Frontscheibenreparatur - Langzeiterfahrung ?

Audi A6 C5/4B

Hallo Leute,

es ist mal wieder so weit - die 3 Scheibe in 1,5 Jahren. Vor gut 3 Stunden tat es auf der AB einen Knall und genau in der Mitte der Scheibe ist jetzt "so ein üblicher" Steinschlag. Da die Stelle sauber und (noch) recht klein ist, glaube ich die kann mit den normalen Reparaturharz ausgebügelt werden. Bislang hatte ich immer das "Glück", dass die Scheibe richtig durchgerissen ist und gewechselt werden musste. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit "reparierten" Scheiben ? Hält das ? Sieht man das wirklich nicht ? oder reißt die sowieso nach ein paar Monaten ? - es kommt mir nicht auf die 150,- SB an, sondern eher das die Scheibe schon wieder raus muss - die Kunststoffleisten links und rechts sowie der Lack leiden da doch schon etwas wenn das zu häufig passiert.

48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von realdag

Zitat:

Original geschrieben von eros123

und wenn mann sb hat zahlt mann nur 50€ statt der 150€
Kannst du das mal näher erläutern? Normal kommt man legal nicht um seine SB herum, oder doch?

Hmm.. das wäre jetzt wirklich interessant. Habe bislang immer brav meine 150,- SB abgedrückt wenn die Scheibe ersetzt wurde.

hallo

carglas macht das alles mit der versicherung selber aus mann braucht nur den versicherungschein mitzubringen

mir sagte das ein angestellter von carglas (weil mir das zu teuer war)

das wie das mit denn 50€ machen können hatt auch schon mit 5 scheiben geklabt

letztes jahr wo ich nich mein ford probe hatte

bin auch wieder zu carglas und sagt scheiben wechseln und wie immer nur 50€ zur selbstbeteiligung dragen

die machen das

aber wer nicht fragt oder es weis bezahlt halt die vollen 150€

als mal ein neuer dort er wollte mir auch die 150 abziehen
ich sagt dann nur beim letzten mal waren es nur 50€ und er dann ok

ist auch total legal

jetzt wo ich ohne sb habe bekommt mann sogar bei atu 150€ einkaufgutschein

mfg

Alos ganz legal klingt das für mich nicht. Es wird halt deiner Versicherung eine um 100€ höhere Rechnung gestellt und somit zahlst du 100 weniger. Ist halt schlicht und einfach Versicherungsbetrug.

Ja das stimmt.....

Meine Freundin hat vor wenigen Wochen bei A.T.U. eine neue Scheibe bekommen, sehr professionell, sehr schnell und sehr saubere Arbeit. Hat bei der SB keine Selbstbeteiligung. Hätte aber im falle von A.T.U. einen Warengutschein dafür bekommen..... Sehr kullant muß ich sagen.....

Die regeln sogar die komplette Arbeit, machten die Anfrage bei der Versicherung, und regelten danach alles ab.
War sehr überrascht und zufrieden, muß ich schon sagen.

Grüßle

Ähnliche Themen

Zitat:

Alos ganz legal klingt das für mich nicht. Es wird halt deiner Versicherung eine um 100€ höhere Rechnung gestellt und somit zahlst du 100 weniger. Ist halt schlicht und einfach Versicherungsbetrug.

Das muss nicht unbedingt sein. Meine Versicherung (HUK) hat z. B. Rahmenverträge - Stichwort "Werkstattbindung" - u. a. auch mit Carglas. Da kann es schon sein, dass auch den Kunden / Versicherungsnehmer besondere Konditionen eingeräumt werden.

Da profitiert dann jede der drei Parteien von: die Werkstatt kriegt Kunden, die Versicherung kriegtvielleicht günstigere Rechnungen zugeschickt und der VN muss nicht die ganze SB zahlen.

hallo

also ich finde es legal weil mann unterschreibt denn auftrag und dort stehen die 50€ drauf
denn auftrag bekommt ja auch die versicherung

ausserdem arbeiten die mit fast allen versicherungen zusammen denke mal schon die wissen da bescheid

mfg

Achso, na das war doch Info die mich interssiert hat. Es wird also wegen der Werkstattbindung der Versicherung und Carglas die SB verringert. Dann weiß man ja cuh nach was man fragen muss.

hallo

und ich denke auch das es jede carglas firma macht spricht sich ja rum wie gesagt wer nicht fragt

war jemand mal bei atu mit dem dicken wegen der scheibe

will nach dem winter mal hin

da gibt es ja denn gutschein warum verschenken

der freundliche hat ja sowas nicht nötig

wenn ich nicht so ne schlampe wäre

was papierkramm angeht hätte ich mal ne rechnung oder auftrag gesucht

mfg

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von eros123

und wenn mann sb hat zahlt mann nur 50€ statt der 150€
Kannst du das mal näher erläutern? Normal kommt man legal nicht um seine SB herum, oder doch?

