Frontspoiler für Golf 5 GTI???
Hallo,
es gibt meines Wissen nach für den Golf GTI vier Frontspoiler bei VW. Standardmäßig die schwarze Frontlippe, die unlackiert ist. Diese lasse ich an dieser Stelle mal außen vor, weil uninteressant.
Die anderen Optionen sind:
1. Frontpoiler von Votex, Teile-Nr. "1KM 071 609 9AX", Preis: 305,- EUR
2. Edition 30/Pirelli GTI Frontspoiler, Teile-Nr. "1K0 805 903 J GRU", Preis: 261, 21 EUR
(frühere Teile-Nr. 1K0 805 903 F GRU }> nicht mehr erhältlich)
3. R-Line/Volkswagen Individual Frontspoiler, Teile-Nr. "1K0 805 903 E GRU", Preis: 429, 59 EUR
Interessant ist, daß 2. und 3. (also Edt. 30 und Individual) identisch sein sollen? Ist dem so???
Und dann habe ich noch die Teile-Nummer "1K0 805 903 C GRU" gefunden, allerdings steht die bei VW als Spoiler für den Jetta drin. Aber jetzt kommt's - diese kostet auch nur 109,36 EUR!!! Ich weiß nur nicht, ob die optisch auch wirklich identisch mit den anderen beiden Spoilern ist und mein VW-Händler konnte mir das auch nicht sagen. Problem ist nur, wenn ich den Jetta-Spoiler "1K0 805 903 C GRU"bestelle bei VW, dann muß ich den ja auch kaufen und daher wäre es schon interessant zu wissen, wie der Spoiler mit der Teile-Nummer "1K0 805 903 C GRU" genau aussieht. Hat da jemand ein Foto für mich oder kann mir sagen, wie der aussieht???
Wäre klasse, wenn mir da einer helfen könnte, denn der Preis wäre schon ein echtes Schnäppchen 🙂
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von marc2512
Hi, ist das nur aus optischen Gründen oder erzielt eine andere Front einen besseren CW-Wert??
Nach CW-Wert geht's bei mir nicht, das müßte schon einer mal im Windkanal testen 😁 ...... Mir geht's um die Optik 😉 ......
als zu 2. und 3. (ED 30/Pirelli und R-Line) sind exat die gleichen.
Der ist unter anderem auch beim GT sport verbaut!
Ich wüsste jetzt auch nicht wo der Unterschied zwischen der ED30/R-Line/GT-Sport Frontlippe ist, ich erkenne da nicht wirklich etwas. Nur die Votex hat ein etwas anderes Design und hat kleine Öffnungen über dem Schwert. 😉
Ähnliche Themen
guckst Du hier:
Mahlzeit
Vielleicht kann ich das Ganze mal aufklären:
1K0 805 903 E GRU, für 4xx Euro, ist laut ETKA die Individual Lippe für den "normalen" Golf.
1K0 805 903 J GRU, für 2xx Euro, ist laut ETKA die Lippe für: Pirelli, GTI Ed30, GT Sport, GT Sport mit R-Line Exterieur.
hypuh
Zitat:
Original geschrieben von hypuh
1K0 805 903 J GRU, für 2xx Euro, ist laut ETKA die Lippe für: Pirelli, GTI Ed30, GT Sport, GT Sport mit R-Line Exterieur.
danke für die auflistung!
aber die GT-Sport-Lippe ist doch die selbe, wie beim GTI, oder? (also die schmale schwarze)
so wars zumindest bei meinem TSI! (GT-Sport)
Zitat:
Original geschrieben von Schniii
ne, ist die gleiche wie beim ED 30/Pirelli!also die "breite"
kann es sein, dass das nur bei euch in deutschland so ist?
mein GT-Sport hat nämlich die selbe schmale (und unlackierte) lippe wie der GTI drauf!
ab Werk hatte jeder Gt sport die breite Lippe drauf!
Hast du deinen Neu ab Werk geholt oder war der gebraucht?
Vlt. ist die Lippe dann mal ausgetauscht worden?
Zitat:
ab Werk hatte jeder Gt sport die breite Lippe drauf!Hast du deinen Neu ab Werk geholt oder war der gebraucht?
Vlt. ist die Lippe dann mal ausgetauscht worden?
nein, hab meinen neu gekauft und da war die schmale unlackierte lippe dran!
btw: hab vorhin mal nach bildern gegoogelt und einige GT-Sport ohne NSW gefunden!
bei uns in Österreich waren die NSW bei der ausstattung "GT-Sport" serienmässig!
kann also wirklich sein, dass sich die ausstattungen innerhalb der länder unterscheiden!? 😕
Hier in Deutschland waren die NSW nicht Serienmäßig!
kann mir ehrlich gesagt aber auch nicht vorstellen, das sich die Ausstattungen hier in EU von Land zu Land so unterscheiden sollen? (ausser in den USA natürlich)
Zitat:
Original geschrieben von Cupra
Hallo,Problem ist nur, wenn ich den Jetta-Spoiler "1K0 805 903 C GRU"bestelle bei VW, dann muß ich den ja auch kaufen
du hast ein 14-tägiges rückgaberecht, wenn die ware nicht benutzt wurde.
Zitat:
Hier in Deutschland waren die NSW nicht Serienmäßig!kann mir ehrlich gesagt aber auch nicht vorstellen, das sich die Ausstattungen hier in EU von Land zu Land so unterscheiden sollen? (ausser in den USA natürlich)
Selbstverständlich hatte der GT Sport in D die NSW
serienmäßigan Board!!!
Der GT war ab Werk ohne NSW und auch nur mit der kleinen unlackierten Spoilerlippe vom GTI versehen.
Dafür gabs im EU-Ausland teilweise das Schiebedach im GT Sport nicht serienmäßig.
Zitat:
Original geschrieben von louis411
du hast ein 14-tägiges rückgaberecht, wenn die ware nicht benutzt wurde.
Wie kommst du auf das schmale Brett? Der 🙂 muß nen bestellten Artikel gar nicht zurück nehmen wenn er das nicht möchte.