Frontumbau
Ich möchte meinen A8 3.0 TDI, EZ: 01.2007 auf S8 Front umbauen. Gibt es eine Liste inkl Teilenummern für alle benötigten Teile? Den originalen S8 Grill habe ich bereits.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Wenn jemand Tips zum Umbau hat Würde ich mich auch darüber sehr freuen.
Vielen Dank
35 Antworten
Hi,
der S8 Grill ist wahrscheinlich noch das günstigste Teil was du brauchst:
Motorhaube
Sorry hab grad gesehen dass der Dicke schon FL ist.
Dann nur:
S8 Stoßstange
Und S8 Scheinwerfer (LED)
Gruß
Ork73
Scheinwerfer? Was ist denn an daran anders?
und außer der Stoßstange benötige ich nichts weiter? Die Nebelscheinwerfer und Gitter brauch man doch auch,oder?
Passt das Ganze dann Plug and Play?
Die Scheinwerfer vom S8 haben Led Tagfahrlicht.
Gruß Arne
Ähnliche Themen
Baust Du NUR dir Front auf S Optik?
Oder hast Du das Heck und Spiegel schon?
So ein halb umgebauter A8 sieht billig aus.
Zitat:
Original geschrieben von chriscabrio
Ok danke.Passt die S8 Stosstange ohne Probleme an meinen 3.0 TDI?
Passt, allerdings musst du drauf achten das es auch eine ist, welche für die runden NSW ist.
Ja die Spiegel sind schon dran. Rückleuchten kommen auch. Gibt es denn unterschiedliche S8 Stosstangen? Wegen den Nebelscheinwerfern meine ich..
Heckschürze, Heckklappe?
Hast Du Bilder von Deinem A8?
*Edit*
Kennst Du diesen Thread?
Heckschürze bleibt. Nur die Auspuffanlage wird umgebaut.
Hat jemand die Teilenummer für die richtige Frontschürze plus Gitter?
Warum verbastelt man so ein Auto?
Wenn Du vorne auf S8 umbaust, warum dann nicht auch hinten?
Es gibt übrigens keine speziellen S8 Heckleuchten 😕
S8 Stoßfänger Bj 2007 : 4E0807105T
Gitter links: 4E0807409
Gitter rechts: 4E0807410
Alle Angaben ohne Gewähr.
Das ist mir klar. Ich nehme die Facelift 2 Rückleuchten. Was hat das mit verbasteln zu tun? Ich mag die S8 Optik eben und jeder kann doch machen was er möchte. Ich hätte gern Antworten auf meine Fragen und keine Kritik am persönlichen Geschmack.
Zitat:
Original geschrieben von chriscabrio
Das ist mir klar. Ich nehme die Facelift 2 Rückleuchten. Was hat das mit verbasteln zu tun? Ich mag die S8 Optik eben und jeder kann doch machen was er möchte. Ich hätte gern Antworten auf meine Fragen und keine Kritik am persönlichen Geschmack.
Bis vor Kurzem kanntest Du nicht mal den Unterschied der S8 Scheinwerfer zu den A8 Scheinis, darum auch mein Hinweis, daß auch das Heck (Klappe sowie auch die Schürze) anders ist.
Nicht mehr, nicht weniger.
Jedoch sieht so ein halbes Auto immer blöd aus.
Hier sind nun mal Mitglieder, die sofort den Unterschied erkennen!
Bitte um Entschuldigung dass ich den Unterschied nicht kannte. Ich habe mich hier angemeldet um dazu zu lernen und Probleme zu klären. Nicht weil ich alles weiß.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand bzgl. der Teilenummern weiterhelfen könnte.