Frontspoiler für Golf 5 GTI???

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

es gibt meines Wissen nach für den Golf GTI vier Frontspoiler bei VW. Standardmäßig die schwarze Frontlippe, die unlackiert ist. Diese lasse ich an dieser Stelle mal außen vor, weil uninteressant.

Die anderen Optionen sind:

1. Frontpoiler von Votex, Teile-Nr. "1KM 071 609 9AX", Preis: 305,- EUR
2. Edition 30/Pirelli GTI Frontspoiler, Teile-Nr. "1K0 805 903 J GRU", Preis: 261, 21 EUR
(frühere Teile-Nr. 1K0 805 903 F GRU }> nicht mehr erhältlich)
3. R-Line/Volkswagen Individual Frontspoiler, Teile-Nr. "1K0 805 903 E GRU", Preis: 429, 59 EUR

Interessant ist, daß 2. und 3. (also Edt. 30 und Individual) identisch sein sollen? Ist dem so???

Und dann habe ich noch die Teile-Nummer "1K0 805 903 C GRU" gefunden, allerdings steht die bei VW als Spoiler für den Jetta drin. Aber jetzt kommt's - diese kostet auch nur 109,36 EUR!!! Ich weiß nur nicht, ob die optisch auch wirklich identisch mit den anderen beiden Spoilern ist und mein VW-Händler konnte mir das auch nicht sagen. Problem ist nur, wenn ich den Jetta-Spoiler "1K0 805 903 C GRU"bestelle bei VW, dann muß ich den ja auch kaufen und daher wäre es schon interessant zu wissen, wie der Spoiler mit der Teile-Nummer "1K0 805 903 C GRU" genau aussieht. Hat da jemand ein Foto für mich oder kann mir sagen, wie der aussieht???

Wäre klasse, wenn mir da einer helfen könnte, denn der Preis wäre schon ein echtes Schnäppchen 🙂

35 Antworten

so ungefähr :-) das war jetzt tatsächlich nicht ernst gemeint

Zitat:

Original geschrieben von marc2512

so ungefähr :-) das war jetzt tatsächlich nicht ernst gemeint

Das wäre auch nicht zulassungsfähig aus Fußgängerschutzsicht. 😎

Wo wir grad bei Spoilerlippen sind,
Hat jemand eventuell die TN von der 2-Teiligen GTI-Spoilerlippe für mich. (Wie die im Bild)

edit:
Oder anders gefragt, wo ist der Unterschied zwischen diesen Lippen:
1K0 807 110 9B9
und
1K0 805 903 H 9B9

EDIT
HABE DIE NUMMER NOCHMAL GEÄNDERT

Gti-spoiler

Also für mich sieht das auf dem Bild nach der Spoilerlippe vom GTI Ed30/GT-Sport/R-Line aus. Die ist einteilig und nicht zweiteilig und wird in Wagenfarbe lackiert.

TN lautet 1K0 805 903 F GRU - grundiert und lackierbar.

EDIT:

Zitat:

Original geschrieben von schnecketot

edit:
Oder anders gefragt, wo ist der Unterschied zwischen diesen Lippen:
1K0 907 110 9B9
und
1K0 805 903 H 9B9

Diese beiden Teile bilden die zweiteilige GTI Spoilerlippe, unlackiert und genarbt. Es ist also kein Unterschied zwischen den Teilen, du brauchst beide. Die TN 1K0 807 903 H 9B9 ist die einfache GTI Spoilerlippe und die TN 1K0 807 110 9B9 bildet dann das Mittelschwert, welches standardmäßig beim GTI nicht dran ist.

Hier kann man das auch in Bildern sehen.

Ist aber meiner Meinung nach nicht die auf deinem Bild.