ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Frostwarnung deaktivieren

Frostwarnung deaktivieren

BMW 3er F30
Themenstarteram 20. November 2016 um 10:02

Hallo,

kann man die Frostwarnung bei 3 Grad deaktivieren bzw. rauscodieren? Ich finde das ziemlich nervig.

Kann leider nirgendwo die Werte zum codieren finden.

Danke für Hinweise.

Beste Antwort im Thema

Irgendwie verstehe ich die Fragestellung überhaupt nicht und vor allem den Sinn !

Hier bestellen sich Leute, Autos mit allen Sicherheits schnick schnack und dann wird gefragt ob man den 3 Grad Gong der ja nicht ständig kommt deaktivieren kann *roll*

Wie oft fahrt Ihr denn durch Temperauturstürze ? Oder wie oft ändert sich denn bei euch die Temperatur ?

Ich finde diese Funktion Klasse ... man kann sich durch diesen ein Gong direkt drauf einstellen das die Fahrbahn glatt sein könnte und man schaut auch eben mal direkt auf die Temperatur ...

Wer viele km im Jahr fährt , weiß das bei 3 Grad die Straßen schon glatt sein können ;)

Und ehrlich sich über sowas zu streiten ist sehr sehr sinnfrei ... Das war jetzt mein Senf dazu .

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

oder wenigstens die Töne deaktivieren oder um 80% leiser stellen....gebe dir da recht, habe auch am Gurtwarner die Zeit etwas reduziert.

Hallo,

kann ich bedingt nachvollziehen. Gerade wenn man, wie ich, mehrfach am Tage mit dem Auto losfährt …

Im Gegenzug gab es auch schon den einen oder anderen Morgen, da gab es die Warnung,- ich verdrehte genervt die Augen und schüttelte innerlich den Kopf…

3 Kurven später habe ich mich gedanklich entschuldigt … und war froh über die Meldung!

Daher bleibt es bei mir genauso eingestellt. Man fährt nicht immer nur bekannte Strecken und kennt die Stellen…

Ich bin sehr dankbar für die prompte Anzeige. Auf meinen Strecken verändern sich die Temperaturen manchmal so krass, dass das kaum nachvollziehbar ist. Ohne die Anzeige hätte ich das nie mitbekommen. Aber genau dafür ist die Warnung da. Wenn man im Graben liegt und der Warnton kommt, ist es zu spät. Mein Fahrverhalten ist ab dem Warnton kaum anders - aber die Aufmerksamkeit steigt deutlich an den kritischen Stellen.

Ich kann mir auch vorstellen, dass da ein findiger Versicherungsmann die auszuzahlende Schadenssumme zu kürzen versuchen wird, wenn man Sicherheitssysteme manipuliert und daher im Graben landet.

A.

Oh ja, ganz bestimmt kann da ein versicherungsheini was rausfinden! Selbst wenn, wo steht, dass ich mit deaktivierten Sicherheitssystemen nicht fahren darf? Da kann er sich auch gleich noch auslesen lassen, wie schnell man war, bevor man aus der kurve geflogen ist! Wehe dem, der nach aufblinkender kaffeetasse im display in einen unfall verwickelt ist und hat keine pause vorher gemacht!!lg

Ja Autofahren ist teuer und gefährlich! Mit Carly lässt sich das Codieren.

Zitat:

@mrsuperduker schrieb am 20. November 2016 um 12:50:18 Uhr:

Oh ja, ganz bestimmt kann da ein versicherungsheini was rausfinden! Selbst wenn, wo steht, dass ich mit deaktivierten Sicherheitssystemen nicht fahren darf? Da kann er sich auch gleich noch auslesen lassen, wie schnell man war, bevor man aus der kurve geflogen ist! Wehe dem, der nach aufblinkender kaffeetasse im display in einen unfall verwickelt ist und hat keine pause vorher gemacht!!lg

BMW kann das problemlos, theoretisch damit auch die Versicherung.

Und erste Versicherungsverträge, die ein wenig in diese Richtung gehen, gibt es bereits.

Also verschrei es nicht... und gut, dass wir noch ansatzweise sowas wie Datenschutz in DE haben.

Ich würde einfach die Töne leiser stellen.

Für meinen E93 hat mir das ein Codierer so eingestellt, dass es bei Frost nur beim ersten Start pro Tag gebimmelt hat. Das fand ich ganz angenehm.

Und zum Thema deaktiviertes Sicherheitssystem: die optische Außentemperaturanzeige ist ja auch noch da.

Themenstarteram 23. November 2016 um 13:21

Zitat:

Ja Autofahren ist teuer und gefährlich! Mit Carly lässt sich das Codieren.

Auf der Carly Homepage steht nichts davon. Woher hast du die Info?

Ich mein ich habe mal die Einstellungen in der App gesehen.

Zitat:

@Bullettooth schrieb am 20. November 2016 um 11:02:09 Uhr:

Hallo,

kann man die Frostwarnung bei 3 Grad deaktivieren bzw. rauscodieren? Ich finde das ziemlich nervig.

...

Nicht nachvollziehbar.

Sei doch dankbar, dass es so etwas gibt, das bestimmt schon manchen Fahrer vor schweren Unfällen bewahrt hat.

Immer wieder dasselbe: Gäbe es das nicht und könnte man es codieren, würden dieselben Leute diese Funktion reincodieren lassen.

Ist das womöglich nur Spieltrieb oder tatsächliche Überzeugung?

Zitat:

@sambob schrieb am 20. November 2016 um 13:38:31 Uhr:

Für meinen E93 hat mir das ein Codierer so eingestellt, dass es bei Frost nur beim ersten Start pro Tag gebimmelt hat. Das fand ich ganz angenehm.

Und zum Thema deaktiviertes Sicherheitssystem: die optische Außentemperaturanzeige ist ja auch noch da.

...ziemlich sinnlos da kaum mehr als 1x pro Fahrt wechselt die Temperatur über 3+. Oder wie lange ist deine Fahrt, 10h?

Jetzt ist der Gong nur 1x pro Motorstart bzw Klemme15, nicht pro Tag!

Und komplett kann es bei keinem Modell deaktiviert werden.

Gruß

Einmal pro Tag. Darfst mir ruhig glauben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen