Frust ohne Ende !
...ich kann meinen Liefertermin vergessen.
Opel hat die Produktion unseres Autos gaaanz weit nach hinten gestellt. Woran es scheitert, dass die 12 KW jetzt nichts mehr wird, weiß mein FOH noch nicht.
Er will telefonieren...Montag.
Er sprach heute mittag von Mai ???
Hat ggf. hier jemand eine Ahnung, was bei unserer Konfiguration "klemmen" könnte ?
Konfiguration siehe Signatur...
Heißen Dank !
Ralf
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von djdogma
Wie war es denn so den zu fahren? Sind die 220 PS ausreichend?
Sie sind mehr als ausreichend.
Im November habe ich die Limousine mit der 160 PS CDTI Maschine gefahren weil diese Motorisierung für mich fest stand und war damit schon sehr zufrieden.
Also die 220 PS sind sehr gut zu fahren über den gesamten Drehzahlbereich, der Motor ist ruhig und auch der Allradantrieb macht sich gut.
Auch die Übersicht im Fahrzeug nach hinten (Rundumsicht) war gut.
Für mich war heute weniger die Fahrleistung im Vordergrund sondern das Handling wie die Sicht Rückwärts einparken, Bedienbarkeit der einzelnen Elemente etc.
Kurz gesagt... Es passte alles.
90 Antworten
Mal abgesehen von der Wartezeit, die natürlich hart ist, hat das doch nur Vorteile. Dein Wagen wird später zugelassen und ist aufgrund der späteren Fertigung ausgereifter. 5 Monate sind zwar nicht wenig, aber aufgrund der aktuellen Marktlage verständlich. Andere Hersteller schaffen es unter wesentlich günstigeren Umständen ihren Kunden deutlich längere Lieferzeiten zuzumuten.
Gruß, Raphi
Ich denke dass Problem bei deiner Bestellung sind die 20" Felgen. Diese führen zur Zeit laut Opel-Partner-Net zu einer 6-8 wöchigen Lieferverzögerung. War bei mir auch so, ich habe am "30.07.08" bestellt: Insignia Sport, 5-türig, 160 PS Diesel, schwarz, Leder mit AGR, Premium 4,OPC-Line, Memorysitz, Infinity, Parkpilot. Sollte den Wagen zuerst in KW 52/08 bekommen, jetzt ist es aber endlich soweit, Auto ist fertig und ich bekomme ihn diese Woche. ENDLICH!!!
Moin, da war doch was...hab hier irgendwo von einem Eingeweihten gelesen, dass Opel zu wenig 20"er bestellt hat. Beim Vectra wollte die 19"er so gut wie niemand haben, daher ist man von der großen Nachfrage wohl vollkommen überrascht worden. Das Konzept Insignia scheint besser aufzugehen als Opel gedacht hat 🙂
Ein Bekannter (ehemaliger Skoda Octavia-Fahrer) von mir hat übrigens auch grad seinen ST bestellt!
Gruß, Raphi
@RaphiBF
Du sollst Recht bekommen, anscheinend sind die 20"er LM-Räder für die erneute Verzögerung des Liefertermins verantwortlich.
Tja..."that´s Live" oder auch "Tel Aviv - so ist das Leben" !
Ich werde jetzt definitiv nicht "downgraden" auf Premiumpaket 3 und 19" !
Diese 19" LM-Räder sind...sorry...pflegetechnisch gesehen "die Hölle" ! Und die sehen nach wenigen km aus...das geht ja gar nicht !
Warum man das Fahrzeug dann nicht mit den sowieso georderten 18" mit 235/45R18 Pirelli-Winterrädern ausliefert und mir die 4 Räder nachliefert, kann ich allerdings nicht (!) nachvollziehen.
Mai/Juni...das ist doch alles nicht mehr wahr ! Bedeutet u.a. dass ich noch mal mit dem GTS in Urlaub fahren muss, der kriegt dann nochmal 2.500 - 3.000 km mehr auf die Uhr.
Schluchzzzzz !
Ralf
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ralf49124
Diese 19" LM-Räder sind...sorry...pflegetechnisch gesehen "die Hölle" ! Und die sehen nach wenigen km aus...das geht ja gar nicht !
Das würdest du vielleicht auch bereuen, wenn die Reifen abgefahren sind. Mein Reifenhändler behauptet immer noch, dass die19" Reifen teurer sind, als 20", weil sie weniger oft nachgefragt werden.
Zudem haben einige Tester bereits den Fahrkomfort der 19" Reifen am Insignia als zu hart bemängelt, was man bei den 20" nicht zu lesen bekam.
@netvoyager:
...es möchte sein, dass es heute so ist !
Im November 2008 waren bei div. Vergleichen im Web die 20Zöller ca. 20 Euro pro Reifen teurer als der entsprechend gleiche 19Zöller !
Wenn es diese 20"-Felgen auch in 19" gäbe, hätte ich kein Problem mit dem Downgrade, aber die 19"er, nee !
