Frust nach Telefonat mit VOTEX!
Hallo zusammen,
ich muss mich jetzt erst einmal beruhigen. Ich habe eben mit VOTEX telefoniert und bin stinksauer.
Hintergrund:
Ich lege mir in den nächsten Wochen ein neues Handy (Nokia N70, Sony Ericsson K800i oder Samsung SGH-D900) zu.
In meinem Golf ist die ab Werk verbaute Handyvorbereitung mit Freisprecheinrichtung eingebaut. Momentan nutze ich das Adapterset für mein Nokia 6230.
Ich telefoniere also eben mit dem Herrn von Votex und frage nach der Erhältlichkeit/ Verfügbarkeit von Adaptersets für die oben genannten Handymodelle. Der im Internet abgebildete Stand ist ja der vom 18.09.06 (http://www.zubehoer-service.de/.../news.php?...) und ich wollte mal wissen, wann diese Liste aktualisiert wird und ob es für die o.g. Handys Adaptersets geben wird.
Mir wurde freundlich aber bestimmt erklärt, dass ich Verständnis dafür haben müsste, dass man sich auf die Adaptersets für die momentane Produktpalette von VW konzentrieren würde und nicht für einen Golf IV.
Schlussendlich sieht es also so aus, dass man sich als Besitzer eines Golf IV überlegen muss, welches der im oben genannten Link zu findenden Handys (allesamt recht „alte“ Modelle) man haben möchte, denn eine Aktualisierung ist vorerst nicht geplant.
WAS IST DAS BITTE FÜR EIN MIST??? 😠
Jetzt habe ich mir schon ein wenig den Frust von der Seele geschrieben, doch eigentlich bin ich jetzt noch viel wütender als vorher!
18 Antworten
Habe gerade mit einem Vertreiber dieser FSE telefoniert und gem. seiner Aussage passen die Schalen nicht, da VW eine andere Pinbelegung hat.
Parallel läuft aber noch eine E-Mail anfrage direkt bei Bury. Erwarte zwar keine andere Aussage, aber man weiß ja nie.
Hier die Antwort von Bury:
"vielen Dank für Ihre Anfrage und dem damit bekundeten Interesse an
unserem Unternehmen.
Jedoch sind unsere Lösung nicht mit der ab Werk eingebauten
Freisprechanlage kompatibel.
Weitere Informationen über unsere Produkte finden Sie auch unter www.bury.com"
War ja fast klar. Falls es jmd. interessiert, die Handyschalen kosten 45€ und der nötige Adapter an der FSE-Box nochmals 65€.
Ich besorg mir jetzt das Handy meiner Freundin und ne Twin-Sim und damit laufe ich billiger.
Sehe nicht ein die Halbe FSE auszutauschen.