Frontschürze M-Technik alle Modelle
Hallo Jungs,
So nach langem überlegen, hab ich mich dazu entschlossen mir eine M-Nachbau-Stoßstange (M-S) zu kaufen.
Jetzt habe ich in den letzten Monaten immer gehört, dass die Herko-Stoßstange sehr gut sein soll. Aber nachdem ich mir mal seine Bewertungen angeguckt habe (1650 Negativ) und er nicht auf meine E-Mails geantwortet hat, habe ich dann alle Händler bei Ebay angeschrieben. Nach ca. einer Wochen haben dann auch 75% der Händler geantwortet. Ich muss sagen, dass es echt erschreckend war, wie kurz und sinnlos die meisten Antworten wahren. Von 7., oder 8 Händlern hat mir nur einer wirklich vernünftig geantwortet. Dieser war Germaniatec-com.
Nach ca. 10 E-Mails habe ich dann endlich die M-Stoßstange (M-S) bei denen erworben.
So nun zum Eigentlichen:
Mittwoch hab ich das Geld für die M-S überwiesen, Donnerstag wurde sie abgeschickt und Freitag war sie dann schon da🙂. Das war echt unglaublich, da ich bei dem riesen Packet schon mit 3-4 Tagen Versand gerechnet hatte.
Verarbeitung:
Die M-S ist sehr gut verarbeitet. Ich habe keine Kratzer, oder schrammen entdecken können. Auch waren alle Teile wie versprochen dabei (Stossleisten, M-Lippe und Gitter). Nur die Grundierung ist etwas dünn geraten. Alle Anbauteile ließen sich auch mehr, oder weniger einfach montieren.
Lackierung:
Gestern war es dann endlich soweit. Ab zur Mietwerkstatt und die M-S dann lacken. Da war ich dann wohl etwas zu schnell. Habe vergessen die Stossstange noch mit einem Haftgrundierer zu besprühen und habe somit nun sehr viele "Kerben" im Lack. das war aber eindeutig mein fehler und hätte ich dieses nicht vergessen, währe die Lackierung auch kein Problem gewesen. Na ja, wieder Lehrgeld bezahlt🙁.
Montage:
So dann heute bei dem dercks-Wetter raus und die M-S. schnell dran bauen. Die alte Stossstange ab, den Stahlträger, die NSW und die Bremsluftkanäle raus und in die M-S rein. OK, so einfach war’s dann doch nicht. Der Stahlträger ging Relativ einfach rein, die Bremsluftkanäle (18 Euro/Stück) und die Halter von den NSW (2 Euro/Stuck) muss ich dann noch am Montag bei BMW besorgen. Für das Gitter habe ich mir noch die spreiznieten bei BMW besorgt, nur leider sind die etwas zu groß, aber Heißkleber hilft da😉. Die M-Lippe ist auch sehr einfach zu montieren. Einfach die 10 Schrauben rein und faetich. Danach die M-S ans Auto. Alle Halter und Öffnungen passen auf anhieb sehr genau und der Rest ist ein Kinderspiel.
So nun mein Fazit:
Ich kann den Händler echt nur empfehlen. Alle E-Mails wurden beantwortet und sie sind immer sehr Höflich gewesen.
Hier noch der Link Zu deren Homepage: KLICK MICH
Vorteile:
- Sehr gut verarbeitet
- Alle Anbauteile dabei (M-Lippe, Stossleisten, Gitter), oder können von der Original-Stoßstange übernommen werden
- Die M-S ist schon vorgrundiert
- sehr passgenau
- Sieht einfach nur Klasse aus
- USW
Nachteil:
- Hab die Lackierung versaut. War aber meine Schuld
- Sonst fällt mir nichts mehr ein.
- Doch, eine schraube für die M-Lippe ist zu wenig. Es sind 11 stuck, geliefert wurden nur 10.😁
So nun kommen noch ein paar Bilder, denn die sagen mehr als 1000 Worte
LG
Christian
Beste Antwort im Thema
@weberschiffchen
Wenn du Medizin studiert hast, dann hast du sicherlich auch mal in die Abteilung Psychologie hereingeschnuppert.
