Frostwarnleuchte C-Max FL
Bei meinem C-Max Fl tauchte bei der ersten Frostnacht (-5 Grad) in diesem Herbst die Frostwarnleuchte nicht auf. Beim Focus war es so, dass bei einer Temperatur unter 4 Grad erst die gelbe Warnleuchte und ab Minusgraden die rote Warnleuchte anging.
Bei meinem Max tut sich in dieser Beziehung überhaupt nichts. Auf meine Nachfrage beim FFH bezüglich der Frostwarnleuchte erhielt ich die Auskunft, dass diese beim Fl nicht mehr vorhanden sei, weil sich zu viele Kunden bei Ford über dieses Leuchten beschwert hätten und deshalb die Frostwarnleuchte weggelassen worden wäre.( Was ich nicht ganz glauben kann, denn diese Leuchte war aus meiner Sicht sehr nützlich)
Bei einer Nachsuche im verbotenem Buch findet sich aber unter Kombiinstrument nach wie vor eine Beschreibung der Frostwarnleuchte. Auch sollten doch normalerweise beim Einschalten der Zündung zuerst einmal alle verfügbaren Kontrolleuchten kurz aufleuchten, was sie auch tun, aber es fehlt die Frostwarnleuchte.
Deshalb meine Frage an die C-Max Fl Besitzer: Funktioniert bei euch diese Warnleuchte, oder fehlt die bei allen Mäxen?
g Flinomat
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@dja-it schrieb am 23. November 2015 um 23:44:45 Uhr:
N'Abend,ich nehme an, alle, die gerade groß rumlästern, sich über einen kleinen Softwarefehler lustig machen und die Entwickler als Idioten abstempeln, haben massiv Erfahrung in der Programmierung umfangreicher realtimefähiger Systemsoftware mit vermutlich mehreren tausend Zeilen Code? Ansonsten wären die Lästereien ziemlich anmaßend, imho...
Also mit dummen Sprüchen/Lästereien (über andere hier, aber natürlich nicht über den perfekten CMax) bist du doch immer am schnellsten 🙄
164 Antworten
Ich hätte mich jetzt fast zu einem zynischen Kommentar hinreißen lassen der im Kern vor einer Neuauflage der "Sommerversion" in 2016 warnt.
...Ich lass es besser! 😉
wollt ich auch grade ... hahaha
Meiner hat übrigens die orange Warnleuchte. Baudatum 01/16.
Bei meinem C-Max Titanium 150 PS, gebaut 30.05.2015 hat die Leuchte noch nie etwas angezeigt. Nach mehreren Nachfragen im Fahrzeughaus bekam ich einen Termin für nächste Woche (Software-Update). Ich hoffe, es bringt etwas. Melde mich wieder. Ansonsten sehr zufrieden
Ähnliche Themen
OMG... Braucht ihr Ford fahrer nen Frost Symbol um zuwissen das es Winter ist? Und es kann schon mal vorkommenkann das Frost und Glätte herscht im Winter... Wozu so eine Lampe ? Das wäre für mich nen Grund keinen Ford mehr zu kaufen.Aber jetz mal Ernsthaft Verlasst ihr euch auf die Lampe ? Braucht ihr die Wirklich so Dringend ? Wäre froh wenn sie heutzutage weg gelassen würde. Entschuldigung aber das wollte ich einfachmal zu diesem Thema sagen
Ich brauch sie nicht auf Teufel komm raus. Aber auch schön das sie da ist.😁
Das hatten wir hier schon mehrfach. Niemand braucht das olle Ding aber es steht in der Beschreibung und der Ausstattungsmiste und und und... Sprich wir haben es gekauft also wollen wir es auch haben :-)
Sieh es als Erziehungsmaßnahme, heute ist es ne blöde Frostleuchte, morgen lassen sie dann abs weg und übermorgen bekommt man keinen Motor mehr. Mal etwas übertrieben aber man sollte auf Fehler aufmerksam machen, die Hersteller sind nicht unfehlbar und anstatt alles schlecht zu reden sollte man Probleme melden und dahinter sein, dass sie gelöst werden. Da haben alle was davon!
LG
Sollte jetz nicht böse gemeint sein nur vadders hat einen Max von 2011 und sie ist echt nervig vorallem riesengross und nachts echt doof wenn immer was rotes bzw Oranges leuchtet man schaut automatisch hin und ist abgelenkt weil rot und Orange ja normaler weise Für andere Wichtigere Sachen genommen wird. Wenn denn sollten sie es doch so machen das es beim Losfahren leuchtet aber mit ok oder so denn auch wegdrückbar ist würde ich besser finden mein Fiesta hat son schi schi nicht. Gut von 2005 ... Aber evtl ja auch der neue Fiesta ST ???
Darum ist sie heute nur noch orange :-) in den höheren Ausstattungen ist es auch keine Lampe sondern nur ein Symbol im BC Display.
LG
Meine ist auch noch zwei farbig aber stören tut sie nicht und man gewöhnt sich ja auch an diese Warnleuchte.
Sie ist ja auch nicht sehr groß hier ein bild.
Zitat:
@Basti32 schrieb am 25. Februar 2016 um 19:10:36 Uhr:
Meine ist auch noch zwei farbig aber stören tut sie nicht und man gewöhnt sich ja auch an diese Warnleuchte.Sie ist ja auch nicht sehr groß hier ein bild.
Huch, was ist denn das mit dem oeko Modus. Hab ich noch nie gesehen. Aber ich bin ja auch erst auf Seite 500 der BA.🙂🙂
Zitat:
@oretou schrieb am 26. Februar 2016 um 18:27:36 Uhr:
.....Huch, was ist denn das mit dem oeko Modus. Hab ich noch nie gesehen. Aber ich bin ja auch erst auf Seite 500 der BA.🙂🙂
Das ist sozusagen das Gegenstück zum Öko-Pokal, .... Hinweis auf viele Kaltfahrten.
BC Durchschnittsverbrauchsseite Taste nach rechts.
monegasse
Wann kommt eigentlich der Pokal? Jedenfalls nicht wenn man alle Blumen hat ;-)
Zitat:
@thenightstalker schrieb am 26. Februar 2016 um 23:11:35 Uhr:
Wann kommt eigentlich der Pokal? Jedenfalls nicht wenn man alle Blumen hat ;-)
So genau hab ich das auch nach 140tkm 2xC-MAX noch nicht rausgefunden. Ich denke aber, wenn Du die vollerblühten Blumen über eine gewisse Zeit gehalten hast wirst Du damit "belohnt". Bei mir ist das bei zurückhaltender, vorausschauender Fahrweise (max. 120km/h) ca. 250km nach dem letzten Tanken. Der Pokal erscheint nur auf Anfrage und pro Tankvorgang auch nur 1x, danach ist er nicht mehr abrufbar. Zuviel Lob soll nun auch nicht sein 😉 😮
Naja, das Ganze ist sowieso nur eine unwichtige Spielerei mit fragwürdigem Nährwert.
monegasse
Ja da hast du recht aber wie immer ist es interessant zu erkunden, was (und ob überhaupt) sich Ford dabei gedacht hat bzw. wie es hätte sein sollen... Manche sachen wirken nämlich nur gut gemeint aber einfach nicht zuende gedacht haha