Vollkommen richtig. So etwas muss mit der Versicherung abgesprochen sein. Genau wie bei der Reparatur der Scheibe für Null. Alles andere ist Betrug, habe ich ja schon weiter oben erwähnt.

So,

ich hatte heute um 10:00 den Termin bei Carglas - 30Min später war der Dicke wieder fertig - mit rundrum gereinigten Scheiben und ausgesaugtem Innenraum ( toller Service )

Der Schaden in der Scheibe wurde wie schon gesagt repariert - das Ergebnis spricht für sich ! wenn man nicht weiß wo der Schaden war, sieht man es auch auf den zweiten Blick nicht - Das Bild im Anhang sagt alles.

Ich kann im Moment diese Art der Reparatur auch nur empfehlen 🙂 - wichtig ist nur, dass man (wie schon von vielen geschrieben wurde) die Schadstelle bis zur Reparatur sauber hält (Abkleben).

Das sieht ja wirklich klasse aus.

Nun sind wir nur noch gespannt, wie lange es bei Deinem Frontscheibenverschleiss 😁 tatsächlich hält.

Ich habe inzwischen auch einen kleinen Krater (kein Durchschlag der ersten Scheibenhälfte), allerdings wohl im Sichtfeld (Scheibe kam vor einem Jahr neu...). Ärgert mich natürlich und die Frage ist, ob sowas auch zu reparieren ist. Muss ich wohl am 2. mal zu Carglass (das wird ein Autotag: 🙂, Gutachter, Waschstrasse, Carglass... puhhh)...

Zitat:

Original geschrieben von Q-4.2

Nun sind wir nur noch gespannt, wie lange es bei Deinem Frontscheibenverschleiss 😁 tatsächlich hält.

😁 ... das dumme ist nur, ich will ja keine Löcher in der Scheibe haben. Ich denke mal, bei mir ist das eine statistische Häufung, da ich in 29 "Autojahren" davor nur einen Glasschaden hatte. Denke also, dass dieses große "Frontscheibensterben" bei mir ein Ende findet und ich mit der reparierten Scheibe noch etwas fahren kann.

Die Reparatur ist allerdings echt gut gelungen - da kann man echt nichts sagen.

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

So,

ich hatte heute um 10:00 den Termin bei Carglas - 30Min später war der Dicke wieder fertig - mit rundrum gereinigten Scheiben und ausgesaugtem Innenraum ( toller Service )

Der Schaden in der Scheibe wurde wie schon gesagt repariert - das Ergebnis spricht für sich ! wenn man nicht weiß wo der Schaden war, sieht man es auch auf den zweiten Blick nicht - Das Bild im Anhang sagt alles.

Ich kann im Moment diese Art der Reparatur auch nur empfehlen 🙂 - wichtig ist nur, dass man (wie schon von vielen geschrieben wurde) die Schadstelle bis zur Reparatur sauber hält (Abkleben).

Na soll ich ml lachen, ordenlich?? Hat doch de blöde Monteur seinen Kugelschreiber Ausversehen mit angeharzt😁😁

Zitat:

Original geschrieben von FrankBTF

Na soll ich ml lachen, ordenlich?? Hat doch de blöde Monteur seinen Kugelschreiber Ausversehen mit angeharzt😁😁

LOL .. der ist gut 😁 ging aber gut wieder ab und ich habe einen neuen Kuli 😁

..denke dir den Kugelschreiber mal weg, würdest Du auf dem Foto überhaupt was sehen ?

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Zitat:

Original geschrieben von FrankBTF

LOL .. der ist gut 😁 ging aber gut wieder ab und ich habe einen neuen Kuli 😁

..denke dir den Kugelschreiber mal weg, würdest Du auf dem Foto überhaupt was sehen ?

Sehen?? Du wurdest gesehen. Wie du eine Luftaufnahme gemacht hast. Die Leute haben ja schon gefragt; kommen die Russen?

Ja, man sieht das Kreuz und den Schlatz. Muss man aber schon genau hinschauen. Drei mal auf Holz geklopft, soll halten.

Deine Antwort