Somit ist dir bewusst, dass Menschen die sich hier in einem Autoforum derartig profilieren müssen, irgendwo recht große Komplexe in Ihrem Leben haben.
Wer hier im Forum hereinschreibt, dass er sich einen Maserati zukunftsnah zulegt(was ja irgendwo nur dazu dient um uns alle E36 Fahrer abzuwerten, einerseits das Auto, andererseits auch als Menschen), der ist in Sachen Menschlicher Kompetenz mit Sicherheit ein absoluter Volllappen.
"Mein Haus...mein Auto" sowas peinliches, als ob es nichts anderes im Leben gibt, was es einem versüßt.
Du bist sicher ein großartiger Mensch.....
339 Antworten
@weberschiffchen
Wenn du Medizin studiert hast, dann hast du sicherlich auch mal in die Abteilung Psychologie hereingeschnuppert.
Somit ist dir bewusst, dass Menschen die sich hier in einem Autoforum derartig profilieren müssen, irgendwo recht große Komplexe in Ihrem Leben haben.
Wer hier im Forum hereinschreibt, dass er sich einen Maserati zukunftsnah zulegt(was ja irgendwo nur dazu dient um uns alle E36 Fahrer abzuwerten, einerseits das Auto, andererseits auch als Menschen), der ist in Sachen Menschlicher Kompetenz mit Sicherheit ein absoluter Volllappen.
"Mein Haus...mein Auto" sowas peinliches, als ob es nichts anderes im Leben gibt, was es einem versüßt.
Zitat:
Original geschrieben von Rizzo 26
@weberschiffchenWenn du Medizin studiert hast, dann hast du sicherlich auch mal in die Abteilung Psychologie hereingeschnuppert.
Somit ist dir bewusst, dass Menschen die sich hier in einem Autoforum derartig profilieren müssen, irgendwo recht große Komplexe in Ihrem Leben haben.Wer hier im Forum hereinschreibt, dass er sich einen Maserati zukunftsnah zulegt(was ja irgendwo nur dazu dient um uns alle E36 Fahrer abzuwerten, einerseits das Auto, andererseits auch als Menschen), der ist in Sachen Menschlicher Kompetenz mit Sicherheit ein absoluter Volllappen.
Sehr schön geschrieben!!!
er ist halt neidisch dass wir als studenten schon e36 fahren wo er damals in die pedale treten musste.
warscheinlich hat ihn jmd an der ampel ausm e36 mit m paket beleidigt oder so und nun will er sich hier rächen der armselige ...
aber viel spass mit deinem porsche und so hilft vielleicht ein bisschen wenn man keine freunde hat ne 😉
Rechtschreibung is für nen studierten Doc auch Alles andre als kompetent!
Von DIR würd ich mir Nix verschreiben lassen 😁
BTW: Für das Geld, das ich in meinen prolligen, unproportionierten Compact gesteckt hab, hätt ich auch leicht nen Boxster bekommen! Mit sowas werde ich aber niemals rumprahlen. Auch mit meinen 21 Jahren nicht!
Nur mal so als Denkanstoß........
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Talleyrand
Rechtschreibung is für nen studierten Doc auch Alles andre als kompetent!Von DIR würd ich mir Nix verschreiben lassen 😁
BTW: Für das Geld, das ich in meinen prolligen, unproportionierten Compact gesteckt hab, hätt ich auch leicht nen Boxster bekommen! Mit sowas werde ich aber niemals rumprahlen. Auch mit meinen 21 Jahren nicht!
Nur mal so als Denkanstoß........
So,so,hast also so viel wie ein Boxster kostet in Deinen Compakt gesteckt,da liege ich ja richtig wie blöd kann den ein einzelner sein ...
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Sehr schön geschrieben!!!Zitat:
@weberschiffchenWenn du Medizin studiert hast, dann hast du sicherlich auch mal in die Abteilung Psychologie hereingeschnuppert.
