt Deine erste Verlängerung ? Wenn ja...dann kommt das dicke Ende vermutlich noch hinterher.
Ralf
@Ralf
ne zweite Verschiebung.... erster Liefertermin war KW 52 2008 dann wurde auf KW4 2009 verschoben
und laut Stand 23.1.09 wurde nun der Liefertermin auf KW 8 verschoben.
@Sigi
...verbindlich sagen kann Dir das wohl nur Dein Freundlicher !
@TOT666
oha ! Das bedeutet ja, dass ich gehörig aufpassen und "Druck" machen muß !
Danke schön !
1,5 Jahres Steuerbefreiung...das ist ja richtig viel Geld !
@Toto666
...wenn Du Dich mit der KFZ-Steuer so gut auskennst hier gleich die nächste Frage:
Neuwagen, Zulassung sagen wir mal April 2009 auf das Autohaus für 5 Monate,
Umschreibung n a c h dem 30.06.2009.
Bekommt der Käufer dann auch noch die Befreiung ? EURO 5 vorausgesetzt ?
Danke im voraus !
(Nein, betrifft nicht mich...die Tochter meines Chefs kriegt vom örtlichen VW-Partner einen Golf
"Vorführwagen" mit 0 km, ab dem ersten Tag und so...)
Ralf
Das Bundesfinanzministerium sagt dazu:
Mein Autohändler bietet einen Pkw mit Tageszulassung zu günstigen Bedingungen an. Kann ich auch hier von der Steuerbefreiung profitieren?
Die Steuerbefreiung wird fahrzeugbezogen gewährt. Wenn die Steuerbefreiung bei einem Halterwechsel noch nicht abgelaufen ist, erhält sie der neue Halter anteilig für die verbleibende Zeit.
Zitat:
...die Tochter meines Chefs kriegt vom örtlichen VW-Partner einen Golf
"Vorführwagen" mit 0 km, ab dem ersten Tag und so...Ralf
VWs bekommen grundsätzlich keine Steuerbefreiung! 😁 😁 😁
LG Ralo
Zitat:
Original geschrieben von Ralo64
VWs bekommen grundsätzlich keine Steuerbefreiung! 😁 😁 😁Zitat:
...die Tochter meines Chefs kriegt vom örtlichen VW-Partner einen Golf
"Vorführwagen" mit 0 km, ab dem ersten Tag und so...Ralf
LG Ralo
Ralo...laß die mal den Golf plätten ! Besser als wenn sie einen Insignia oder ein anderes Produkt aus unserem "Stall" plätten würde ! Grins !
Das dauert eh keine 3 Wochen, dann ist der Golf "rund" - die Dame dürfte m.E. gar keine Fahrerlaubnis haben (Tochter von Beruf und noch aus kapitalkräftigem Hause und...sry...aber ist so: blond !)
;-)
Ralf
*LOL* und *aufdieschenkelklopf*Zitat:
Ralo...laß die mal den Golf plätten ! Besser als wenn sie einen Insignia oder ein anderes Produkt aus unserem "Stall" plätten würde ! Grins !Zitat:
Original geschrieben von Ralo64
VWs bekommen grundsätzlich keine Steuerbefreiung! 😁 😁 😁
LG Ralo
Das dauert eh keine 3 Wochen, dann ist der Golf "rund" - die Dame dürfte m.E. gar keine Fahrerlaubnis haben (Tochter von Beruf und noch aus kapitalkräftigem Hause und...sry...aber ist so: blond !);-)
Ralf
Ralo,
dr sich grad weglacht
Zitat:
@TOTO666oha ! Das bedeutet ja, dass ich gehörig aufpassen und "Druck" machen muß !
Danke schön !
1,5 Jahres Steuerbefreiung...das ist ja richtig viel Geld !
EBENT, gerne 🙂
Und die andere VW Frage ist ja auch schon geklärt 🙂
PS: Kann leider nicht antworten auf/über pn, aber ich kann dich (leider) sehr sehr gut verstehen 🙁🙁🙁
@Toto666
...guten Morgen !
Die Steuerfrage ist geklärt...hoffentlich kommt unser Neuer noch vor dem 30.06. !
(Sonst...sonst...weiß ich auch nicht !)
Kann man den Kaufpreis um die entgangene Steuerbefreiung kürzen ? Grins...
Ralf