Frontumbau

Audi A8 D3/4E

Ich möchte meinen A8 3.0 TDI, EZ: 01.2007 auf S8 Front umbauen. Gibt es eine Liste inkl Teilenummern für alle benötigten Teile? Den originalen S8 Grill habe ich bereits.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Wenn jemand Tips zum Umbau hat Würde ich mich auch darüber sehr freuen.

Vielen Dank

35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von chriscabrio

Bitte um Entschuldigung dass ich den Unterschied nicht kannte. Ich habe mich hier angemeldet um dazu zu lernen und Probleme zu klären. Nicht weil ich alles weiß.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand bzgl. der Teilenummern weiterhelfen könnte.

Die Teilenummern stehen doch da oben?

Zitat:

Original geschrieben von sps.for.a8

Warum verbastelt man so ein Auto?
Wenn Du vorne auf S8 umbaust, warum dann nicht auch hinten?
Es gibt übrigens keine speziellen S8 Heckleuchten 😕

S8 Stoßfänger Bj 2007 : 4E0807105T
Gitter links: 4E0807409
Gitter rechts: 4E0807410
Alle Angaben ohne Gewähr.

Kritik muss man ertragen können!

Eine kurze Vorstellung Deinerseits wäre auch nett gewesen, sowie ein Bild von Deinem Auto im Profil.

Aber so langsam wird es mir hier zu unsympathisch.

Hatte ich nicht gesehen. Danke!

Hallo
und dann stellt sich die Frage ob S8 mit runden Neblern oder den eckigen ?

Moin Achters,

Also ich habe auch keinen S8 und trotzdem hatte meiner ab Werk die S8 Heckklappe sowie LED TFL 😉

Fängt Audi auch schon so an wie VW in den 90ern das sie mit liegengebliebenen Restteilen mischt?!

Also der S8 Stossfänger würde mir auch noch gefallen ... (Unser Kundenleihwagen hat den auch) Aber ich sehe nicht ein soviel auszugeben nur wegen der 2 zusätzlichen Lippen unten ... Und dann kommt ja noch der UMBAU 😁

Sollte mir mal ein günstiger Stossfänger zulaufen und DANN auch noch der passsende Grill dann werde ichs mir auf jedan Fall mal hinlegen 🙂

Gruss Olaf

Ähnliche Themen

Also ich habe das erste Facelift und runde NSW. Kann ich die weiterhin nutzen oder passen die nicht in die S8 Stosstange?

Hallo,
runde Nebler paßen an die S Stoßstange. Die Stoßstange ist gleich, nur die Gitter sind bei den eckigen Neblern anders.

Gruß

Imag1128-1

Zitat:

Original geschrieben von A4cabrio2

Hallo

Die Frage wurde bereits vorab geklärt. (2007er Bj)

Zitat:

Original geschrieben von Eisbonbon

Zitat:

Ok danke.

Passt die S8 Stosstange ohne Probleme an meinen 3.0 TDI?

Passt, allerdings musst du drauf achten das es auch eine ist, welche für die runden NSW ist.

Die Teilenummern der Gitter sind entsprechend.

Zitat:

Original geschrieben von dupslide

Hallo,
runde Nebler paßen an die S Stoßstange. Die Stoßstange ist gleich, nur die Gitter sind bei den eckigen Neblern anders.

Gruß

Die runden Nebellichter vom FL1 passen nicht in die S8 Stoßstange, die vom S8 haben ein komplett rundes Gehäuse, die vom FL1 sind oben abgeflacht.

Zitat:

Original geschrieben von mcclaine911

Moin Achters,

Also ich habe auch keinen S8 und trotzdem hatte meiner ab Werk die S8 Heckklappe sowie LED TFL 😉

Fängt Audi auch schon so an wie VW in den 90ern das sie mit liegengebliebenen Restteilen mischt?!

Also der S8 Stossfänger würde mir auch noch gefallen ... (Unser Kundenleihwagen hat den auch) Aber ich sehe nicht ein soviel auszugeben nur wegen der 2 zusätzlichen Lippen unten ... Und dann kommt ja noch der UMBAU 😁

Sollte mir mal ein günstiger Stossfänger zulaufen und DANN auch noch der passsende Grill dann werde ichs mir auf jedan Fall mal hinlegen 🙂

Gruss Olaf

Die Heckklappe mit dem Spoiler und dem Led Licht gab es glaube ich

im Style Paket.

Gruß Arne

Da steht ja nur das er einen 2007er hat nicht worauf er umbauen möchte

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von A4cabrio2

Hallo
Die Frage wurde bereits vorab geklärt. (2007er Bj)

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Eisbonbon

Passt, allerdings musst du drauf achten das es auch eine ist, welche für die runden NSW ist.

Die Teilenummern der Gitter sind entsprechend.

Also muss ich doch neue NSW kaufen..

Zitat:

Original geschrieben von mo_75

Zitat:

Hallo,

Gruß

Die runden Nebellichter vom FL1 passen nicht in die S8 Stoßstange, die vom S8 haben ein komplett rundes Gehäuse, die vom FL1 sind oben abgeflacht.

Die Abgeflachten Nebler sind aber vom VFL, ab Singleframe sind die rund bis FL2.

Gruß

Zitat:

Also muss ich doch neue NSW kaufen..

runde NL S8:

4F0941699 links

4F0941700 rechts

92,46€ / Stück

Stoßstange S8 (mit runden NL):
4E0807105T
453,-€

Gitter für S8 NL:
4E0807681AK links
4Eß807682AK rechts
53,55,-€ /Stück

----

Bestell die obigen Teile, bau deine Stoßstange ab und bau dann sukzessive die Teile von der alten in die neue Stoßstange um (Kabelsatz, Schläuche Reinigungsanlage, Clips etc.). Schau dann was dir noch fehlt und bestell die Teile gezielt nach. Es gibt ganze Sätze aber dann hast du alles doppelt für viel Geld. Am Ende baust du alles wieder ab und lässt die SS lackieren.

Was die Scheinwerfer betrifft...lass die wie die sind, Form passt und ein paar LEDs sind sicher keine 1800€ wert.

Viel Spaß beim Umbau, es ist einfacher als es sich anhört.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von mo_75

Die Abgeflachten Nebler sind aber vom VFL, ab Singleframe sind die rund bis FL2.

Gruß

Ich hatte beide NL in der Hand, die vom FL1 sind oben genauso abgeflacht wie vom VFL, die vom S8 sind komplett rund.

Super! Vielen Dank! Das ist doch mal ne vernünftige Antwort. Danke an alle und guten Rutsch

Deine Antwort