Somit ist dir bewusst, dass Menschen die sich hier in einem Autoforum derartig profilieren müssen, irgendwo recht große Komplexe in Ihrem Leben haben.Wer hier im Forum hereinschreibt, dass er sich einen Maserati zukunftsnah zulegt(was ja irgendwo nur dazu dient um uns alle E36 Fahrer abzuwerten, einerseits das Auto, andererseits auch als Menschen), der ist in Sachen Menschlicher Kompetenz mit Sicherheit ein absoluter Volllappen.
Damai fahre ich doch auf Eurer Linie oder ? Mein Spoiler,meine Schlappen meine Neon Lichter und und und ...
Zitat:
Ich muss mich sicherlich nicht profilieren,schon gar nicht hier an dieser Stelle,nur habe ich so geantwortet,wie mir geantwortet wurde.Der eine versteht die Ironie des ganzen und der andere versteht sie nicht,so trennt sich doch eigentlich die Spreu vom Weizen.Der eine hat Intellekt und der andere nicht,zeigen tut es jeder auf seine Weise.Profiliert habe ich mich eigentlich nicht,habe vielmehr auf die dummen Antworten einiger .... sagen wir mal vorsichtig prolliger E36 Fahrer geantwortet.Jedenfalls wurde mir hiermit mal wieder mehr bestätigt was das für " Fahrer " sind die am Steuer eines aufgemotzten E36 sitzen.Nicht alle,aber viele.
@weberschiffchen
Gott sei Dank weißt du über meinen Intellekt bescheid. Soweit ich weiß hab ich mich hier noch nicht zu meinem Bildungsstand geäußert.
Und nur mal soviel:
Du bist hier ein User unter Vielen und erwartest von Leuten, die hier im e36-Forum noch nie was von dir gelesen haben, dass sie auf Anhieb die Ironie in deinen verfassten Texten erkennen?
Sorry, aber da kann ich nur noch den Kopf schütteln. Um Ironie anzuzeigen verwendet man in Foren Hilfsmittel wie z.B. unsere sehr beliebten Smileys. Von denen habe ich jetzt mal keinen in deinen Beiträgen gefunden.
Also, wie soll denn bei dir jemand zwischen Ironie und ernster Aussage unterscheiden😕.
Ich würde sagen wir lassen es jetzt wohl mal gut sein und "back to topic".
@ @weberschiffchen.,
Könntest du endlich mal bitte auf meine Frage antworten?!😮
Kommst hier her und laber was von eigener Meinung sagen usw., aber kannst sie nicht einmal begründen wenn man dich Frage wo denn genau das Problem liegt🙄
Sollte normalerweise für jemanden wie dich doch kein Problem darstellen,oder gehst du bei deinen Patienten oder was auch immer erst gar nicht auf deren Fragen ein,so wie das hier tust🙄😰
Und du sagst hier was,das du dich nicht profilieren musst!
Dann frage ich mich warum du das dann trotzdem tust?😁
Hier behauptet keiner aus Dir das er DER Hecht überhaupt ist und mit nem Porsche groß geworden ist und bald ja eh noch was anderes neues kommt usw usw...
Also nochmal zu meiner Frage😁
Ziatat von dir:
"die Proportionen stimmen einfach nicht,ob es Euch nun gefällt oder nicht.habe mich doch klar ausgedrückt ... es sieht für dieses Modell zu wuchtig aus,soll heissen überproportioniert."
Ne,du hast dich halt nicht klar ausgedrückt.
Warum passt das nicht???
Schließlich gibts das auch so ab Werk von BMW🙄
Hast du jetzt meine Frage verstanden???
Ps. Und zu deiner angeblichen Ironie wurde ja schon was gesagt!