Und in Sachen Komfort der Reifen...meiner soll FlexRide bekommen: Wenn´s mal zu sehr schüttelt, wählt man den "Tour"-Modus und schön ist...
Ralf
Kann hier jemand Daten zu den LM-17"-bis-20"-Rädern reinstellen.
Mich würde Reifenfabrikat, -dimension, Felgenfabrikat und besonders das jeweilige Radgewicht interessieren.
danke
Wenn 19" als hart eingestuft wird, wieso sollen 20"er besser federn?
So langsam muss auch ich mich in den Frust ohne Ende Thread einstimmen.
Wenn es um Versprechungen, auf den Putz hauen und Kunden verarsche geht, sind einige ganz weit am Weltmeistertitel dran.
Nr.1 Mein Händler und co.
- Bestellt am 06.12.08 / ohne Traumbauteile wie 20 Zöller oder Opel Eye - Lieferung Woche 1 verschoben, Lieferung Woche 2 versch...
Jetzt Woche 3 und heute auf unbestimmte Zeit ...
Nr.2 Steinmetz
Anfrage Grill Insignia schöne Fotos, kein Frontgrill lieferbar, evtl. März oder April oder Mai evtl. !!!!!!!!!
Nr.3 Irmscher
Anfrage Heckspoiler 5 Türer
was soll ich sagen, na klar, schöne Fotos auf HP, Anfrage keine Chance, nicht lieferbar, evtl. April, Mai oder (Achtung, kaum zu glauben, aber richtig gelesen) später...
Bin bedient, aber wie schreiben einige, man kann doch froh sein
nicht 5 Jahre warten zu müssen.
Richtig, aber dann Schluss mit dem elenden Gejammer der Autoindustrie.
Zitat:
Original geschrieben von jockel62
So langsam muss auch ich mich in den Frust ohne Ende Thread einstimmen.
Wenn es um Versprechungen, auf den Putz hauen und Kunden verarsche geht, sind einige ganz weit am Weltmeistertitel dran.Nr.1 Mein Händler und co.
- Bestellt am 06.12.08 / ohne Traumbauteile wie 20 Zöller oder Opel Eye - Lieferung Woche 1 verschoben, Lieferung Woche 2 versch...
Jetzt Woche 3 und heute auf unbestimmte Zeit ...Nr.2 Steinmetz
Anfrage Grill Insignia schöne Fotos, kein Frontgrill lieferbar, evtl. März oder April oder Mai evtl. !!!!!!!!!Nr.3 Irmscher
Anfrage Heckspoiler 5 Türer
was soll ich sagen, na klar, schöne Fotos auf HP, Anfrage keine Chance, nicht lieferbar, evtl. April, Mai oder (Achtung, kaum zu glauben, aber richtig gelesen) später...Bin bedient, aber wie schreiben einige, man kann doch froh sein
nicht 5 Jahre warten zu müssen.
Richtig, aber dann Schluss mit dem elenden Gejammer der Autoindustrie.
Irmscher kann auch nicht liefern ? Der Flügel für unseren 4-Türer kommt lt. Bestätigung Mitte Februar..?
Der Grill von Irmscher...keine Antwort...? Vermutlich nächstes Jahr ?
Oder wie ?
Woran scheitert es denn bei Deinem ??
Ralf
...ja...jetzt ist es höchstoffiziell:
Es hängt an den 20"-LM Rädern !
Traurig...aber wahr...also alle die Premiumpaket 4 oder 20"-LM-Räder separat geordert haben, rutschen mit den Lieferterminen in Mai/Juni !
Nee ne ?
Ralf
Zitat:
Original geschrieben von Ralf49124
...ja...jetzt ist es höchstoffiziell:Es hängt an den 20"-LM Rädern
Wer liefert die denn zu?
Opel bezieht die Alufelgen normalerweise von Ronal und Borbet.
Die leben ja beide noch.
...die sind bei der Planung davon ausgegangen, dass max. 10% der Käufer die 20Zöller bestellen,
und diese Prognose ist gründlich den Bach runter...angeblich liegt der Prozentsatz bei über 30% Bestellungen mit 20Zöllern !
Tja...
Wer der Hersteller ist, entzieht sich meiner Kenntnis !
Ralf
...dann können wir uns ja seelisch und moralisch schon mal darauf gefaßt machen, dass die Zwanzig-Zöller mit der nächsten Preisliste ein Stück teurer werden, zumindest in zusammenhang mit den Premiumpaketen - Angebot und Nachfrage eben! Oder das evt. ein weitere 20-Zoll-Felge mit anderem Design von einem zusätzlichen Hersteller ins Programm kommt?
...da geh´ mal von aus Fren !
Was mir nicht in den Schädel will, ist das es nicht möglich sein soll, unser bestelltes Auto mit 18" Winterrädern auszuliefern, und die 20Zöller dann nachzuliefern.
Wieso ist sowas nicht möglich ? Ich habe doch die Winterräder gleich mitbestellt !
Ralf