Zitat:
:weberschiffchen
Vom Werk aus ist das schon so in Ordnung.Was soll das ganze Gezedere, ich habe hier nur meine Meinung dazu gesagt und das darf doch wohl noch erlaubt sein.Punkt Porsche :Seit meiner Kindheit stand ein Porsche in unserer Garage,was soll da so verwerflich sein ? Der eine kann es sich leisten und der andere nicht.Es muss nicht immer Porsche sein,demnächst wird er verkauft und ein Maserati steht dann neben dem Touring.Dafür habe ich auch jehrelang ein Medizin Studium hinter mich gebracht mit anschl.mehrjährigem USA Aufenthalt ( wo ich mir meinen ersten Porsche erarbeitet habe mit 12 Std.Diensten rund um die Uhr )... wo ich nebenbei GEARBEITET habe.Als Ihr mit euerm so hochgelobtem E36 die Strasse hoch und runter gefahren seid ... natürlich mit Spoiler,habe ich die Schulbank gedrückt.Leistung zahlt sich eben aus und das ist nicht nur in Deutschland so.Denke mal das dieses Thema jetzt erledigt ist... Total krass ey Alter ...
Also ich weiss ja nicht wie du auf so einen Schwachsinn kommst, aber wenn ich so eine Aussage lese, dann platzt mir der A.... Soll das deine Meinung über jeden E36-Fahrer hier sein? Die Interpretation deiner Aussage lässt mich vermuten das jeder der hier anwesenden E36-Fahrer, keiner bezahlten Beschäftigung nachgeht und alle ihr Auto geschenkt bekommen haben, also nichts für tun mussten. Also ich für meinen Teil bin die ganze Woche über nicht bei meiner Familie, sondern nur an den Wochenenden und teilweise nicht einmal das. Und auch ich schiebe einige 24 Stunden-Dienste, damit ich mir ein paar freie Tage mit meiner Familie ermöglichen kann. Und dann muss man hier so einen Schrott lesen, also da kireg ich echt zu viel. Alleine die Textpassage "Total krass ey Alter..." von dir, lässt mich erahnen, was für ein schmalspuriges Denken du hast und bevor ich mich weiter aufrege, wird das der letzte Text sein den ich hier in diesem Thread verfasse. Ich werde auch nicht auf diverse Reaktionen deinerseits antworten.
Unser Vorteil, unsere alten Kisten gehören uns, und nicht wie dein e9x der Bank.
Maserati? So so, ist klar. Gibt dir deine Bank denn noch Kredit, oder gehört denen schon euer Haus und der Porche?
Nochmal zu dem ABS Zeugs.Finde das Material eigentlich beschießen.Habe momentan meine Riegerlippe drunter.Diese ist aus ABS.Hab sie schon 2 mal platt gefahren.Die Originalen GT-Ecken waren aus PUR,was wesentlich flexibler und stabiler ist.
Werde mir auf alle Fälle wieder die Originalen GT-Ecken holen.Habe meine Riegerlippe zwar wieder repariert.Trotzdem halte ich von dem ABS Zeugs nichts.Es bricht wesentlich leichter.
GT-Ecken hätte ich auch noch gerne. wenn sie nicht so verdammt teuer wären🙁.
Gibts da keine guten Nachbauten?
Bei Ebay gibts welche für 50€ aus ABS. Können die was sein?
Bin auch schon die ganze Zeit am ueberlegen, ob ich mir die GT-Ecken holen soll. Aber nur mit dem M-Fahrwerk sieht das wahrscheinlich nicht aus.
Ich glaub der Martin hat diese hier verbaut:
http://cgi.ebay.de/...LERLIPPE_W0QQitemZ250281981065QQcmdZViewItem?...
Sollen wohl ganz gut sein.
Zitat:
Original geschrieben von Deuce_hover
Bin auch schon die ganze Zeit am ueberlegen, ob ich mir die GT-Ecken holen soll. Aber nur mit dem M-Fahrwerk sieht das wahrscheinlich nicht aus.Ich glaub der Martin hat diese hier verbaut:
http://cgi.ebay.de/...LERLIPPE_W0QQitemZ250281981065QQcmdZViewItem?...
Sollen wohl ganz gut sein.
Von dem Anbieter hab ich letztens auch mein M3-Gitter bezogen, Schrott verkauft der mal keinen.
Der Preis ist Ok, halt ohne Gutachten etc. Hier gilt wohl nur original ist legal.
Na ja, eignetlich merkts ja eh keiner😁😎.